Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles was im Prospekt versprochen wurde, wurde auch erfüllt. Die Anlage ist gepflegt und weitläufig. Daß es in Ägypten einen anderen Standard bezüglich Sicherheit gibt, war auffällig. Abdeckungen der Filteranlagen waren baufällig, wackelig und eine echte Stolperfalle, vielerorts freiliegende Kabel, im Pool herausgefallene Lampen unter Wasser usw. Toiletten waren zeitweise ein Graus, es gab auf den öffentlichen Toiletten keinen Klobesen oder einen Wasserschlauch, man kann sich vorstellen wie das dann ausschaut. Klopapier war auch Mangelware. Publikum ist gemischt, die ersten Tage fast ausschließlich Polen, Tschechen, später dann auch Deutsche, Holländer, Schweizer, Österreicher und Engländer. Wenn man mit Abstrichen bei Hygiene und Essen leben kann, ist dieses Hotel hier das Richtige.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit 3 Kindern eher klein, die 3 Betten der Kinder standen direkt nebeneinander. Im Bad nur Ablegefläche rund ums Waschbecken (links und rechts 20 cm). Bad sonst eher ein wenig baufällig, Duschhalterung fiel sofort runter, Duschablage hatte einen Winkel von 30 Grad, Silikonfugen nicht sehr appetitlich. Elternschlafraum schön, Balkon schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 Hauptrestaurants mit identischer Küche nebeneineander. Tische nur zu Beginn kurz sauber, wurden dann nicht mehr gereinigt, nur abserviert. Teppichboden in den Restaurants! Besser nicht runterschauen! Saubere Gläser zu bekommen, war eine Wissenschaft, eigentlich unmöglich, und die waren richtig dreckig. Frühstücksangebot war gut und auch geschmacklich in Ordnung. Mittagessen war schlecht, richtig schlecht, zerkochtes Fleisch im Eintopf, zerkochtes Gemüse im Eintopf. Es gab Teigwaren, wurden individuell im heißen Wasser aufgewärmt und waren eine Notlösung. Abendessen war eine Spur besser und im Dunkeln sieht man die schmutzigen Gläser auch nicht so gut ;-) Lecker das frisch zubereitete Fladenbrot. Küchenstil für mich nicht erkennbar. Salatbuffett war an den meisten Tagen üppig und auch sehr gut. Service schlecht, auf Besteck mußte man manchmal lange warten, abserviert wurde immer, auch wenn man nur mal zur Seite schaut. Wenn man aufsteht ist auf jeden Fall der Teller und der Tisch weg. Atmosphäre wie in einem Schnellimbiss. Bei den Bars gab es oft (täglich) keine Gläser, oder die Kaffemaschine ging nicht, oder der Getränkeautomat ging nicht oder es gab kein Bier. Wenn die Leute dann fragten, wann es wieder Gläser ode Bier gibt, wurde man sehr unfreundlich behandelt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal gestresst (Beach-Bar!!!) und scheinbar unmotiviert, vor allem in den Restaurants und Bars, nur einzelne wirkten freundlich. Genaugenommen war das Personal überall da freundlich, wo man sich Zusatzleistungen kaufen konnte, Pool-Boys reservieren Liegen, Zimmer-Boys holen einem gerne das Wasser vom Shop gegen Trinkgeld, usw. Zimmerreinigung erfolgte um 13/14 Uhr, wobei der Angestellte uns jeden Tag um 8:30 aufweckte, da er unbedingt die Handtücher holen musste. Bei der Abreise fragte ich nach einem Feedback Formular, zuerst hieße es, das bekomm ich noch, dann es gibt keine mehr und dann waren wir auch schon weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer wegen Flughafennähe, trotzdem kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir mussten trotz Reservierungsverbot bereits um 5/6 Uhr in der Früh unsere Liege reservieren, sonst gab es keine mehr, ausnahmslos. Einige Gäste nutzen den Service gegen Trinkgeld eine reservierte Liege zu bekommen. Pool war sonst absolut in Ordnung, riesige Anlage, sauber, man findet überall ein ruhiges Eckchen im Wasser. Soft-Animation um die Poolbar herum, angenehm unaufdringlich, sprechen vorwiegend polnisch, sehr schlecht englisch, mein Sohn war trotzdem begeistert. Am Strand gab es immer reichlich freie Liegen, was daran lag, dass selbst bei Flut nur 30cm Wasser da waren, bei Ebbe gar keines. Der Steg zum Meer hinaus ist in ca. 5 Minuten bezwungen, draußen warten dann das Schnorchelerlebnis wenn man die 3 Meter hohe antike Leiter bezwingt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Urlaub neben vielen positiven Dingen auch einiges Negatives berichten. Wir werden die von Ihnen angegebenen Punkte sehr ernst nehmen, sie umgehend an die Abteilungen weitergeben und unser Bestes tun, um Verbesserungen falls und wo von Noeten vorzunehmen. Leider haben Sie uns - neben Ihrer Bitte um ein Extrabett sowie das Freischalten des Telefons in Ihrem Zimmer - während Ihres Aufenthaltes über nichts Zusätzliches informiert bzw. auch nicht mit unserem deutschsprachigen Gästebetreuer das Gespräch gesucht, um uns von Ihrer Unzufriedenheit wissen zu lassen. Gerne wären wir Ihren Anliegen vor Ort unvermittelt nachgegangen und hätten Sie für Ihre hier angesprochenen Bemerkungen kulant entschädigt, selbst wenn diese nicht ganz mit der Realität übereinstimmen. Laut unseres Anrufs, ob Sie mit allem zufrieden und einverstanden sind, bestätigten Sie dieses, weshalb wir letzlich davon ausgehen mussten, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier bei uns ein weiteres Mal als Gast Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Aziz Mouhli Resident Manager