- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Einmal und nie wieder. Finger weg. Ich war vom 7.6. – 21. 6. 2012 mit meiner Familie ( zwei Kinder, 4 und 6 Jahre ) im Hotel Titanic Palace in Hurghada in Urlaub. Das Angebot im Katalog war sehr vielversprechend. Leider wurden wir aufs schlimmste enttäuscht. Viele der im Katalog versprochenen Leistungen wurden nur teilweise oder gar nicht erfüllt. Einige wichtige Hinweise fehlten. Wären wir im vorweg über die Eingeschränkten Benutzungsmöglichkeiten informiert gewesen, so hätten wir dieses Hotel niemals gebucht. Das Hotel entsprach keinesfalls den Landesüblichen 5-Sterne Anforderungen. Das Hotel ist ein Angriff auf Leben und Gesundheit des Gastes. Wir leideten alle mehrere Tage unter Durchfall und Erbrechen. Ich habe bis heute Beschwerden und befinde mich immer noch in ärztlicher Behandlung. Der Gast zählt nichts, nur sein Geld ist interessant. Jeden Tag kamen mehr Mängel, Ärgernisse und andere ekelerregende Sachen zum Vorschein. Der Urlaub war der Horror. Nervenaufreibend und schockierend, teilweise Gesundheits.- und Lebensgefährlich. Urlaub war das nicht. Wir haben uns zwei Wochen quasi nur von Nudeln und Brot ernährt, haben uns geekelt, am Pool gelangweilt, uns geärgert und uns zum Schluss nicht mal mehr getraut zu waschen. Essen: -Das Essen war sehr mangelhaft und die Auswahl war extrem gering. - Die Qualität des Essens war sehr schlecht und teilweise sogar gesundheitsgefährdend. So wurde z.B. die Verpackung der Pommes Frites in das siedende Fett gehalten um die Verpackung durch wegschmelzen des Plastiks zu öffnen. Die verschmorten, giftigen Plastikreste klebten anschließend an den Pommes. Beim schmelzen von Plastik entstehen giftige Dioxine und Blausäure, welche von den Lebensmitteln aufgenommen werden. Diese können Vergiftungen und Krebs verursachen. -Das Obst und Gemüse war teilweise faulig. -Wie im Katalog angegeben gab es zwei a`la Cart Restaurant. Diese lagen direkt nebeneinander und in beiden gab es die ganze Zeit das identische Essen. -Die Teller und Gläser meist schmutzig und es waren noch Essensreste daran. - Das angepriesene Kinderbüffet gab es überhaupt nicht. - Aufgrund der vorherrschenden Hygiene war es dann auch nicht verwunderlich das unsere gesamte Familie die gesamte Urlaubszeit mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen hatte. Unsere Kinder lagen jeder zwei Tage lang mit Bauchschmerzen und Erbrechen im Zimmer. Trinken: -Sämtliche alkoholfreie Getränke mussten immer und überall selbst aus Automaten heruntergelassen werden. Da es sich dabei um Standard Gastronomie-Automaten handelte, bezweifle ich sehr das diese mit Trinkwasserfässern betrieben wurden. Ich gehe davon aus das diese an das normale Leitungswasser angeschlossen waren. - Bedienungen gab es keine. Weder an der Bar, noch im Restaurant. - Softdrinks gab es ganztags nur an einer einzigen Bar. Alle anderen Automaten waren nur ab 10:00 Uhr in Betrieb. An der Pool und Beachbar gab es ab 17:00Uhr meist nichts mehr zu trinken. -Während der Kinderdisco und anderen Veranstaltungen mussten wir die Getränke 500Meter weit weg holen, da die danebenliegende Bar ab 17:00 Uhr geschlossen hatte. - Die Getränkebecher waren teilweise noch schmutzig und gebrochen. Nach dem Spülen wurden diese auf einem Tuch neben den Getränkeautomaten abgestellt, welches wohl noch nie erneuert oder gereinigt worden war. Es stank fürchterlich. Eis: Laut Katalog ist das Eis inbegriffen. Kostenloses Eis gab es aber leider nur von 19:00 bis 20:00 Uhr an der Lobby. Während des Tages gab es nur kostenpflichtiges Eis. Es wurde uns zwar die Möglichkeit gegeben Eis im angrenzenden Schwesternhotel zu bekommen, wo es dieses aber nur zu bestimmten Zeiten und auch nur im Chinarestaurant gab. Das Chinarestaurant durfte aber mit Badebekleidung nicht betreten werden. Es gab sowieso meist nur eine, maximal zwei Eissorten. Das Eis war nie richtig durchfroren und immer halb aufgetaut. ( Salmonellengefahr ) Rutschen: Wie Katalog angepriesen gab es einen tollen Aquapark. Leider durften unsere Kinder die meisten Rutschen nicht benutzen (auch nicht in Begleitung Erwachsener) da diese erst ab 10 Jahren benutzt werden durften. Ich selbst wurde auch daran gehindert, da ich angeblich zu schwer dafür sei. Die Rutschen dürfen nur bis zu einem Gewicht von 70Kg benützt werden. Die beschränkte Benutzbarkeit, (Alter und Gewicht) wurden im Katalog (Neckermann) nicht angegeben. Wenn wir dieses gewusst hätten, hätten wir dieses Hotel niemals gebucht. Pool: -Die Pools waren groß und sauber. Leider wurde man um 17:30 gezwungen diese zu verlassen. - An der sich im Wasser befindenden Poolbar wurde man leider nicht bedient. So musste man sich sein Getränk erst selbst außerhalb des Wasser herunterlassen und dann den Becher mit zu dem im Wasser befindlichen teil mitnehmen. Leider konnte es dann aber passieren, dass man von einem Angestellten vertrieben wurde, da laut diesen der Verzehr von Getränken im Pool nicht gestattet ist. - Wenn man nicht um 8:30 Uhr am Pool war, hatte man keine Aussicht mehr eine Liege zu bekommen, da diese ab 8:00 immer mit Handtüchern reserviert wurden. Obwohl dies ausdrücklich verboten war, interessierte dies die Angestellten nicht. - Es gab keine fünf Minuten an denen man nicht von irgendwelchen Leuten belästigt wurde ob man nicht Tauchen oder andere Ausflüge machen will. Die roten Fahnen die ausgegeben wurden um dies zu verhindern, wurden nur von den Animateuren beachtet. (meistens zumindest ). - zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wurde Insektenschutzmittel im gesamten Hotelbereich versprüht. Auf Gäste die noch am Pool oder im Restaurant/Barbereich Sassen wurde keine Rücksicht genommen. Strand und Meer: -Der Strand war sehr schmutzig. Überall lagen Müll und auch Trinkgläser des Hotels herum. - Das Erreichen des Meeres über einen Steg wurde im Katalog als „unbeschwert“ beschreiben. Meines Erachtens war dies aber teilweise Lebensgefährlich. Am Steg gab es vier senkrechte Leitern die direkt vom Steg ins Wasser gingen. Eine schwimmende Plattform wäre sehr hilfreich gewesen. So konnte man sich nirgends festhalten. Man war immer in Gefahr durch den Wellengang an den Steg oder ans Riff gedrückt zu werden. Alle Leute wollten gleichzeitig ins oder aus dem Wasser. Es gab stetes Gedrängel. Der am Steg stehende Angestellte sorgte sich aber nicht um eine Regelung. An den Leitern fehlten teilweise Sprossen und auch die meisten Gummitritte. Die Leitern waren dadurch sehr rutschig und gefährlich. - An der Beachbar bekam man meist ab 17:00 keine alkoholfreien Getränke mehr. - Ein Spaziergang oder Joggen am Strand war nicht möglich, da man am Strand nicht das Hotelgelände verlassen durfte. Von dem am Meer stehenden Wachpersonal wurde man auch daran gehindert nach Sonnenuntergang den Strand in Wassernähe zu betreten. Zimmer: -Die Zimmer waren ausreichend groß und auch schön ausgestattet. Dass jedes Zimmer Poolblick hatte fanden wir auch sehr schön. - Leider waren die Zimmer sehr schmutzig. Während der 14Tage wurde nicht ein einziges Mal nass gewischt. Ich bezweifle ebenfalls das dies bei Belegungswechsel gemacht wird. Unterm Bett lag noch Spielzeug von unseren Vorgästen. Überall in den Ecken lagen große Staubknölchen und auf dem Fensterbrett konnte man im Staub schreiben. Es wurde lediglich schnell mit dem Besen gekehrt und die Teppiche ausgewedelt. - Das das Wasser aus den Leitungen kein Trinkwasser ist war uns klar und wurde uns auch von der Reiseleitung gesagt. Das Leitungswasser war aber braun. Absoluter Ekelfaktor beim Duschen oder Waschen. Wir haben dies auch an der Rezeption und bei der Reiseleitung gemeldet. Repariert wurde aber nichts daran. - In zwei Nächten viel die Klimaanlage aus. Die Klimaanlage war außerdem extrem laut, das Lüfterrad war anscheinend defekt. Trotz Meldung an der Rezeption bereits am ersten und an zwei weiteren Tagen wurde dies nicht repariert. - Denn defekten Tresor ( er ließ sich ohne Code, nur durch drücken der *-Taste öffnen) musste ich ebenfalls 2x Melden bis dieser ausgetauscht wurde. Einmal erklärte man mir dies müsse so sein. - Immer wenn ich einen Defekt an der Rezeption meldete wurde mir gesagt ich solle im Zimmer warten da in 10 Minuten ein Techniker kommt. Nach einer ganzen Stunde warten kann aber auch keiner und so informierte ich wieder die Rezeption ( einmal haben sie sogar am Zimmer angerufen ) um dann gesagt zu bekommen das ich noch etwas warten soll, bzw. das der Techniker erst in ein paar Stunden kommen würde. Während unseres Urlaubs denke ich hab ich einen Tag im Zimmer auf Techniker gewartet. Rezeption: - Das Personal an der Rezeption war zwar meist bemüht, aber wenig zuverlässig. - Ich hatte einen Ausflug gebucht bei welchem ich um 5:35Uhr abgeholt werden sollte. Dazu hab ich an der Rezeption um einen Weckruf um 5:00 Uhr gebeten. Der Angestellte hat sich dies auch richtig notiert. Der Weckanruf kann dann aber um 5:20 Uhr. So hatte ich gerade noch 15 Minuten Zeit um zum Bus zu kommen. Hektik pur. - Bei der Beanstandung und Bitte um Reparatur der Mängel wurde dies zwar meist zu Kenntnis genommen und notiert, meist wurde aber nichts unternommen. Abreise: - Am Abreisetag mussten wir bis spätestens 12:00 Uhr das Zimmer verlassen und Auscecken. An der Rezeption wurden uns dann die Armbänder abgenommen. Da wir aber erst um 14:30 abgeholt wurden mussten wir 2,5 Stunden in der Lobby warten. In dieser Zeit bekamen wir aber nichts mehr zu trinken oder zu essen. Beim Begrüssungscocktail wurde uns gesagt es wäre kein Problem noch Mittag zu essen und uns was zu trinken zu holen. - Eine Abholung 4 Stunden vor Abflug ist viel zu früh , wir mussten 3,5 Stunden am Flughafen warten. Das Gepäck konnte erst 1,5 Stunden vor Abflug aufgegeben werden. Dies spricht für eine sehr schlechte Organisation.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Daniel, wir haben mit großem Erstaunen Ihre Rückmeldung zu Ihrem Familienaufenthalt in unserem Hause erhalten. Zunächst danke ich Ihnen für Ihre Aufrichtigkeit und genommene Zeit für die Anfertigung des ausführlichen Berichtes. Der Ehrlichkeit halber muss ich allerdings zugeben, dass ich nach sorgfältigem Lesen diesem beinahe vom Stuhl geflogen zu sein. Im direkten Anschluss habe ich mich unverzüglich selbst dieser, für uns beiden unschönen Anlegenheit angenommen und folgendes herausfunden. Laut unserer Daten hatten Sie ausschließlich den defekten Tresor in Ihrem Zimmer bei unserem Guest Manager gemeldet, welcher unsere Rezeption darüber informierte, welche wiederum diesen Schaden sofort unmittelbar behob. Insofern kann ich die von Ihnen beschriebenen Strapazen in Verbindung dessen nicht vollkommen nachvollziehen. Uns liegt es am Herzen, einen Gast nach vorgetragenen Beanstandungen, welcher Art auch immer, großzügig zu entschädigen, welches nur ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist. Es liegen mir keinerlei weitere von Ihnen gemeldete Mängel – welcher Art