Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Grandhotel in guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war drei Tage Gast im Westin. Berlin hat viele 5*-Häuser zu bieten, aber das Westin ist noch eins von den traditionellen Grandhotels im alten Stil. Der Service war sehr gut, bei der Ankunft wurde mir direkt das Gepäck abgenommen, der Check-Inn war schnell und freundlich, mein Zimmer war bereits morgens um 9 Uhr bezugsfertig. Der Stil des Hauses ist sehr klassiches, d.h. dunkle Hölzer und Stoffe, Kronleuchter und Vergoldung. Wer das mag, wird sich hier sehr wohl fühlen. Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings kenne ich auch 4*-Häuser in Berlin, die mehr Platz bieten. Die Einrichtung schien relativ neu zu sein, die Ausstattung lies nichts vermissen, es gab genug Stauraum, die Klimaanlage lief beinahe geräuschlos. Das Bad war schon etwas älter und auch ziemlich klein. Für eine Person ausreichend, zu zweit etwas eng. Der SPA-Bereich ist großzügig und edel, es gibt mehrere Saunen, Whirlpool, ein recht großes Schwimmbad und einen kleinen Fitnessraum mit mehreren Ausdauergeräten und Hanteln. Merkwürdig ist allerdings die Regelung, dem SPA-Gast nur ein Handtuch zur Verfügung zu stellen. Für die Sauna und das Duschen benötigt man eigentlich mindestens zwei, will man Pool und Fitness nutzen, auch mehr. Das Frühstücksbuffet war auf den ersten Blick enttäuschend, weil ich dem restlichen Hotel entsprechend etwas mehr Opulenz erwartet hatte. Die Qualität steckt jedoch im Detail: Allein die große Auswahl frisch gepresster Säfte oder die französische Weichkäse-Platte machen den Unterschied zu anderen Buffets. Dazu frische Omelettes und alles, was das Herz begehrt. Lediglich der Service ist beim Frühstück etwas langsam, auf Kaffee muss man schon eine Weile warten. Alles in allem habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und kann das Hotel absolut empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie uns besucht haben und für Ihre Bewertung danken wir Ihnen ebenso; konstruktive Kritik wird von uns sehr geschätzt. Aber natürlich freuen wir uns, wenn unser Service die Erwartungen erfüllt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.