- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten über Weihnachten und Silvester verreisen um nicht zuhause zu sein. Vorrangig Wellness und Unterhaltung war unser Beweggrund.
Unser Zimmer war direkt über den Lüftungsanlagen. Wie jedesmal wenn wir ein neues Hotel ausprobieren, bekommen wir die schlechtesten Zimmer, der Rest wird eben für die "Stammgäste" vorgehalten. Diese gibt es in diesem Hotel zuhauf. Sie bestehen auch darauf zu dieser Spezies zu gehören. Eigentlich haben sie ja schon alles gekauft. Die guten Zimmer, die Barhocker an der Theke, die besten Plätze im Speisesaal, die besten Plätze an der Poolbar und nicht zu vergessen die besten Liegeplätze am Pool. Wir haben das gleiche bezahlt wie die "Stammgäste", wo ist hier die Gerechtigkeit. In diesem Hotel wird peinlichst darauf geachtet, das die überwiegend älteren Stammgäste "gebauchpinselt" werden. Sie bringen ja regelmäßig das Geld. Unser Zimmer war sehr klein, das Bad eine Katastrophe, viel zu eng, wurde auch unzureichend gereinigt und sah sehr abgewrackt aus. Trotz der Renovierung vor ein paar Jahren im relativ schlechtem Zustand. Unter den Nachtschränkchen wurde von der Putzfrau überhaupt nicht geputzt. Unter unseren Betten lagen alte ausrangierte Matratzen, pfui!!! Total wenig Staumöglichkeiten und keinerlei Steckdosen am Bett. Mein Mann trägt nachts eine Atemmaske die Strom benötigt. Somit wurde quer durch das Zimmer von der anderen Seite eine Verlängerungsschnur verlegt vom Hotelpersonal. Die Stolperfalle war perfekt arrangiert. Die Wände in dem Altbau total dünn und alles sehr hellhörig. Nachts wurde das Zimmer erhellt von der Flurbeleuchtung, da die Türen mindestens 4 cm kurz sind. Die Betten waren gut für uns, da die Matratzen sehr hart sind, andere Gäste hatten damit ein Problem.
Der Speisesaal wurde wohl vor ein paar Jahren "aufgemotzt". Das hilft aber nicht über das für uns nicht gute Essen weg. Die reservierten Tische für die älteren Stammgäste sind uns echt auf die Nerven gegangen. Angeblich sind sie gehbehindert, aber nur im Speisesaal. Am Tage und am Abend sah man diese Stammgäste munter rumlaufen. Laut der Gästebetreuerin werden aber nirgendwo Tische reserviert, weder im Speisesaal, noch an der Bar in der Lobby. Diese Bar wurde aber in den gesamten drei Wochen von "einer Stammgästegang" mit Beschlag belegt, somit konnten die anderen Gäste dort keinen Platz finden. Wenn man die Kellner genug mit Trinkgeld schmiert, läuft alles dort, aber genau das ist nicht unsere Erwartung. Das Essen war überhaupt nicht unser Fall. Jeden Tag "durchgematschtes Resteessen". Nichts wurde einzeln serviert, nicht einmal das Rührei am Morgen (Milchei). Dort befanden sich Paprika, Pilze, Gemüse von den Vortagen darin. Alles war durchgekocht und irgendwie aufbereitet. Alles wird in die Warmhaltebeälter gefüllt und verschlossen. Somit ist durch den heißen Wasserdampf alles latschig und verpammt. Das kennen wir ganz anders. Wenn nicht genug Geschmack am Essen ist kommt die Wunderwaffe Chili zum Einsatz. Alles sehr stark gewürzt, Chili wird es schon richten.
Es gab einige Kellner/Innen die besonders gut und höflich waren. Sie bekamen von uns auch gerne ein Trinkgeld. Andere grüßten uns nicht einmal, sie waren nur auf die älteren "Stammgäste" fixiert, die geben ja reichlich Euros. Die Rezeption ging einigermaßen, die Gästebetreuerin sollte zwingend ausgetauscht werden. Frech, unhöflich und überhaupt nicht offen für unsere Belange. Soetwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt, wir fahren bereits über 20 Jahre in die Türkei, aber soetwas brauchen wir nicht noch einmal, keine fünf Sterne wert, höchstens drei. Die Putzfrau war am Anfang o.k. Nach ein paar Tagen ließ ihre Motivation, trotz täglichem Trinkgeldes, spürbar nach. Auch das kennen wir so nicht.
Die Fahrt zum Hotel ging zügig, innerhalb einer knappen Stunde waren wir vor Ort. Die Ausflugsziele kennen wir bereits alle, da gibt es für uns kaum Neues. Einen Tagesausflug haben wir wie immer an der Straße gebucht. War super, da wir Einblicke in den heimischen Marktbetrieb erhalten haben, Aspendos gesehen haben. Die Reiseagentur Josefs Reisen buchen wir seit vielen Jahren, immer super die Ausflüge. Hotelausflüge sind total überteuert, aber sie finden immer wieder ihre Opfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage gestaltet sich im Winter als eher schlecht, da es kaum überdachte Plätze gibt. Als wir ankamen (14.12.) war noch eine zusäztliche Markise vorhanden, auch diese wurde wenige Tage später entfernt. Bei etwas schlechterem Wetter sitzt man völlig ungeschützt draussen. Das kennen wir von anderen Hotels ganz anders. Die Animation ist eine reine Katastrophe. Lustlos, gelangweilt, unmotiviert, bis fast unfreundlich. Der im Hotel angestellte DJ macht dann noch Dart, aber ist zu faul bei guten Wetter die Dartscheibe auf die Poolterrasse zu bringen. Wenn im Winter mal gutes Wetter ist, möchte niemand im tiefsten Keller ohne Tageslicht und Fenster im großen Saal Dart spielen, nur die "Stammgäste". Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, Innenpool ist o.k.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte/r Maria und Hugo, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregung wird in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Terrace Beach Resort Hotel