Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schlechte Hygiene und Betteln der Abgestellten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hygienischen Verhältnisse vor allem beim Essen sind katastrophal. Mindestens die Hälfte der Gäste hatte Magen-/Darmprobleme. Stetiges Betteln des Personals - vor allem die Poolboys - ist sehr nervig. Immer wieder sollte ich die Keckse meiner Kinder für deren Kinder hergeben. Handtuchglattziehen kostet und bei jeder Bewegung wird die Hand für Trinkgeld hingezeigt. Noch nie haben wir solch schlechtes Essen erlebt. Wir sind nicht mäklig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer mit 2 separaten Zimmern war sehr gut, wenn man den ägyptischen Bewertungsmaßstab ansetzt. Das Zimmer haben wir wahrscheinlich nur erhalten, weil wir das "Spiel" Bestechung mit 10 Euro gleich beim Einchecken mitgespielt haben. So läuft es dort. Unser Putzmann war der einzige bescheidene und sehr fleißige Angestellte, den wir gern unterstützt haben. Das Zimmer war jeden Tag sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeder kennt die enormen Probleme, keiner kümmert sich. Der Reiseleiter hatte stetig damit zu tun, die Hotelgäste auch in andere Hotels der jeweiligen Gruppen umzulagern. Es waren somit alle der gefühlt 400 männlichen und nur 3 weiblichen Angestellten stets bemüht. Gegen Geld wurde man penetrant hofiert. Will man das?


    Service
  • Schlecht
  • Service erhält man, wenn man dem Kellner 5 Euro in die Hand drückt. Ansonsten ist man unsichtbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafennähe und Transferzeit waren perfekt. Ansonsten sollte man lieber in der Anlage bleiben. Außerhalb hat alles an Krieg erinnert: Bewaffnete Security überall und 50% der enormen Rohbauten sind wohl Investruinen. Das Landschaftsbild aufgrund fehlender Stadtplanung und wohl sehr viel Korruption ist völlig zerstört. Der Strand ist wie beschrieben: Ebbe und Flut. Das Schnorcheln am Ende der Brücke ist wunderbar. Ausflug auf eine Insel zum Schnorcheln haben wir unternommen und die Umweltbilanz ist eine Katastrophe. So viele Schiffe, die täglich enorm viel Diesel im Meer verlieren, dass es schwarze Stellen im Roten Meer gibt und dies diesem Ausflug leider einen Beigeschmack gab. Wie lange wird es die Korallenriffe geben und warum werden sie nicht geschützt?!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl Annimation als auch Rutschen und die traumhaften Schnorchelmomente waren super. Gern hätte ich mir auch eine Massage gegönnt. Allerdings gleich am ersten Tag kaum angekommen, wurde ich 30 Minuten am Pool "bequatscht" ein einmaliges und nur für mich exklusives Angebot von 4 Massagen und Hamam etc. für 300 Euro statt wohl 600 Euro zu unterzeichnen. Ich solle dem Masseur doch trauen. Vorsicht! Ich habe nicht unterschrieben und er meinte am nächsten Tag, dass wir einen Vertrag hätten. Im Urlaub solch negative Energie zu lassen, um dann dem Masseur zu erklären, dass wir Urlauber unser Geld ebenfalls durch harte Arbeit und viel Stress verdienen, hat ihn dann irgendwann vertrieben. Es ist so schade, dass die Angestellten sich dadurch so viel Geschäft selbst zerstören. Die Poolanlagen sind ein Traum und einzigartig von uns beurteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, es bedaurt uns zu lesen dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Das Management-Team ist 24 Stunden für Sie da, es wäre denn hilfreich gewesen wenn Sie zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes, an ein Mitglied des Teams gewandt zu haben um sicherzustellen dass unser Management die entsprechenden Sofortmaßnahmen gegen das Verhalten von Mitarbeitern(Poolboys), worüber Sie in Ihrer Bewertung geschrieben haben, ergreifen kann. Hätten wir die Informaion im Hotel erhalten, so hätten wir die entsprechenden Disziplinarmaßnahmen ergreifen können, denn das Hotelmanagement toleriert dieses Verhalten überhaupt nicht. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption machen ihren Job seit langen Jahren mit dem Prinzip dem Gast nur zufriedenzustellen, solange das gewünschte Zimmer vom Gast verfügbar ist, dann verzögern die Mitarbeitern gar nicht den Gastwunsch zu erfüllen; haben Sie Trinkgeld gegeben dann sollte es nicht als Bestechung verstanden werden, da guter Service auf jeden fall gegeben wird auch ohne Trinkgeld. Alle Ihre Kommentare wurden an die zuständige Abteilungen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen zukünftig viele angenehme Aufenthalte. Mit freundlichen Grüssen, Fatma A.Wahab Guests Relations