Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Grandhotel im Herzen von Berlin
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

The Westin Grand Hotel ist eindeutig eines der führenden Hotels der gehobenen Klasse Berlins. Schon der Eingang begeisterte mich mit seiner imposanten Lobby die sich bis ans Dach des Grandhotels streckte. Von den jeweiligen Stockwerken aus konnte man über ein Geländer die unter einem gelegenen Stizmöglichkeiten, die Hotelbar und die gediegene Treppe beobachten, die in den 1. Stock zu den Frühstücksmöglichkeiten führte. Das Hotel ist mit seinen knapp 400 Schlafmöglichkeiten sehr groß und beherbergt bevorzugt Geschäftsleute aus allen Ländern. Das Frühstück hatte zwar eine sehr große Auswahl, ist aber mit seinen 32 Euro sehr teuer. Die Hygiene im Westin Grand Hotel ließ leider etwas nach: Schmutz auf Ablagen oder an der Zimmerdecke war deutlich zu erkennen. Auch war sepziell auf meinem Zimmer eine Steckdose ausgerissen (möglicherweise vom überstürzten Rausziehen eines Kabels) und auf dem Gang eine lose Glühbirne an der Decke. Dennoch macht das Hotel einen soliden Gesamteindruck und ist weiter zu empfehlen. Empfehlenswert ist das Hotel für Menschen, die gerne alleine Reisen, wie z.B. Geschäftsleute etc. Aber auch für Familien ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wer gerne in den Hotelbars sitzt und die Atmoshäre genießt, ist hier an der richtigen Stelle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens normal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren für meine Begriffe sehr klein. Mit gefühlten 20 Quadratmeter fühlte ich mich etwas beengt. Die Ausstattung ist standardmäßig für ein 5-Sterne-Haus. Die Betten waren sehr angenehm und ich schlief sehr gut auf der Matratze. Das Badezimmer war sauber, jedoch fehlte mir eine seperate Dusche (abgegrenzt von der Badewanne), die hier aus der Badewanne + Duschvorhang bestand. Auch das Badezimmer war überschaulich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Lobby im Erdgeschoss gibt es viele Sitzmöglichkeiten (u.A. mit einer Bar und einem Restaurant). Das Frühstücksauswahl war - wie schon erwähnt - sehr groß und qualitativ auch sehr zufrieden stellend. Abgesehen von der großen Auswahl bot es mindestens den Anforderungen wie in einem First Class Hotel auch. Der Frühstücksraum an sich bietet eine nette Atmosphäre mit Blick auf die Friedrichstraße und interessanten Leuchten, die von der Decke hingen.


    Service
  • Gut
  • Das Person im Westin ist sehr freundlich und kompetent. Beim Vorfahren beim Check-In wurden wir freundlich von Concierge & Page begrüßt und Gepäck wurde umgehend aufs Zimmer gebracht, während man in Ruhe einchecken konnte. Leider hatte ich eine Buchungsunstimmigkeit mit meinem Hotelanbieter, um welches sich aber unverzüglich gekümmert wurde. (Leider konnte mir das Hotel nicht helfen, da es eine Sache zwischen mir und der Agentur war.) Insgesamt schien mir das Personal freundlich und hilfsbereit und gut ausgebildet zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für meine Begriffe sehr gut. Es liegt an der Ecke Unter den Linden - Friedrichstraße und hat damit Anbindung an die wichtigen Berliner Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Reichstag, das Brandenburger Tor, den Pariser Platz, Potsdamerplatz, Alexanderplatz die theoretisch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Unter den Linden, als auch Friedrichstraße bieten genug Möglichkeiten für Shoppen in jeder Preiskategorie. Viele Kinos, Restaurants und auch Theater & Museen sind in der näheren Umgebung zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Während meines Aufenthaltes wurde der Pool leider gereinigt. Von dieser wichtigen Information wurde ich im Vorfeld aber nicht informiert, was für mich - und ich denke auch für andere Besucher - schön gewesen wäre. Er konnte in dieser Zeit leider nicht in Anspruch genommen werden. Eine alternative Möglichkeiten zum Schwimmen wurde einem aber kostenfrei in dem in der nähe liegenden Hilton Hotel gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, wir danken Ihnen für die ausführliche Einschätzung. Gästekommentare sind wir uns sehr wichtig, um unseren Servicestandard einhalten und verbessern zu können. Wenn es doch einmal Unzulänglichkeiten gibt, freuen wir uns immer über eine umgehende Mitteilung, um noch während des Aufenthaltes für den Gast eine zufriedenstellende Lösung finden zu können. Es ist schön, dass Sie sich bei uns doch recht wohlgefühlt haben, das ist der schönste Lohn unserer Arbeit. Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.