Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Design Hotel mit kleinen Abzügen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Stadthotel mitten in Funchal. Das Hotel befindet sich über einem Einkaufscenter "La Dolce Vita". Man kann sowohl Frühstück als auch Halbpension buchen. Sehr modernes Designhotel in einem sauberen Zustand mit ca. 80 Zimmern. WiFi konnte kostenlos genutzt werden. Die Gäste waren größtenteils aus England, Frankreich, Portugal und Deutschland. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter, eine Garantie gibt es im November nicht (9 Tage Regen) Gut zu wissen ist, dass dieses Hotel auf der Top 10 Liste für gleichgeschlechtliche Paare steht, dies ist uns erst vor Ort aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Ganz tolle Zimmer, sehr modern und stilvoll, richtig zum Wohlfühlen. Mit der Beleuchtungstechnik muss man sich erst mal vertraut machen, es geht aber nach einem Tag sehr gut. Die Lichtverhältnisse sind eher dunkel, es kommt nicht sehr viel Tageslicht ins Zimmer, muss man mögen. Wir wurden ge-up-graded und bekamen ein Gran Deluxe Zimmer mit 45 qm was sehr angenehm von Größe und Mobilar war. Die Minibar wurde einmal komplett kostenlos aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten von unserem Reisebüro ein Komplett Angebot für Wellnessreisen im November inklusive der Halbpension erhalten, wahrscheinlich damit man das Hotel im Winter gefüllt bekommt. Wir hatten nur Positives über das Restaurant auf der Dachterasse gelesen und uns sehr auf ein 3 Gänge Gourmet Essen gefreut und uns schließlich mit aus diesem Grund für dieses Hotel entschieden. Die große Enttäuschung kam bereits am ersten Abend: statt 360 Grad Restaurant mit Blick über Funchal, gab es nur warmgehaltenes Buffet im Frühstücksraum. Die Auswahl sehr begrenzt, die Qualität eher schlecht, es wurde nicht nachgefüllt, und wenn man danach fragte dauerte es 10 Minuten und es gab nur einen kleinen Nachschlag. Salat war meistens schon fast leer. Jeden Abend das gleiche Essen, keine Abwechslung, kein Geschmack, keine Saucen. Absolut nicht auf 5 Sterne Niveau! Am 3. Abend haben wir der Rezeption Bescheid gegeben, die unsere Beschwerde NICHT weiterleitete. Nach 2 Tagen haben wir erneut nachgefragt. Erst am 7. Tag hat der Restaurant Manager uns ge-up-graded auf das Gourmet Restaurant für die letzten beiden Abende. Das Essen dort ist wirklich extra klasse. Wir hatten unsere Reiseleitung informiert, und für 4 Minuten Inlandsgespräch sollten uns knapp 20 Euro in Rechnung gestellt werden. Diesen Betrag lehnten wir ab zu zahlen, da wir ja versucht haben das Problem zu klären weil es im Hotel nicht gelöste wurde. Daraufhin meinte die Dame an der Rezeption dass nicht das Reisebüro das Problem gelöst hat, sondern der Restaurant Manager und wir dies dann zahlen müßten. Wir haben dies verweigert und sie hat dann noch zugestimmt. An dem Essen sollte anschließend was verbessert werden, dies hat uns nichts mehr genützt. Die Umstellung des Essens hatte wohl mit der neuen Hotel Gruppe Lti zu tun, besser man bucht nur Frühstück und geht in Funchal essen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und abwechslungsreich, dort war für jeden Geschmack was zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service Personal beim Essen war ausserordentlich freundlich, wir haben uns auf Englisch verständigt. Das Reinigungspersonal hat unser Zimmer immer toll hergerichtet. Mit der Rezeption und dem Umgang mit Beschwerden sind wir eher enttäuscht, hierzu mehr bei der Gastronomie. Unser Mietwagen wurde von einem Mitarbeiter problemlos in der Tiefgarage geparkt und wieder hoch gefahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen, in der Nähe vom Hafen, mit vielen Restaurants in Funchal. Im Shopping Center kann man im Supermarkt alles Nötige kaufen. Vom Busbahnhof fahren Busse in alle Richtungen. Zu unseren Reisezeit war jedoch Abends nicht mehr sehr viel los in Funchal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da dies ein Stadthotel ist gab es keine Freizeitangebote. Das Abendprogramm beim Essen war eher lahm. Der Pool auf dem Dach ist in Ordnung sofern das Wetter mitspielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:2