- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels (Adults only!!!) ist top, direkt am Yachthafen der Abu Tig Marina gelegen. Die meisten Zimmer haben direkten Meerblick, für einen erholsamen Strand- oder aktiven Tauch- oder Schnorchelurlaub bestens geeignet.
Unser DZ mit direktem Meerblick war recht geräumig und wurde täglich ordentlich gesäubert. Dank guter Matratzen haben wir sehr gut in den Betten geschlafen. Nur der Zugang zum Kleiderschrank mit Schiebetüren, zwei Kleiderstangen, diversen Regalen und Safe war durch ein sehr nahe davor platziertes Bett teilweise sehr beengt zugänglich. Der große Balkon war mit zwei bequemen Stühlen, einem Tisch und einer kleinen Wäschestange ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte perfekt, der Föhn im Bad weniger gut. Daher ist die Mitnahme eines kleinen Reiseföhns empfehlenswert.
Das Speisenangebot am Buffet war ausreichend und abwechslungsreich, sodass man nach anfänglichen Negativ-Tests immer etwas fand, das einem schmeckte. Und Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Besonders bei den frisch zubereiteten Speisen gab es immer leckere Sachen. Abends gab es immer Themen-Buffets. Sehr gut waren auch mittags die vom Hotelmanager selbst vor den Gästen frisch zubereiteten Motto-Salate. Nur bei der Präsentation und der Beschriftung der jeweiligen Speisen gibt es noch Potenzial nach oben, denn diese kamen optisch arg lieblos daher. Und das häufige Suchen nach Ersatzbesteck war recht lästig, da sich anscheinend auch hier niemand zuständig fühlte, das Nachlegen oder die ausreichende Menge zu überprüfen.
Obwohl das Personal im gesamten Hotel - Rezeption, Gästebetreuung, Reinigungskräfte, Bars, Restaurant etc. - äußerst freundlich war, lief es bei den Mahlzeiten im Restaurant geradezu chaotisch und unsystematisch, da wohl sehr viele ungeschulte Kräfte tätig waren (obwohl es doch in El Gouna eine Hotelfachschule gibt) und der Restaurantmanager einfach kein System in eine vernünftige, aufmerksame und reibungslose Bewirtung der Gäste mit klaren Zuständigkeiten durch seine Mitarbeiter bringen konnte. Man wartete in der Regel - auch wenn es leer war - sehr lange darauf, Getränke zu bestellen oder sie zu erhalten (nicht nur wir haben sie uns dann meist selbst geholt). Auch die Köche hinter den Buffettheken mit den warmen Gerichten wirkten häufig etwas "abwesend" (einer telefonierte z.B. 5 Minuten und ließ uns warten, bevor er sich bequemte, uns aufzulegen) oder sie standen mit versteinerter Miene an den Stationen. Wir haben dies direkt vor Ort als Feedback ans Hotel gegeben und uns "beschwert". Geändert hat sich allerdings während unseres Aufenthalts nichts. Ggf. war das Personal im Hotel-Restaurant einfach überfordert? An den Bars am Pool, an den Stränden sowie an der Lobbybar lief es in der Regel besser.
Das Hotel erreicht man, je nach Zwischenstopps an anderen Hotels, in rd. 30-45 Min. vom Flughafen Hurghada aus. Man kann prima zu Fuß durch die Marina spazieren, wobei wir jedoch das stets angepriesene vielfältige Angebot an Geschäften, Restaurants und Bars und das mediterrane Flair leider nicht erkennen konnten. Da ist noch viel Luft nach oben im Gegensatz zu den Ankündigungen in den mannigfaltigen Veröffentlichungen und Reisebeschreibungen über El Gouna. Gleiches gilt auch für Downtown El Gouna, das man allerdings vom Hotel aus sehr bequem in knapp 10 Min. mit einem Tuktuk (Festpreis 1 €/Person) erreichen kann. Haben zudem eine knapp 2-stündige Rundfahrt zu allen "Spots" in El Gouna mit einem Tuktuk gemacht (Festpreis 10 €/Std.), dessen Fahrer uns alles in Englisch erklärt und uns auch außergewöhnliche Dinge gezeigt hat. Auch die vom Hotel freundlicherweise kostenlos angebotene 30-minütige Fahrt mit dem hauseigenen Boot durch die Lagunen war sehr interessant. Längere Lagunen-Touren werden kostenpflichtig von externen Anbietern offeriert. Aus unserer Sicht war insgesamt sehr wenig los, was ggf. dem Ramadan geschuldet war, der am 6.5.2019 für vier Wochen begann. Somit wurden auch die Top-Yachten in den Marinas kaum bewegt. Apotheke (extrem günstig !!!) und Bankomaten sind fußläufig zu erreichen, wobei wir keinen einzigen Euro umgetauscht haben, da man (fast) überall mit Euro bezahlen kann (Kleingeld und kleine Scheine mitnehmen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote sind mannigfaltig. Man hat die Wahl zwischen Pool, Strand direkt am Haus mit Zugang ins Meer über eine Leiter an einem kleinen Steg oder man fährt stündlich mit einem kostenlosen Shuttleboot vom hauseigenen Bootssteg aus (aus Sicherheitsgründen zwingend renovierungsbedürftig !!!) in knapp 10 Min. durch die Lagunen zum Zeytona Beach mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen sowie Beach-Restaurant mit reduzierter, aber sehr guter Speisekarte (alle Speisen und Getränke im AI inkludiert). Zudem fährt morgens ein Shuttle-Bus zum Mangroovy Beach und spätnachmittags wieder zurück. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher (letztere vom Hotel aus mitnehmen) sind immer kostenlos. Empfehlenswert sind Badeschuhe wg. der Muscheln und Korallen am und im Wasser. An den Stränden wurden diverse kostenpflichtige Wassersportmöglichkeiten wie Kite- oder Wind-Surfen, SUP-Paddeln, Schnorcheln oder Schnuppertauchkurse angeboten. Direkt neben dem Hotel ist zudem eine Tauchschule, die täglich mit Booten raus zum Tauchen oder Schnorcheln fährt. Es gibt einen gut eingerichteten Fitness- und Wellnessbereich, die wir aber nicht genutzt haben. Gleich um die Ecke des Hotels ist die Peanuts Bar mit zu unserer Reisezeit recht "dürftigem" Programm und recht wenigen Besuchern. Ansonsten gab es abends softe, nicht sehr anspruchsvolle Abendunterhaltung in Form von Live-Sängern, Akrobaten und Tänzern auf der Hotel-Terrasse direkt an der Lagune. Es war auch einfach nur nett, hier abends zu sitzen und sich zu unterhalten,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre ausführlichen Erfahrungen gepostet haben. Es freut mich das wir Sie im grossen und ganze zufriedenstellen konnten. Gerne nehmen wir die Punkte reibungslose Bewirtung und Beschriftung der jeweiligen Speisen auf und werden uns bemühen auch hier besser zu werden sowie auch weitere Punkte die Sie uns mitgeteilt haben. Das Team vom Three Corners Ocean View und ich verbleiben mit sonnigen Grüssen. Ihr Hans-Peter Haslinger General Manager