Alle Bewertungen anzeigen
Gerold Erich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein sehr schönes, ruhiges Hotel ohne Animation.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem 4 Sterne Hotel Tigaiga handelt es sich um ein kleineres Hotel in schöner und ruhiger Umgebung oberhalb von Puerto de la Cruz. Man hat einen herrlichen Ausblick auf den Garten, Teide und das Meer. Abends konnte man auf dem Balkon sitzen und ein Glas Wein genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war immer sauber und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer haben heutigen Standard und sind sehr ruhig. Man hört keinen Nachbarn. Der Kühlschrank darf nur !! mit Getränken des Hotels bestückt werden. Wenn man andere Sachen kühlen muss, soll man sich einen zusätzlichen Kühlschrank mieten !! Sowas habe ich noch in keinem anderen Hotel weltweit erlebt. Ich brauche immer einen Kühlschrank, da ich Diabetiker bin und mein Insulin kühlen muss. Habe deshalb zweimal eine schriftliche Mietaufforderung für einen Kühlschrank erhalten. Ganz schlecht. zumal der Reiseveranstalter mit einem Kühlschrank wirbt. Für den Safe war pro Tag eine Miete zu zahlen, Preis war aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Selbst auszupressender Orangensaft war auch dabei. Für mich als ausgesprochenen Wurstesser, war das Angebot etwas knapp, dafür aber mehr Käseauswahl. Für ein 4Sterne Hotel aber eine große Auswahl. Was mich beim Frühstück immer ärgert. Kaffeetrinker bekommen den Kaffee mit Milch immer an den Tisch geliefert. Dazu noch einen Kaffeeautomaten mit diversen Kaffeesorten. Als Teetrinker bestenfalls heißes Wasser und dann Teebeutel. Es werden aber immer mehr Hotels, die inzwischen diversen losen Tee anbieten. Im Ausland allerdings noch wenig verbreitet, obwohl es immer mehr Teetrinker gibt. Das Abendessen hat uns gut gefallen, gute Qualität. Es gab zwei Menüs zur Auswahl. Mal waren es drei, mal vier Gänge. Dazu konnte man sich am Salatbuffet seinen Salat zusammen stellen. Ich weiß nicht, wie man daran noch was verdienen kann. Die Reiseveranstalter drücken ja auch die Preise. Das Geld muss dann wohl über die Getränke verdient werden. Wieder war das Personal sehr freundlich und kannte bald unsere Namen. Die beiden Oberkellner möchte ich da besonders erwähnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice wurde angeboten, aber von uns nicht genutzt. Wir hatten uns ein Doppelbett ohne Besucherritze gewünscht und das Bett wurde sofort umgebaut. Auch andere Kopfkissen haben wir sofort bekommen. Wie immer, sehr freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön in ruhiger Umgebung mit Blick auf den großen Garten und dem angrenzenden Park. Partygäste sind hier fehl am Platze. Es gibt zwar jeden Abend eine Veranstaltung, die ist aber um 22.00-22.30 Uhr vorbei. Also ein Hotel für etwas ältere Gäste und die, die keine Animation brauchen. Nach Puerto kann man gut laufen und die Treppen sind auch für ältere Gäste gut benutzbar. Zurück kann günstig mit dem Taxi fahren (ca. 3,50 Euro) oder man mietet sich ein Auto. Wir hatten uns für 10 Tage einen Corsa mit Komplettversicherung gemietet (150 Euro) und ein fast neues Auto bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Freizeitangeboten möchte ich das Schwimmbecken und die Sauna erwähnen. Ansonsten wurden an der Rezeption auch Bustouren vermittelt. Wer in dem Hotel Urlaub macht, will Ruhe haben. Ansonsten gibt es auch günstig Mietwagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold Erich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind sehr beeindruckt und erfreut über die Mühe, die Sie sich mit der Beschreibung ihres Aufenthaltes gemacht haben. Dass freut uns sehr! Herzlichen Dank dafür! Familia Enrique Talg & Tigaiga Team PS Unsere Minibar im Zimmer steht, aus hygienischen Gründen, ausschliesslich für Hotelgetränke bereit. Allerdings machen wir die Ausnahmen bei Medikamenten (wie z Bsp Insulin). Daher entschuldigen wir uns bei Ihnen im Nachhinein und werden unserem neuen Personal im Zimmerservice dieses nochmals verdeutlichen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir Ihnen ein kostenlosen Kühlschrank für Ihre Medikamente aufs Zimmer stellen können