Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Netter Ausblick - mehr aber auch nicht...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der schöne Ausblick versöhnt leider nicht mit den negativen Aspekten. Rund um die Uhr Strassenlärm, sodass ein Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich ist. Die Klimaanlage ließ sich nicht steuern. Frühaufsteher werden es mögen durch den Hahn (genau genommen sind es zwei Hähne) des gegenüber auf Manoel Island befindlichen "Duck Island" Geheges ab ca. 04.00h geweckt zu werden. ;-) Im Bad war die Tür innen verwohnt und im unteren Bereich bereits ohne Farbe, der WC-Spülung fehlte der ausreichende Wasserdruck (Reparaturversuch des Hausmeisters ohne großartige Besserung). Im Wohnbereich war der Teppich ebenfalls verwohnt. Der Kühlschrank roch unangenehm. Eine Schranktür fiel beim Öffnen wegen eines defekten Scharniers halb heraus. Der Safe ist zwar abschließbar, doch man kann ihn wegtragen, da lose im Schrank stehend. Die nur oberflächliche Zimmerreinigung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Das Frühstück ist zwar ausreichend bezüglich der Auswahl - es ist nunmal nicht das Hilton Malta - ausreichend. Doch der Frühstückssaal gleicht mehr einer Kantinen / Mensa. Statt frischem Kaffee gibt es nur mäßigen Automatenkaffee. Gleiches auch bei den "Säften". Der Saftautomat spendiert lediglich zwei Fruchtsaftgetränke - also keinen richtigen Saft. Während das Personal an der Rezeption freundlich und bemüht ist den Gästen gerecht zu werden, fehlt dieses beim Personal im Frühstücksbereich. So wie dort auch mitunter Gedeck und Besteckteile am Tisch fehlen. Wer den Trubel (und der ist im Sommer extremer als jetzt im Winter) der Kneipen, Restaurants, etc. an der Promenade in Sliema mag, viel unternimmt und möglichst wenig im Hotel ist, mag mit dem Hotel klarkommen. Für einen erholsamen Urlaub ist es jedoch ungeeignet. Insgesamt ein in die Jahre gekommenes 4* Hotel, dass eher 3* haben sollte. Ich bin seit 2002 mindestens 1x im Jahr auf Malta, und kenne daher andere 4* und 5* Hotels auf Malta und Gozo, in denen ich in Zukunft definitiv wieder wohnen werde. Für meinen beruflich bedingten Aufenthalt war das Waterfront ok, und wurde lediglich aufgrund der verkehrsgünstigen Lage gebucht. Für einen richtigen Urlaub wäre dieses Hotel keinesfalls in Betracht gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3