- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu renovierter Eingangsbereich mit Rezeption, integrierter Hotelbar und schön angelegtem Innenhof mit einladenden Sitzgelegenheiten (Sommer). Bei den Zimmern herrscht "2-Klassen-Gesellschaft" - die nicht zu empfehlenden regulären Standardzimmer (siehe unten) und die neu renovierten Superiorzimmer. Frühstück im Preis inbegriffen - ebenso Welcomedrink (bei HRS-Buchung) Sehr internationales Publikum - Englischkenntnisse zur Verständigung sehr empfehlenswert. Buchen Sie unbedingt ein Superiorzimmer. Parken nicht an den blauen Linien. Genügend Bargeld im Vorraus in Kronen tauschen, da die Wechselstuben, obwohl anders ausgewiesen, einen schlechten Kurs auszahlen. Kreditkarten oder EC-Karten werden nur in ganz wenigen Geschäften (vorwiegend Hotels und Tankstellen) akzeptiert.
Einzig und allein positiv war die Größe des Zimmers. Denn das im scheinbar noch nicht renovierten Teil des Hotels befindliche Zimmer erwies sich für uns als Reinfall: Lauter Verkehrslärm durch die alten einfach verglasten Fenster hielten einen vom erholsamen Schlaf ab, genauso wie die fehlende Schallisolierung. Teppichboden fleckig, 4 Kleiderbügel für 2 Erwachsene & 2 Kinder sehr spartanisch. Das "Highlight" war das Bad: die erste Fliesenreihe im Eingangsbereich war komplett gebrochen und kaputt - lose Stücke konnte man raus nehmen, welche Funktion die Halterung für das Toilettenpapier hatte, erschloss sich uns nicht - denn diese war leer, dafür befand sich 1 angefangene Rolle lose darüber, Spender für Hygienebeutel gab es zwar, doch dieser war ebenfalls leer, einen Verschluss für den Abfluss suchte man vergebens (hier hieß die Devise: bloß keine Kleinteile hinein fallen lassen...), zum Baden war die Wanne zu klein und duschen war nur, wenn überhaupt im Hocken möglich, da der Duschschlauch zu kurz war, um sich aufrecht hin zu stellen, geschweige denn eine Halterung für die Brause, Duschvorhang - Fehlanzeige. Der bereits hervor tretende Schimmel wurde scheinbar unter einer lieblos verschmierten Silikonlage versucht, zu verbergen, die Decke machte einen renovierungsbedürftigen Eindruck, Heizung funktionierte nur manchmal, da das Thermostat locker war, zum Rasieren gab es nur eine im Fön befindliche Steckdose, die nur mit einem Adapter nutzbar war (im Zimmer befanden sich dafür alles normale Steckdosen!) Die Sauberkeit ließ dann letztendlich auch sehr zu wünschen übrig (ob deshalb der TV-Aufsteller zusammen mit dem Schild, wer das Zimmer gereinigt hatte in einer Schublade unter dem Schreibtisch lag?) Und es kam noch besser: um 5.00 Uhr morgens stand bei uns plötzlich ein fremder, dem Anschein nach alkoholisierter Hotelgast in unserem Zimmer - wie sich im Nachhinein herausstellte, funktionierte die Türschließautomatik nicht richtig. Über die erfolglose Handhabung unserer Beschwerde wurde bereits berichtet...
Restaurant am Abend mit deutschsprachiger Kellnerin und sehr reichhaltigen Portionen - obwohl dem Hotel zugehörig, kann man nichts auf das Hotelzimmer schreiben lassen. Bar sehr ansprechend und gute Getränkeauswahl Beim Frühstück mußte man zwar nicht hungern - es gab eine für ein 3 Sterne Hotel entsprechende Auswahl - ob man allerdings noch Hunger verspürte, wenn im Orangensaft ein schleimiges Etwas aus Rückständen aus dem wahrscheinlich nur sporadisch gereinigten Automaten hatte, war eine andere Frage...
Im Restaurant am Abend und an der Bar freundlich bis sehr freundliches Personal - Frühstücksservice beschränkt sich auf reines Abräumen der Tische. Zimmerreinigung gerade im Badezimmer läßt sehr zu wünschen übrig (siehe unten). Auf eine Beschwerde hin (siehe unten), offenbarte sich der in dem Hotel beispiellos kompetente Umgang mit Reklamationen - es passierte nämlich: gar nichts - keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns, einfach nichts - statt dessen wurde uns gegen Aufpreis ein Superiorzimmer angeboten - hier wollte das Hotel wohl an den eigenen Unzulänglichkeiten noch verdienen.
Das Hotel liegt abseits vom eigentlichen "Touristenstrom" in einer Seitenstraße (dennoch starker Verkehrslärm in den noch nicht renovierten Zimmern). Gut zu finden - jedoch bei Anreise mit dem Auto vor dem Hotel kaum Halte- und Entlademöglichkeit - Tipp: entweder Tiefgarage für EUR 20,00 pro Nacht buchen oder nur die orange bzw. grün gekennzeichneten Parkflächen Nutzen (am Wochenende kostenfrei), da die Polizei bei ausländischen Fahrzeugen sehr schnell Knöllchen verteilt. Stadtzentrum (Pulverturm) in ca. 30 Gehminuten zu erreichen, aber auch öffentliche Verkehrsmittel können genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |