Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Liliana & Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr erholsame Tage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber, noch nicht allzu alt, mit 176 Zimmern nicht zu groß, aber gut ausgestattet. Die Architektur von aussen ist wie fast alle zeitgenössische Bauten in der Region eher unansehnlich, innen aber geräumig, funktionell und vielfach sogar geschmackvoll eingerichtet (Lobby). Wir hatten >All Inclusive< gebucht. Das Hotel war noch nicht komplett belegt: Deutsche, Niederländer, Deutsch-Türken, einige Skandinavier und Polen... Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel halten wir für sehr gut (1058 Euro für 2 Personen 10 Tage all inclusive mit Flug für die Zeit vom 29.3. bis 8.4.) Tipp: Sehr günstig kann man mit einer Telefonkarte (3 Euro am Hotel- Kiosk) am Münzfernsprecher der Rezeption nach Deutschland telefonieren. Es war die Karwoche, erste Ferienwoche in NRW, aber noch relativ ruhig vor Ort, das Wetter mit 22-24 Grad schön warm, aber nicht zu heiss, leicht windig und manchmal leicht bewölkt, insgesamt angenehm und erholsam. Eher enttäuschend waren die FTI-Reiseleiter vor Ort, bereits am Flughafen im Transferbus beginnt das Tourenverkaufsangebot zu angeblich günstigeren Preisen als später im Hotel, was aber nicht stimmt - unseriös!. Die Auskunftsfreudigkeit der FTI-Repräsentanten im Hotel war genau so lange vorhanden, wie sie etwas verkaufen konnten, z.B. Touren; danach waren sie kurz angebunden. Auch ihre Methode die schon beschriebenen >Butterfahtren< zu verkaufen war ebenfalls unseriös, da sie über deren Bedingungen nicht wirklich transparent sprechen. Kritisches Nachfragen und eine gewisse Reserviertheit scheint uns diesbezüglich geboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Komfortabel bemessene Zimmergrößen mit Balkon, auf dem Balkon sind sogar wandmontierte Wäschehalter für das Trocknen und Lüften der Badetextilien. Allerdings ist der Balkon für eine Nutzung zu laut, da zur Straße ausgerichtet. Funktionierende Klimaanlage, TV mit ARD,ZDF, RTL, SAT1 und div. ausländischen Programmen, Minibar wird täglich kostenlos mit Trinkwasser befüllt. Ein großer Safe ist eingebaut und gegen Gebühr nutzbar. Der Zustand der Einrichtung ist tadellos, auch die Matratze, auch das Bad - wie oben schon beschrieben, sehr sauber gehalten vom freundlichen Housekeeping-Personal. Wir empfehlen, den Frauen ab und zu ein Trinkgeld als motivierendes Dankeschön zu geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der zentrale Speisesaal, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert werden, hat etwas den Charme einer Großkantine und ist bei voller Belegung auch mal laut. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist aber zufriedenstellend, genug abwechslungsreich und schmackhaft - (bei All Inclusive darf man ja auch keine Wunder erwarten). Die landestypische Küche ist gut repräsentiert. Die Fleischauswahl beshränkt sich aber im Wesentlichen auf Gefügel und Kalbfleisch ! dazu kommt hin und wieder Fisch, auch Rindfleisch. Lamm gab es während der 10 Tage leider nur 1 Mal. Am Tisch haben wir in der Regel ein kleines Trinkgeld für den Service hinterlassen, aber das war sonst nirgends zu beobachten, also wohl eher exotisch. Mit Schrecken haben wir das Verhalten der meisten Gäste notiert, von denen fast niemand das Wort >Bitte< oder >Danke< zu kennen scheint - wir haben das intensiv an der Getränkebar beobachtet, wo die starken Drinks serviert wurden. Sehr beschämend! Das Trinkverhalten der Gäste war allerdings >zivilisiert<.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich gewesen, Deutsch sprechen praktisch Alle. Die Kellner am Buffet waren unterschiedlich, manche sehr bemüht, manche auch eher lustlos. Das Personal des Spa-Bereiches war stets sehr freundlich. Das Zimmerpersonal war sehr gründlich. Reklamationen an der Rezeption bezüglich eines Defektes am Telefon und am Aufzug wurden umgehend und erfolgreich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Hauptverbindungsstraße (400) von Antalya nach Alanya gelegen, einige Hundert Meter bis Konakli und etwas über 10 km nach Alanya. Transfer zum Flughafen 1,5 bis 2 Stunden! Unmittelbare Umgebung des Hotels nicht besonders interessant, aber im Hotel gibt es im Prinzip alles für eine gute Erholung. Ausflüge nach Antalya, Side, Alanya sind interessant. Besonders Side hat einige sehenswerte antike Stätten, empfehlenswert der Besuch des Museums mit schönen Marmorstatuen. Vorsicht ist geboten bei der Wahrnehmung von Tourangeboten, da sie >Butterfahrten< ähneln. D.h, dafür dass die Tour günstig im Preis und mit Mittagessen versehen ist, besucht man auch neben den Sehenswürdigkeiten ein Billigtextilgeschäft, einen Juwelier und/oder ein Lederwarengeschäft für jeweils 1 Stunde (Eine Hand wäscht die Andere.). Ist nur etwas für den, der es mag. Uns hat es genervt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot schien uns völlig ausreichend. Besonders genossen haben wir den Spa-und Welness-Bereich, der von einem überaus freundlichen und professionell qualifizierten Personal geführt wird. Wir haben zahlreiche und unterschiedlichste Massagen genossen, die allesamt gut getan haben und sehr zu empfehlen sind. Ein köstlicher Apfeltee - auch 2- war stets inclusive. Ein gut Teil unserer guten Erholung haben wir diesem Spa-Center-Team zu verdanken. Probieren Sie es aus! Der hoteleigene Strand ist in 2 Minuten zu erreichen, verfügt über ausreichend Liegen unter Schattenkonstruktion, auch eine gut geführte Aussengastronomie, saubere Toilettenanlagen, an denen auch die Handwaschseife nie ausgeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liliana & Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Titan Select Hotel Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Tayfun Faik Güven Titan Hotels Alanya Entertainment Mng. E-mail : t.f.g@hotmail.com