- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht einer mittelgroßen Anlage mit 176 Zimmern und befindet sich in 2. Reihe zum Strand. Die Anordnung des des Pools ist architektonisch unglücklich gewählt, da ab ca. 16:00 Uhr die halbe Poolanlage im Schatten ist. Zustandsfeststellung im April betreffend des Sonnenwinkels. Die Sauberkeit des Hotels ist soweit in Ordnung bis auf die Tischdecken die selten gewechselt wurden, das heist der Fleck der morgens da war habe ich abenens auch wieder gefunden. Eine angemessene Kleidung der Gäste zum Essen war auch fehl am Platz. Bei einem 5 Sternehotel sollte die Kleidung zum Abendessen doch nicht aus Badeschlappen und Trainigsanzug bestehen. Die All Inklusiv Leistungen waren im normal Rahmen. Die Gästenationalität war zu unserem Zeitpunkt wie folgt in etwa der Reihenfolge: Holländer, Deutsche, Dänen und vereinzelt Russen und orientalischer Herkunft, kann ich leider nicht genauer beschreiben. Uns sind diese Dinge nur aufgefallen, da wir es zum Glück dort auch schon anderst erlebt haben. Es ist den anderen Hotels gegenüber unfähr die hier ein weit größeren und besseren Leistungsumfang bieten. Unserer Meinung nach sind hier bei allem guten Willen nicht mehr als 3,5 Sterne gerechtfertigt. Die 5 Sterne Hotels die dieses Absolut erfüllen sind unsrer Meinung nach: Hotel Amalia Beach bei Manavgat, Hotel Fame in Lara, Hotel Golf in Belek selbst das 4 Sterne Hotel Corolla in usw. Mittlerweile muß ich die Seriosität, bei soviel ungewöhnlich vielen positiven Bewertungen dieses Bewertungportales anzweifeln oder die so positiv geschrieben haben, haben sich die Birne mit Alkohol zugedröhnt. Für uns besteht hier keine Glaubwürdigkeit mehr, dennoch konnte ich den einen oder anderen Bericht hier nachlesen der sich mit unseren Erfahrungen deckt bzw. noch schlimmer gewesen sein muß.
Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Der Badbereich mit WC klein aber außreichend. Nur eine kleinigkeit, wenn mit Bildern geworben wird wie die Betten stellenweise hergerichtet werden ( Schwanmotive oder Blumenblätter ) können, finden wir es nicht richtig das wir dies nicht ein einzigesmal so angetroffen haben.
Das Essen hätte durchaus mehr Abwechslung vertragen können. Das zubereiten der Speiesen war für mich doch grenzwertig, da Rosenkohl nur als bsp. besser schmekt wenn er nicht total verkocht wird oder angebratenes Fleisch so hart ist das ich auf diesem bequem nach Antalya laufen könnte ohne Blasen zu bekonmmen. Bitte entschuldigt diese Wortwahl aber wir waren schon öffters in der Türkei und wir müssen leider sagen das war die minderwertigste Verpflegung die wir dort je erfahren haben. Das A la Cart Restaurant ( Fleischgerichte ) war nur eine einzige Katastophe, das Essen lauwarm und geschmacklich null, schade. Die Hamburger am Strand anknüpfend kalt und schlecht.
Die Freundlichkeit des Personals war stellenweise gewöhnungsbedürftig. Ich mein das sogenannte Anfüttern, zuerst überfreundlich reagieren und wenn kein Trikgeld kommt die freundlichkeit zurückfahren. Das ist ein versäumniss des des Hotelmanagement das so nicht spürbar sein dürfte. Fährerweise habe ich diese Beobachtung nicht bei allen gemacht. Unüblich war für uns das für die Liegenauflagen und Badehadtücher je 1 € pro Tag verlangt wurde. Bei 14 Tagen und 2 Personen sind das 56 € die ich das nächstemal lieber geich bei die Buchung berücksichtige. So haben wir uns notgedrungen 2 Handtücher für 12 € extra gekauft. Am letzten Tag wollten wir uns Wecken lassen, dies habe ich auch an der Rezeption 1 Tag vorher dem Personal mitgeteilt. Da wir um 6:35 Uhr mit dem Bus abgeholt werden sollten haben wir die Weckzeit von 5:45 Uhr mitgeteilt. Das Wecken hat natürlich nicht funktioniert genausowenig wie das Internet. Auf meine Frage hin warum wir nicht geweckt wurden erhielt ich nur die Antwort: Das hätte die Kolleging wohl vergessen weiterzuleiten ohne Entschuldigung für dieses Malör. Erst nach unserer Reklamation stellte Sie fest das noch weitere Gäste geweckt werden sollten. Diese Gleichgültigkeit hatte uns aber nach den 2 wochen nicht sonderlich verwundert.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 150-200 m. Um dort hin zu gelangen muß die Hotelanlage verlassen werden. Der nächste Ort ist Konakli und zu Fuß in ca. 8-10 Min erreichbar. Der Flughafentransfähr betragt ca. 2:30 Std. Dies ist uns zu lang. Vieleicht hatten wir auch nur pech mit der langen Fahrt, davon abgesehen war der Aufenthalt am Flughafen mit 1:30 Std diesesmal auch extrem lange bis die Fahrt zum Hotel endlich los ging. es war ein Kleinbus mit ca. 8 Personen. Ankuftszeit mittags. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug, wir haben diese aber nicht genutzt, da wir das meiste schon kennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung können wir nicht beurteilen, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Zu den Liegen und Badetücher haben wir uns schon geäußert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eduard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |