Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großzügige Innenarchitektur: Riesenlobby und -treppenhaus. Nachteil:ständig kalter Zugwind. Alles sehr sauber und gepflegt. Verpflegung; Halbpension reicht völlig aus, die Mehrzahl der Gäste scheint aber All inclusive zu wählen (im Sommer angeblich nichts anderes möglich). Gästestruktur: Habe überwiegend Deutsche wahrgenommen, inkl. Fußballmannschaft und Betriebsgruppen, außerdem Engländer und Holländer. Alle Altersklassen vorhanden. Handy-Erreichbarkeit problemlos, Telefonkosten bei Nutzung des Hoteltelefons aber ziemlich günstig. Zum Wetter: zwischen dem 1. und 8. Februar hatten wir 2 Wolkentage (ca. 15°) , einen ziemlich kalten Regentag und 4 Sonnentage zwischen 17 und 20 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große, sehr saubere Zimmer, geräumiger Vorraum mit Schrank, Bad mit kleiner Badewanne inkl. Dusche mit Glaswand. Nette, aufeinander abgestimmt Möblierung, kaum verwohnt (Hotel ist ja auch ziemlich neu). Flurteppich und Zimmertextilien farblich und im dezent orientalischen Design aufeinander abgestimmt. Balkon klein, aber ausreichend. Telefon, Minibar, Fön und Kosmetikspiegel vorhanden. Safe nur gegen Extrazahlung (2 € Tag). TV mit 7 deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Winter sind die Restaurants nur für das à-la-carte-Programm der All-inclusive-Gäste geöffnet. Das Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten ist eher als Speisesaal zu bezeichnen; das Stimmengewirr bei weitgehender Auslastung der Tische ist beträchtlich. Saal und Tische sind sauber und gepflegt. Mir hat die Qualität und Quantität der (weitgehend landestypischen) Speisen nicht nur vollkommen ausgereicht, sondern ich fand das meiste auch sehr gut. Täglich war Schlemmen angesagt; freute mich jeden Tag darauf, mich am Abend durch's Buffet zu futtern! Vor allem die Nachspeisen waren der Hit: jeden Abend 15 verschiedene, und alle lecker! Atmosphäre nett, Kellner freundlich und meistens aufmerksam.


    Service
  • Gut
  • Habe nur freundliches bis sehr freundliches Personal kennen gelernt. Der Zimmerservice spricht und versteht eher kein Deutsch und Englisch, die Kellner im Speisesaal hingegen sprechen gut bis ausgezeichnet (teilweise angeblich Sprachschulkenntnisse). Umgang mit Beschwerden: Ich hatte ein Zimmer am Ende des Nordflügels, also den höchsten Straßenlärmpegel. Ich hätte umziehen können, man war aber trotz reichlichen Trinkgelds nicht in der Lage, mir ein adäquates Zimmer anzubieten (Alternativen waren kleiner, schattiger; Baulärm statt Straßenlärm). Die Zimmerreinigung erfolgte gewissenhaft und gründlich, es war stets sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandentfernung tragbar, man ist in 7 Minuten zu Fuß dort. Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße, daher leidet der Gast im Nordflügel unter Straßenlärm (dies führt zur Abwertung, sonst hätte ich 4 Sterne gegeben). Alanya ist 12 km entfernt - mit dem Dolmus kein Problem. Flughafen Antalya: der Zubringerbus fährt ca. 2 1/2 Stunden. Mit Unterhaltungsmöglichkeiten sieht es schlecht aus, zumindest im Winter, ich lege aber Null Wert darauf. Einkaufen kann man im Winter im recht gut bestückten Supermarkt in Konakli (Fußweg ca. 1 km), im Sommer vermutlich im kleinen Laden direkt im Hotelviertel. Ausflüge werden genug angeboten von diversen Reiseveranstaltern, die ihre Prospekte im Hotel auslegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Outdoorpools klasse; die vielen Fotos im Netz täuschen nicht. Auch Anfang Februar war das Wetter an 2 Tagen so warm, dass einige Leute draußen badeten. Der Indoorpool ist weniger attraktiv, aber o.k. Man konnte dort zeitweise vollkommen ungestört schwimmen. Hamam ist preis-/leistungsmäßig o.k., eigentlich schönes Verwöhnprogramm für 35 €, aber in den Ruhe- und Massageräumen war es zu kalt. Es gab einen Animateur, der jeden Abend in der Lobby ein anderes Spiel anbot. Teilweise banal, teilweise ganz witzig und zum Auflockern der Stimmung und Kennenlernen anderer Gäste geeignet. Der Strand (grauer, kiesdurchsetzter Sand) ist mäßig; im Sommer sicher top sauber, im Februar voller Strandgut aus Ägypten und Co.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:56-60
    Bewertungen:1