- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um ehrlich zu sein - es gibt wesentlich bessere Fünfsterne-Hotels in der Türkei! z.B. das Hotel Merian - verdiente 5 Sterne und eine super Küche. Im Detail: Der Empfang war meistens überfordert, brauchte unendlich viel Zeit zum Einchecken, oft war der Empfang nur durch eine Person besetzt, die mehr oder wenig unprofessionell reagierte. Deshalb war der Ton oft leicht gereizt.... Der Speisesaal wirkt eher wie eine bessere Kantine in einer Behörde, das Personal ist zwar freundlich und sehr bemüht, aber die Tischtücher sind oft verfleckt und nicht immer vollständig gedeckt. Die Küche ist bei einem längerem Aufenthalt (wir waren eine Woche dort) fast ohne Abwechslung, das Mittagessen dürftig in der Auswahl. Wir haben deshalb gerne darauf verzichtet und lieber auswärts gegessen. Ganz besonders peinlich war, dass es Blechschüsselchen für Müsli gab, eher bei uns für Katzen und Hunde bestimmt. Ein Hinweis auf eine Änderung verlief im Sand. Der angebotene Tischwein war eher untypisch schlecht für die Türkei, wenn man reklamierte, gab es plötzlich wesentlich besseren Wein kostenfrei serviert. Bemerkenswert ist, dass die Hotelleitung jeden in fast jeder passenden oder unpassenden Kleidung in den Speisesaal ließ: Badelatschen, Frauen mit weniger passenden Bikinis, die sich schnell ein schlabberisches Herrenhemd übergezogen haben usw. Alles etwas Prolo ähnlich von den Gästen her, die keinen Wert auf eine angepasste Kleidung beim Essen legten. Das Hotel hatte wohl nichts dagegen. So ruiniert man allmählich seinen Ruf.... Schaut man in das Gästebuch, so sprudelt es über von unglaublich hochpreisigen Belobigungen wie "bestes Hotel der Welt". Klingt nach Leuten, die keinen Vergleich kennen - nur Mallorca-Touristen-Bunker. Wer sich in der Türkei etwas umgeschaut hat und nicht nur wie eine Bratwurst jeden Tag am Pool röstet kommt zwangläufig zu anderen Beurteilungen. Fazit: dieses Hotel verdient nur höchstens drei Sterne nach der Landeskatorie. Wir haben viele Hotels in der Türkei genossen und wissen wovon wir reden.... Alles in allem knapp an einer Enttäuschung vorbei. Für uns nicht empfehlenswert - es gibt in anderen Hotels bessere Angebote zum gleichen Preis.
soweit o.k., alles neu renoviert, aber spartanisch einfach eingerichtet. Siehe Hinweis zum Bad oben.
Die Küche ist wenig abwechslungsreich, das Obstangebot dürftig. Die angebotenen Salate aber gut. Der Kaffee ist mäßig, nur das Teeangebot ist akzeptabel. Die kleinen Blechschüsseln für Müsli sind stark gewöhnungsbedürftig, erinnern eher an Hunde- und Katzenschüsseln. Reklamation und Tipps verliefen im Sande. Der Tischwein war noch nicht einmal etwas für die Einheimischen, wie mir ein Kellner verriet. Nach Reklamation gab es ein wesentlich besseres kostenfreies Angebot aus Weinflaschen, vorher kam alles aus riesigen Plastikbehältern.
Das Personal ist meistens ein Lichtblick, freundlich, zuvorkommend (abgesehen von der Rezeption) und dienstleistungsorientiert. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu Wünschen übrig, das Bad schwamm nach dem Duschen und man konnte fast auf dem Fußboden die Füße waschen. Reklamation halfen nicht wirklich. Das Lunchpaket beim frühen Abflug war ein echter Fraß - auch für Türken.
Das Hotel liegt direkt an der lauten Küstenstraße. Eine Front geht direkt zur Straße mit starkem Verkehrslärm Tag und Nacht, eine größere Seite in Richtung Baustellen und Pool. Also entweder tagsüber die laute Musik vom Pool oder Tag und Nacht den Verkehrslärm. Jeder hat die Wahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dauerberieselung durch laute Musik am Pool. Trotz AI musste man für ein Billiiardspiel 5 Euro abdrücken, ein Badetuch und Matte für die Liege am Pool kostete extra pro Tag 2 Eiuro und musste für die ganze Aufenthaltsdauer vorab bezahlt werden. 1 Woche Zimmersafe kostete 16 Euro extra. Und das ist bei AI eigentlich unverständlich kleinlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |