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Silvia & Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Stadt
Wo kommt diese hohe Weiterempfehlungsrate her?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand des Hotels macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sowohl innen, wie aussen. Es ist auch alles sauber. Es gibt englisches Frühstück, Halbpension kann man auch vor Ort noch dazubuchen. Es waren rund 90% der Gäste über 60 Jahre alt überwiegend aus England. War aber sehr angenehm. Wir buchen grundsätzlich nur nach vorheriger Recherche bei Holidaycheck und konnten uns immer auf die angegebene Weiterempfehlungsrate verlassen. Als wir buchten, hatte dieses Hotel 92%. Woher ist uns ein Rätsel. Das Hotel eignet sich, um ein paar Tage Valletta und den Süden zu erkunden. Um sich dann zu erholen und den Norden sowie Gozo zu erkunden sollte man vielleicht ein Hotel in der Mellieha-Bay oder der MarfaRidge buchen und umziehen. Mit den Linienbussen kommt man zwar überall hin auf der Insel, jedoch dauert es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sehr lange. Außerdem ist es sehr abenteuerlich mit einem großen Linienbus und 70 Sachen durch die engen Gassen mit viel Verkehr und Schlaglöchern zu heizen. Wenn die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen wird es richtig voll: überfüllte Hop-on-hop-off-Busse, überfüllte Ausflugsboote, Schlangen vor allen Sehenswürdigkeiten in Valletta.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung unseres Zimmers mit Klimaanlage, Safe und Minibar (sogar mit ansprechenden Preisen) sowie die Größe war gut. Auch die tägliche Reinigung war in Ordnung. Allerdings kann man das Fenster nicht öffnen, der Straßenlärm war unerträglich. Wir hatten seitlichen Meerblick im dritten Stock. Das Bad war ok. Die Armaturen hatten zwar etwas Grünspan und die Fugen waren leicht gelblich, aber das hat uns jetzt weniger gestört. Der weiße Duschvorhang hätte mal eine Wäsche vertragen, hatte schon die rötlichen Seifenrestspuren. Der Brüller war allerdings der Gestank nach Abfluss, mal mehr mal weniger. Abhilfe versuchten sie mit irgendeinem Spray zu schaffen, aber der Kunstduft mit dem Gestank war dann noch schlimmer. Vier Tage lang kam aus den Wasserhähnen gelbes Wasser, am vierten kam es dann dunkelbraun. Die Erkärung: Das wäre nur Rost und nicht gefährlich. Sie würden gerade den Boiler austauschen. Das kann man glauben oder auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt unten in der Lobby eine Bar mit sehr leckeren Cocktails (6.50Euro). Das a la Carte Restaurant haben wir nicht genutzt. Im Speisesaal (Regatta Restaurant) gab es das Frühstücks- und Abendbuffet. Das Frühstück war "englisch". Es gab zwar Auswahl, aber geschmeckt hat es nicht. Beim Abendessen das gleiche Spiel: Es gab Auswahl aber es war meist gar nicht gewürzt, oder eher schlecht. Der grüne Salat war meist 15 min. nach Eröffnung angefault, also von vorneherein schon gammelig. Die Tagessuppe war geschmacklich gut. Das Nachtischbuffet bestand aus Eis, Obst, Käse und Tiefkühltorten. Wenn da am Abend eine halbe Torte übrig blieb, stand die am nächsten Abend wieder da, bei Sahnetorten richtig widerlich. Geschmacklich waren manche gut, manche eher weniger (wie das bei uns mit den TK-Torten auch ist). Wir hatten schon oft HP-Buffet in 4Sterne Hotels, das war das Schlechteste, obwohl wir gar nicht so anspruchsvoll sind und eigentlich immer was lecker finden. Wir können den Halal-Grill neben dem Hotel empfehlen. Richtig lecker dort. Lamm und Hähnchenfleisch, als Spieß, Hamburger, Kebap mit verschiedenen Salaten und Soßen, im Pitabrot oder mit Pommes. Lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist super, da gibt es nichts zu bemängeln. Bis auf eine Ausnahme an der Rezeption sind alle sehr freundlich und sprechen natürlich fließend Englisch. Es waren alle an der Zufriedenheit der Gäste interessiert. Über die Reinigung der Lobby und der Zimmer gab es auch von uns keine Beanstandungen. Als wir uns über den fürchterlichen Abflussgestank in unserem Bad und das braune "Frischwasser" beschwerten schickte man gleich einen Hausmeister, jedoch leider nur mit mäßigem Erfolg. Vor allem das mit dem Gestank scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich sagte, nur wir hätten ein Problem im Bad und er fragte gleich nach dem Gestank.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der vierspurigen Straße mit Blick auf den Hafen, Manoel Island und Valletta. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, vom arabischen Lebensmittelladen bis zu Esprit oder Mexx im Shoppingcenter. Die Ausflugsschiffe sowie die Fähre nach Vallette legen ca. 200m Entfernung vom Hotel entfernt, ebenso die Bushaltestellen der Linienbusse und der Hop-on-hop-of-Busse. Es ist allerdings sehr laut. Die jungen Malteser fahren gerne ihr Auto laut zur Schau, auch das Verkehrsaufkommen ist zu gewissen Tages-und Abenszeiten sehr hoch. Kurz: Um schnell in Valletta zu sein ist die Lage gut, für Erholung die Hölle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit Pool. Zum Abkühlen ist der Pool in Ordnung. Es gibt noch eine Bar am Pool und kostenlose Handtücher (mit Löchern). Die Liegen sind durchgelegen und teilweise kaputt, müssten dringend ausgetauscht werden. Den Straßenverkehr hört man da oben fast nicht, allerdings das Rattern der Klimaanlagengeneratoren. Liebevoll gestaltet ist auch etwas anderes. Da hatten wir schon andere Dachterrassen, die man liebevoll gestaltet nennen kann. Der Ausblick Richtung Hafen ist allerdings grandios.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:12