auch immer – vor, weshalb ich davon ausgehen muss, dass Sie uns vor Ort auch über keine weitere in Kenntnis setzten, was ich sehr bedauere. Des Weiteren geht mir hervor, dass Sie ein Familienzimmer gebucht hatten. Es ist so, dass diese in unregelmässigen Abständen gebucht werden, so dass sie eine Zeit lang nicht belegt sind. Dies erklärt auch das verfärbte Wasser bei Erstbetätigung der Zufuhr, was einerseits auf die hohen Außentemperaturen zurückzuführen sein kann, andererseits aber nichts Ungewohntes selbst für europäische Standards ist. Sicherlich wurde zwecks Reparaturmaßnahmen oder Wartung in Ihrer heimatlichen Wohnstätte die Wasserzufuhr in der Vergangenheit einmal gesperrt, bevor nach Wiederbetätigung der Hähne das Wasser anfänglich bräunlich herauskam, welches sich nach längerem Laufen schnell ändert. Letzteres ist auch in unserem Hause ein hin und wieder auftretendes Phänomen. Die hohen Qualitätssstandards unseres Hauses beziehen sich ebenso auf das Niveau der angebotenen Speisen. Nach Aussage unseres Küchenpersonals ist ein Fall wie der von Ihnen beschriebene hinsichtlich des Schmelzvorgangs einer Plastik-Pommes-Frites-Tüte unmöglich. Sie erlauben mir gewiss nicht die Nachfrage, ob es sich hierbei um eine reine Vermutung Ihrerseits handelt, nachdem es womöglich nur so aussah? Aus Ihren Zeilen geht mir ferner hervor, dass Sie sich auf die Katalogbeschreibung Neckermann beziehen, welche wir zwar regelmäßig in Absprache mit dem genannten Reiseveranstalter aktualisieren, aber letzlich keinen Einfluss darauf nehmen. Insofern möchte ich Sie auch, was Ihre Abreise angeht, freundlichst auf diesen verweisen. Nach Konsultation der verantwortlichen Rezeptionsmitarbeiter liegen mir keinerlei Vorfälle wie den Ihren vor. Insofern verwundert es mich sehr, aus Ihrem Munde zu erfahren, dass der Ausflugstag schon mit Stress und Espaden begann. Sie müssen wissen, dass alle, insbesondere aber die irrtümlich verlaufenden Vorgänge besonders notiert werden müssen. Natürlich sind meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch nur Menschen und Fehler können passieren, auch wenn sie es nicht sollten. Auf die Ausbildung und Einarbeitung unseres gesamten Personals sind wir daher auch besonders bedacht. Ich kann Sie in Ihrem Groll selbstredend verstehen, nur liegen mir keinerlei Angaben über auch nur annähernd ähnliche Vorkommnisse vor. Umso mehr bin ich erstaunt über Ihre Schilderung. Auch was die restlichen Punkte Ihrerseits anbelangt, existieren in unserem gesamten Hause keine weiteren Einzelheiten bzw. Meldungen Ihrerseits. Ich möchte wirklich nicht den Eindruck erwecken, lieber Daniel, mich aus der Verantwortung ziehen bzw. gar Schuld von mir weisen oder mich rechtfertigen zu wollen. Mir tut es äußerst leid, von Ihren Schilderungen lesen zu müssen und vor allem, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt und den sicherlich redlich verdienten Urlaub in unserem Hause nicht nach Ihren Vorstellungen haben verbringen können. Gerne hätten wir alles Machbare hier vor Ort in Bewegung gesetzt, damit Sie sich alle so wohlfühlen wie die übrigen Gäste auch. Schade, dass Sie uns hier keine Chance gaben, damit Sie Ihre Zeit genießen hätten können. Da uns ehemalige Gäste sehr wichtig sind, würde ich mich sehr freuen, Sie als einen besonderen Gast bald wieder begrüßen zu dürfen, um den Vorfall persönlich und zumindest nachträglich aufzuklären und auch Sie und Ihre Familie von unserem hohem Level, und zwar in jeder Hinsicht, überzeugen zu können. Insofern freue ich mich über ein Wiedersehen und verbleibe, mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hurghada, Aziz Mouhli Resident Manager