- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war vor wenigen Tagen zum fünften Mal im Hotel Terme Villa Teresa. Als Einzelreisender bin ich es mittlerweile gewohnt, dass man sich trotz hohen Zuschlägen oft mit sehr kleinen Zimmern zufrieden geben muss. Ich empfehle sich Zusatzleistungen wie Haupthaus oder Meerblick schon bei der Buchung immer vom Hotel oder Reisebüro schriftlich bestätigen zu lassen. Diesmal hatte ich ein Einzelzimmer quasi im Penthouse auf dem Dach des Hotels. Ein sehr kleines und vermutlich selten vergebenes Zimmer, dass anfänglich nicht sehr sauber war. Dies hat sich in den zwei Aufenthaltswochen etwas verbessert. Leider hatte das Zimmer nur einen sehr kleinen Kleiderschrank ohne Fächer und ein kleines offenes Regal für die Kleidung. Der kleine Fernseher mit vier deutschen Sender war ok, das Bad im vergleich zu anderen Einzelzimmern groß und in relativ gutem Zustand. Entschädigt wurde das ganze durch die große Dachterrasse mit einem traumhaften Meerblick. Leider war das Zimmer nach außen etwas hellhörig (Verkehr und Windgeräusche) und leider war dort trotz Werbung im Hotel eine sehr sehr schlechte W-LAN-Verbindung für Internet. Das Essen war wie in der Vergangenheit sehr gut und reichhaltig, und Chef-Kellner Salvatore und sein Team sehr herzlich und bemüht - man gehört schon zur Familie. Im Bereich der Rezeption gibt es einiges neues Personal mit zum Teil sehr guten Deutschkenntnissen - allerdings sind die Mitarbeiter dort etwas zurückhalten und müssen erst zum Grüßen oder einem kleinen Smalltalk animiert werden. Das Hotel macht insgesamt einen ordentlichen und sauberen Eindruck, die vordere Fassade wurde teilweise frisch gestrichen, im Bereich der Rückseite tut sich seit vielen Jahren nichts. Der Außenpool war sauber, wurde aber kaum gereinigt. Im Bereich des Innen-Thermalbades wurden einige kosmetische Reparaturen gemacht, im großen und ganzen müsste das Hotel aber im Bezug auf Bauzustand und Einrichtung gründlich renoviert werden. Ich werde auch in Zukunft gerne wieder in dieses Hotel kommen, schon wegen des guten Essens und des herzlichen Personals im Bereich Gastronomie und Reinigung. Und ich werde bei der Buchung wieder als Wunsch das Zimmer der Vorjahre (nicht auf dem Dach) angeben.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian Scholz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |