- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war im September 2007 im Thilanka Hotel und fand das Hotel nicht übermässig toll. Andere Kritiken rühmten das Hotel, so musste ich wohl falsch gelegen sein. Ich habe mich zu einem zweiten Versuch entschlossen und musste leider feststellen, dass ich entweder zu hohe Ansprüche stelle oder Mittelmässigkeit akzeptiert wird. Ich buchte deshalb ein Komfortzimmer. Das Zimmer 504 ist über drei Stockwerke, ohne Lift zu erreichen. Es liegt im Untergeschoss, rauf zum Swimmingpool und dann zwei Etagen runter. Ältere Leute oder Behinderte würden nur schwerlich zum Zimmer kommen. Das Zimmer war gross, die Klimaanlage alt und funktionierte kaum. Die Fenster konnte man nicht öffnen, da es sich um Türen handelte die auf eine Rasenterrasse gaben. Wenn die Jalousie nicht geschlossen war, konnte jeder ungeniert ins Zimmer gucken; oder die Affen vor denen gewarnt wird, leicht eindringen. Dementsprechend gab es kein Tageslicht. Das Zimmer war renovationsbedürftig. Der Tisch war komplett verbrannt, da der billlige Ascher aus Weissblech Brandflecken hinterliess (die Unterkunft wurde mir als Nichtraucherzimmer angeboten). Im Zimmer stand ein Wasserkocher, doch weder Tee, Kafee noch Zucker waren vorhanden. Die Fersehprogramme waren über die Ausziehantenne des Fernsehers zu empfangen. Keine ausländischen Programme nur lokae Sender in Singhala und Tamil. Sowas hab ich seit den 70er Jahren in keinem Hotel mehr gesehen. Das Badzimmer ist kombiniert mit dem WC. Die Gummis der Abdichtungen waren schwarz und verfault. Es gab kein Shampoo oder andere Extras sondern nur ein Stück Seife. Mein Besuch in der Bar, ein dunkler Raum war nicht begeisternd. Das Bier kostete mehr als in einem 5 Sterne Hotel in Colombo. Der Preis war total überissen, für was geboten wird. Als ich nach ein paar Nüssen, Popcorn oder Salzgebäck fragte, war dieses nicht erhältlich. Das Buffet zum Abenessen für LKR 1'600.- war nichts besonderes, die Speisen falsch ausgeschrieben, anstatt wie ausgeschildert war das Curry vom Rind aus Thon. Das amerikanische Frühstück war trostlos, eine Brotsorte, kein Speck, tröge Würstchen und Früchte nur von der billigsten Sorte Papaya + Ananas. Beim Check-out war es nicht möglich eine Faktur für das Zimmer und eine separate Rechnung fürs Essen auszustellen. Das Personal war unfähig, ja selbst der Manager war inkompetent und war nicht zu überzeugen, dass für Geschäftsreisen eine seperate Rechnung normalerweise üblich ist. Der einzige Lichtblick ist die schöne Aussicht, aber die lässt nicht all die Mängel entschuldigen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 699 |