Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit seit dem Jahr 2020 sukzessive renoviert. (Quelle: Hotellier Januar 2025)
Die Sterne und das Geld nicht wert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ein Hotel in bester Lage am Tegernsee. Direkte Standlage, eine Sahnegrundstück. Man könnte so viel raus machen. Wohl bemerkt man könnte. Mein Zimmer war alt, was nicht automatisch schlecht ist. Das Problem war das schon der Weg zum Zimmer aus einem dreckigen und fleckigen Teppich besteht und die Sauberkeit auch im Zimmer stark zu wünschen übrig lässt. Fleckige Möbel, verdreckte Tür und abgenutzte Möbel aus den letzten Jahrzehnten seit der letzten Renovierung. Damit bin ich kein Einzelfall. Auch KollegInnen hatten ähnliches. Geweckt wurde ich automatisch durch die Sonne, denn verdunkelnde Vorhänge oder Rollos gab es im Schlafzimmer nicht. Unser Tagungsraum schön und modernisiert, hatte jedoch das Problem dass es regelmäßig nach Zigarettenrauch stank, der durch die Lüftung hineingeblasen wurde. Offensichtlich wird die Luft an Stellen angesogen an denen Rauchen nicht verboten ist. Zum krönenden Abschluss gab es am letzten Tag kein warmes Wasser und anstatt den wartenden Gästen den Hausmeister zu rufen gab es den Hinweis man müsse halt warten bis der um 7 komme. Sehr nett wenn man vor der Arbeit noch frühstücken muss. Einige Fotos im Kommentar. Ergänzend muss man sagen, das ähnliche Bewertungen bei Holidaycheck seit min. 2013 bestehen. Offensichtlich gibt es jedoch einen Investitionsstau oder man ist nicht wirklich ein Feedback der Gäste interessiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, zunächst besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten, auch wenn diese Bewertung sicherlich nicht so ausfällt, wie wir uns das gewünscht hätten. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Sehr enttäuscht sind wir allerdings, erst nach Ihrem Aufenthalt in mehreren Internetportalen und Social Media Plattformen von vielen Dingen zu erfahren. Hätten Sie uns während Ihres 4-tägigen Aufenthalts zeitnah und direkt angesprochen, so hätten wir sicherlich einige Dinge direkt ändern oder verbessern können. Das von Ihnen bewohnte Zimmer hat durchaus Verdunkelungsvorhänge im Schlafraum. Es war uns bislang nicht bewusst, dass dies bei einem nördlich gelegenen Fenster nicht ausreichend sein könnte, an der Stelle vielen Dank für den Hinweis. Hier wäre sofort Abhilfe durch einen Umzug möglich gewesen. Während Ihres Aufenthalts fanden Arbeiten am Fahrstuhlschacht statt, da kann es leider schon einmal vorkommen, dass bei offener Tür Insekten zu Tage treten. Diese werden natürlich auch mehrmals täglich wieder entfernt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Auch hier hätte bei entsprechendem Hinweis vor Ort sofort Abhilfe geschaffen werden können. Selbiges gilt für die eine Stelle mit Kaffeeflecken auf dem Weg zu Ihrem Zimmer. Das Hotel wird in allen Zimmern und sämtlichen öffentlichen Bereichen fortlaufend erneuert und überarbeitet. Da dies im laufenden Betrieb geschieht, kann es dauern. Für den Ausfall des Warmwassers möchten wir uns entschuldigen. Es wurde hier sofort nach Erhalt der Information der Techniker benachrichtigt, der sich dann auch sofort der Sache angenommen hat. Leider konnte dieser zeitlich nicht vor 7:00 Uhr im Haus sein. Bezüglich der Lüftung / des Geruchs im Tagungsraum haben wir dies nach Erhalt der Information sofort abgestellt. Sehr gerne stehen wir auch jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Sascha Theis Empfangschef