Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Sehr entspannter Urlaub im Februar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gut aufgeteiltes Hotel direkt am Strand, überwiegend deutsch sprechende Gäste (in unserem Reisezeitraum zu 90% Rentner /Langzeiturlauber, kaum Kinder), leckeres Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie von uns gewünscht Zimmer mit seitl. Meerblick im 4. Stockwerk. Nachts hörte man das Meer rauschen👍. Ausstattung des Zimmers nicht mehr topaktuell, Fußboden könnte auch erneuert werden. Ansonsten aber völlig in Ordnung und sauber. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Leider hatten wir ein Zimmer mit Verbindungstür (abgeschlossen) zu einem Nachbarzimmer. Das war insgesamt sehr hellhörig (TV, Gespräche). Das Bett war groß (2x2m) und die Matratze bequem, passend hart. Auf Wunsch hätte man sich ein anderes Kissen bestellen können. Minibar (Cola, Fanta, Saftpäckchen, 2x Wasser) wurde tgl. aufgefüllt. Wasserkocher mit Tee/Kaffee vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal herrschte eine ruhige Atmosphäre. In der Hauptsaison wird es sicherlich sehr voll am Buffet sein. Kellner sind aufmerksam und räumen schnell ab bzw. bringen die gewünschten Getränke. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, es gab Themenabende (Mexikanisch, Türkisch, Fisch, International). Alternativ kann man sich für 10€ pro Person bei der Gästebetreuung ins a-la-carte-Restaurant einbuchen. Beim Frühstücksbuffet gab es ebenfalls alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben durchweg freundliches Personal angetroffen, das teilweise sogar recht gutes Deutsch sprach. Unser defekter Safe (1,50€/Tag) wurde umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt ruhig in einer kleinen Straße, mit direktem Strandzugang vom Garten aus. Nach wenigen Metern beginnt die Einkaufsstraße, die bis in den Ortskern führt. Reichlich Einkaufsmöglichkeiten vorhanden! Platz im Koffer lassen!!!😉 Der Transfer vom Flughafen beträgt durchschnittlich 60-90 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden, und ist sehr gut organisiert. Ausflüge sollten vor Ort bei lokalen Anbietern (deutschsprachig) oder vorab online von zuhause aus gebucht werden, bei Reiseleitern im Hotel viel zu teuer! Meine Empfehlung: Jeep-Safari Im Hotel gibt es auch Frisör, Schmuck- u. Handtaschengeschaft...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum war ok, aber z.B. die Langhantelstange war schon verrostet. Schön wäre es, wenn von außen nicht in den Raum hinein gesehen werden könnte. Manche Leute glotzen schon sehr unverschämt... Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wir waren stattdessen in einem lokalen Hamam, wo Preis-Leistung passte. Das Animationsteam empfanden wir eher als nervig, war auch nicht als solches erkennbar. Ein entsprechendes T-Shirt mit Aufschrift "Animation" und dem Namen sollte obligatorisch sein! So kennen wir das aus anderen Hotels. Tagsüber gab es lt. Plan z.B. Boccia und Dartspiel, daran hatten wir kein Interesse. Das Abendprogramm (z. B. Bingo, Karaoke, Hitparade, Fakir-Show) fand im Keller in einem großen Saal statt, der sehr feucht und muffig roch. Darum waren wir nur 1x dort (und haben auch scheinbar nichts verpasst). Eine angekündigte Filmvorstellung fiel ohne Erklärung aus, obwohl ein Schild mit "jeden Mittwoch Kino" vor entsprechendem Raum stand. Das Hallenbad war gut, die Außenpools waren natürlich zu kalt. Liegen waren für diese Jahreszeit ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback für Ihren Aufenthalt zu geben. Für Ihre genannten Anmerkungen danken wir Ihnen und werden diese in unserem Team aufnehmen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Sehr gerne geben wir auch Ihr Lob an unser Team bezüglich der Freundlichkeit weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihren zukünftigen Reiseplanungen wieder berücksichtigen und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen Ihre Terrace Beach Resort Hotelleitung.