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Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gast ist König, Fehlanzeige
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist eine großzügige Anlage mit geräumiger Lobby, außergewöhnlich angelegten Stockwerken. Altersdurchschnitt lag bei über 50. Im großen und ganzen ist es schon ein schönes schickes Hotel. Aber nur das Äußere langt nicht. Die Menschlichkeit bleibt hier auf der Strecke. Der Kunde ist doch König oder? Das haben wir in 5 und 4 Sterne Hotels schon ganz anders erlebt. In diesem Punkt ist das Hotel für uns hochkant durchgefallen und auch die Qualität des Frühstücks entspricht höchstens einem 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht groß und sehr wuchtig. Sehr weicher Teppich. Mit schweren Polstermöbeln, das Bett war uns zu weich. Haben uns eine DVD in der Bibliothek ausgeliehen, weil wir den Surroundanlage testen wollten, aber diese funktionierte nicht. Das Badezimmer war auch nicht wirklich 5 Sterne Standard. Im Bad hing eine sehr alte Haartrocknungsanlage. Sah nicht aus wie ein Fön eher wir ein Schlauch mit Luft aus Die Balkone waren recht groß mit schönem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also für eine 5 Sterne Hotel war das Frühstück eher mittelmäßig. Für diesen Standard hätte ich schon mehr erwartet. Das Rührei war glibberig, das Speck war hart und nicht ordentlich gebraten. Die frisch zubereiteten Pfannkuchen waren hart und geschmacklos. Es gab noch nicht mal frisch gepressten Orangensaft. Die Säfte in Plastikbehältern war einfachste Qualität aus dem Supermarkt. Der Lachs war auch nicht wirklich 5 Sterne Standard. Auch die Auswahl an Wurst, Käse und süßem Brotaufstrich war sehr gering. Also da haben wir in manchen 4 Sterne Hotels besser gefrühstückt. Besteck lag auch nicht aus. Mussten nach Teelöffeln fragen. Waren hier schon sehr enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als wir das Hotel betraten, wurden wir noch nicht mal vom Rezeptionist begrüßt. Kein Lächeln kam da rüber. Wirklich total unfreundlich. Das gilt auch für die Angestellten im Spa-Bereich, diese waren nicht sehr freundlich und noch arrogant dazu. Auch das Personal im Frühstücksraum war sehr zweigeteilt. Einerseits total unfreundlich, quatschten die ganze Zeit am Tisch mit den Kollegen. Andere waren total schleimig gegenüber den Gästen. Zu übertrieben freundlich. Es war nicht ehrlich gemeint. Der Laden war mir zu kaltherzig und zu versnobt. Wenn Madeira dann lieber in einem 4 Sterne Hotel. Übrigens wir wurden noch nicht mal informiert wann wir vom Reiseveranstalter zum Flughafen gebracht werden. Das hatte man schlicht vergessen. Haben uns an Gästen orientiert die mit uns zurückgeflogen sind. Wurden dann auch mit dem gleichen Bus zum Flughafen gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Am Meer gelegen, außerhalb des Zentrums, aber fußläufig schnell in der Stadtmitte. Ruhig aber doch zentral: ideal


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Indoorpool ist recht klein für ein 5 Sterne Hotel und nicht tief mit 1,20 Meter. aber dafür gibt es viele Liegen für Ruhesuchende. Es gibt auch zwei Entspannungszentren für Männer und Frauen. Sie sind wirklich sehr ansprechend mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und eigenen Ruheräumen. Aber ich mache mit meinem Partner lieber zusammen Wellness. Die Außenanlage mit Pool, Gartenanlage ist wirklich ein Traum. Man hat wunderbare Aussichten nach Funchal und aufs Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau. Corinna, zunächst möchten wir uns erstmal für Ihre Kommentare bedanken, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Die von Ihnen genannten weniger positiven Punkte Ihres Aufenthalts werden wir natürlich sorgfältig analysieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen, um beim nächsten Mal all Ihren Erwartungen entsprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Cliff Bay team