Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Zum 3. Mal - Welcome home! :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 250 Zimmer. Es besteht aus 2 Gebäuden mit jeweils 3-4 Etagen, inkl. Fahrstühlen. Ein Teilbereich des Hotels wurde 2012/2013 renoviert. Der Zustand und die Sauberkeit insgesamt entsprechen unseren Erwartungen und Vorstellungen an ein 4*Hotel. Buchbar war für uns die AI und damit waren rundum zufrieden. Kostenfreies WLAN ist in der zum Hotel gehörenden Peanuts Bar verfügbar. Im Hotel selbst gibt es ebenfalls die Möglichkeit WLAN zu nutzen, jedoch nicht in allen Zimmern. Zugangskarten hierfür bekommt man an der Rezeption. Neben der Rezeption befindet sich auch ein PC zur Gästenutzung. Aufgrund der derzeitigen Reisehinweise und Streichungen von Flugstrecken nach Hurghada durch Airlines (z.B. Air Berlin) in den einzelnen EU-Staaten, waren leider spürbar weniger Gäste vor Ort. Da wir zum Zeitpunkt des Zuckerfestes anreisten, waren viele einheimische Gäste im Hotel. Ansonsten waren überwiegend Gäste aus England (Altersdurchschnitt 60+), Niederlanden, Schweiz und Deutschland (30+) vor Ort. Im Rahmen von Roaming ist die Handyerreichbarkeit gegeben. Das allg. Preis-/Leistungsverhältnis vor Ort liegt unter dem europäischen Durchschnitt. Das gilt insbesondere für Pharmaprodukte, Speisen und Getränke. Deutlich teurer sind allerdings Importprodukte (Bsp. Toffifee: in D kl. Packung für 1,09 € im Supermarket vor Ort 2,99 €). Tipp: In der Abu Tig Marina gibt es einen hervorragenden Konditor. Dieser ist in der Nähe vom Turtle's Inn Hotel zu finden. Die dort zu entdeckenden Leckereien sind jede Nasch-Sünde wert...es ist ja schließlich Urlaub! Ebenfalls nicht weit davon entfernt ist der Duty Free Shop, in dem man als Tourist noch 2 Tage nach der Einreise nach Ägypten einkaufen kann. Pass mit Visa nicht vergessen, denn das ist die Voraussetzung dafür um dort etwas kaufen zu dürfen. Geld tauschen ist in El Gouna sowohl im Hotel als auch bei Banken möglich. Wir selbst fanden die 24-h-Möglichkeit des Bargeldtausches am Bankautomaten in der Abu Tig Marina sehr angenehm, zumal keine Wechsel- oder Bearbeitungsgebühren entstanden. Zum Thema Trinkgelder für Serviceleistungen ist noch anzumerken, dass der Umtausch von Münzgeld von Fremdwährungen für die Einheimischen etwas aufwendiger ist. Insofern hatten wir uns mit 'kleinen' Scheinen (5-er, 10-er, 20-er) vorbereitet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im bereits renovierten Teil des Hotel. Es hatte eine Größe von ca. 20 qm und folgende Ausstattung: Balkon mit Sitzgelegenheiten, Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Beistelltisch, Sitzmöbel, Einbauschränken, TV mit Flat Sreen, Telefon, Safe, Dusche/WC und Kofferablage. Das Bad war ca. 6 qm groß und wurde, wie auch das Zimmer, jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Speisenangebot direkt im Hotel in Anspruch genommen. Es gab immer einen Themenabend mit entsprechenden Speiseangeboten (z.B. orientalischer Abend, BBQ, mediterraner Abend). Das Büffetangebot ist vielfältig und reichhaltig. Zum Hotel gehören auch 2 Spezialitätenrestaurants. Neben der bereits erwähnten Peanuts Bar befinden sich im Hotel und an den Pools noch weitere Bars an denen nicht alkoholische und alkoholische Getränke sowie auch kleine Snacks erhältlich sind. Auf Sauberkeit und Hygiene wird nach unserer Erfahrung in allen Bereichen sehr geachtet. In den Zugangsbereichen zum Speisesaal und an den sanitären Einrichtungen stehen jeweils Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Der Küchenstil bedient verschiedene Stile (landestypisch, englisch, intercontinental). Die Atmosphäre in den Gastronomiebereichen empfanden wir auch hier als sehr freundlich, herzlich und aufmerksam. Für Trinkgelder stehen jeweils sog. Tip-Boxen zur Verfügung in die jeder nach eigenem Ermessen "einzahlen" kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Begrüsst wurden wir mit den Worten: "Welcome home" und so fühlten wir uns auch bei unserem mittlerweile dritten Aufenthalt in diesem Hotel. Alle Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die überwiegende Sprache mit den Gästen war Englisch. Aber teilweise auch deutsch und vereinzelnd niederländisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. An zusatzleistung wird ein Laundry Service angeboten. Die ärztliche Versorgung ist durch das El Gouna Hospital sichergestellt und entspricht hierbei im Wesentlichen dem westlichen Standard. Wir hatten keine Beschwerden. Da es im Hotel eine Guest Relation gibt und zu jederzeit die Rezeption besetzt ist, gehen wir davon aus, dass auflaufende Beschwerden so schnell wie möglich bearbeitet werden. Eine Besonderheit ist, dass der General Manager des Hotels sehr häufig den direkten Kontakt und Dialog mit den Gästen gesucht hat. Das fanden wir sehr angenehm und es vermittelte uns noch zusätzlich das Gefühl in guten und professionellen Händen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in exponierter Lage an der Abu Tig Marina. Direkt am Hotel ist ein kleiner schmaler Strandabschnitt mit Sonnenliegen und direktem Zugang zum Roten Meer. Es gibt auch noch einen hoteleigenen Strand zu dem man mit einem Shuttlebus alle 30 min gelangen kann. In der Abu Tig Marina befinden sich viele Bars, Restaurants, ein Supermarkt, eine Apotheke, mehrere Banken sowie weitere Geschäfte. Jeden Freitag findet in der Marina das Marina Festival statt. Ausflüge und Freizeitaktivitäten sind vor Ort buchbar. El Gouna befindet sich etwa 30 min Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. In El Gouna selbst besteht die Möglichkeit mit den Tok Toks überall hin zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vor Ort werden tagsüber verschiedene Animationen am Pool angeboten (Water Polo, Wasseraerobic, Boccia etc.). Da wir zum Tauchurlaub dort waren, nutzten wir die am Hotel angeschlossene Tauchbasis Blue Brothers Diving. Auch dieses zum bereits dritten Mal infolge. Und es wird nicht zum letzten Mal gewesen sein! In der Peanuts Bar gab es am Abend auch immer wieder verschiedene Themenpartys, z.B. Salsaparty. Zum Hotel gehört auch ein Wellness Club mit einem unfangreichen Entspannungs- und Verwöhnangbot. Es gibt einen hoteleigenen Strand zu dem man mit einem Shuttlebus alle 30 min gelangen kann. Direkt am Hotel ist eine kleiner, schmaler Sandstrand mit diversen Sonnenliegen und einem direkten Zugang zum Roten Meer. Weiterhin verfügt das Hotel über 2 Pools mit ausreichend Liegemöglichkeiten in diesen Bereichen. Der Zustand der Pools, Liegen und Sonnenschirmen ist gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:2