Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
4 Sterne eindeutig zu viel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar zentral gelegen. Wer es bucht, sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass es sich um ein 450-Betten-Haus handelt mit allen nachteiligen Auswirkungen, insbesondere bezüglich der Qualität der Gastronomie und des Ambientes im Restaurant und den Gesellschaftsräumen.


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen davon, dass einige Bodenfliesen gesprungen oder locker verlegt waren (was leicht zu Verletzungen hätte führen können), waren wir mit der Ausstattung unseres Zimmers und des geräumigen Balkons mit ruhiger Innenlage sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss man zunächst generell etwas zu den Restaurants und der dort herrschenden Atmosphäre sagen. Wir wurden zunächst im großen Saal des Citara-Restaurants plaziert, in dem nach unserer Schätzung mindestens 300 Gäste dicht an dicht Platz finden. Während eines Teils unseres Aufenthalts waren dort zwei große italienische Reisegruppen untergebracht, die zusammen mit den anderen Gästen für einen geradezu infernalischen Lärm sorgten. Auf unser Bitten hin konnten wir immerhin in einen der ruhigeren Nebenräume ausweichen. Die Keller waren allesamt sehr freundlich und glichen so manchen Nachteil durch ihre allzeit gute Laune aus. Das Frühstücksbuffet kann als durchschnittlich bezeichnet werden. Das Abendessen wies qualitätsmäßig Licht und Schatten auf und hatte teils regelrechtes Kantinenniveau. Tischwein gibt es nur in Flaschen, und beim Weißwein hätten wir uns eine Kühlung gewünscht, wie überhaupt die Tischkultur zu wünschen übrig ließ. Obwohl viele Fischgerichte auf der Karten standen, scheint man die dazu passenden Bestecke (wie in jedem guten Restaurant selbstverständlich) nicht zu kennen. Das Eis beim Nachtisch stammt aus dem Supermarkt und wird in Plastikbechern serviert - und das im Heimatlande des Gelato! Wir haben einen der Geschäftsführer des Hotels zum Abschluss unseres Urlaubs auf das mäßige Niveau der Gastronomie angesprochen und erhielten von ihm zur Antwort, dies hätten wir bei Buchung eines 450-Betten-Hauses einkalkulieren müssen. Er jedenfalls halte es bei seinen eigenen Urlaubsbuchungen immer so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Dienstleistungen der Rezeption sind sehr dürftig. Auskünfte wurden zwar freundlich, aber mit keinem Wort zu viel erteilt. Ein Plan der weitläufigen Hotelanlage (für Neuankömmlinge nicht unwichtig) fehlt ebenso wie z. B. ein Stadtplan von Forio, und wenn es auch nur eine Fotokopie wäre. Auch sonstiges Informationsmaterial liegt nicht aus. Die Bücherecke des Royal Palm ist gegenüber den Standards in anderen Hotel lächerlich. Der Zimmerservice war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral: Bushaltestellen, Citara-Strand und die Innenstadt von Forio sind fußläufig gut erreichbar. In der Nähe befindet sich auch ein kleines Geschäftszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie alle Hotels auf Ischia verfügt auch das Royal Palm über Thermalpools. In den Hotelbeschreibungen ist zwar von 4 Pools die Rede, wir fanden allerdings nur drei. Angaben über die Wassertemperatur fehlen. Gerne hätten wir uns auch ein Becken mit kühlerem Wasser gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:13