Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
Alleinreisend • Juli 2023 • 1 Woche • SonstigeDoris Day meets Südtirol
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Kennen Sie den Film Bettgeflüster? Doris Day spielt eine Innenarchitektin, die sich mit einer scheußlichen Ausstattung inklusive technischer Raffinesse an ihrem Partner rächt. Dieser Film fiel mir beim Betreten meiner Juniorsuite ein. Nun, über Geschmack lässt sich streiten, sicher gefällt dem ein oder anderem dieser Stil. Für mich war es eher scheußlich und die technische Möchtegern Raffinesse ein dauerndes Ärgernis. Das Licht auf dem Balkon geht automatisch an und lässt sich vom Gast nicht steuern. Am ersten Abend, nach langer Autofahrt gerade eingeschlafen, wird es auf einmal hell im Zimmer. Zunächst habe ich alle Schalter betätigt, die ich fand, dabei wird dann auch noch das Bett beleuchtet 😎. Dann habe ich die Rezeption angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das das Licht nach 30 Minuten wieder ausgehe. Nun ja, 30 Minuten dachte ich, geht ja noch. Tatsächlich dauerte es mehr als eine weitere Stunde. Am nächsten Tag bat ich darum, dass die Beleuchtung abgestellt werden sollte. To make a Long Story Short, dass gelang dem Hotel genau an einem Tag. An allen Tagen musste ich wieder zur Rezeption, um die Beleuchtung abstellen zu lassen. Jetzt könnte man meinen, dass man von Seiten des Hotels wenigstens mal um Entschuldigung gebeten hätte, aber nein. Am Abreisetag fragte man noch floskelhaft, ob es Beanstandungen gegeben hätte. Meine Anmerkung zur Beleuchtung wurde dumpf weggelächelt. Das nenne ich Service 😩. Ich hätte das Zimmer mit Gardinen abdunkeln können, dann wäre aber kein Luftzug mehr im Raum gewesen. Da es auch keine Klimaanlage gab, war das im Hochsommer auch keine Option. Das Zimmer lag zur Straße hin. Vor meiner Reservierung hatte ich angefragt, ob es eine große Lärmbelästigung sei. Das wurde verneint. Tatsächlich wird die Straße ab ca. 6.00 Uhr oft von schnell daherbrausenden Autos und Motorrädern genutzt. Ich fand es akzeptabel, vermute aber, dass es vielen Gästen zu laut sein könnte. Abgesehen von den beschriebenen Umständen, lässt sich noch erwähnen, dass der Pool sehr schön ist, aber kaum Schattenplätze bietet. Der Wellnessbereich ist mit einem Aufzug vom Pool erreichbar und erstreckt sich über drei Etagen, zum Teil muss man draußen eine Treppe benutzen. Dieser ist zwar sehr stilvoll eingerichtet, aber wenig bequem durch die Aufteilung und zudem etwas düster. Das Essen ist gut, wenngleich wenig besonders. Beim Frühstück wird zum Teil Industriemarmelade in Gläsern serviert. Das Büfett ist ansonsten reichhaltig, aber im Vergleich zu ähnlichen Hotels in Südtirol wenig liebevoll angerichtet. Der Service war überwiegend gut. Beim Nachmittagskaffee musste eine Servicekraft aber immer eingefangen werden. Und Vorsicht, wenn Sie einen Aperitif bestellen, sagen Sie unbedingt dazu, dass die Vorspeise nicht gleich mitkommt, damit die Kellnerin nicht das Gesicht verzieht, wenn Sie die Vorspeise nicht gleich annehmen möchten. Ich war schon sehr oft in Südtirol in diversen vier und fünf Sterne Hotels. Nie hatte ich irgendetwas zu beanstanden. Deshalb war ich diesmal doch sehr verwundert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meine Junior Suite war in einem seltsam anmutenden Stil eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren handwerklich gut, aber meistens etwas langweilig. Die Gestaltung der Büfetts war wenig liebevoll.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war überwiegend gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann direkt vom Hotel aus loswandet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Martina! Zuallererst möchten wir uns für die ausführliche Bewertung bedanken. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr, sehr wichtig. Nur so können wir uns ständig verbessern. Vielen Dank für die positiven Worte zu unserem Pool und Wellnessbereich. Auch das Lob an unser Serviceteam geben wir sehr gerne weiter. Auch zu Ihren negativen Punkten, möchten wir gerne Stellung beziehen: Alle unsere 51 Zimmer und Juniorsuiten wurden in den letzten Jahren renoviert und mit viel Liebe zum Detail umgestaltet. Die Einrichtung und der moderne Stil ist Geschmacksache und gefällt vielen unserer Gästen sehr gut – wir kriegen regelmäßig positive Rückmeldungen. Unser Hotel liegt auf 1.200 Meter Meereshöhe in den Bergen. Auf dieser Höhe sind Sommertage mit Temperaturen über 30 °C nur selten. Zudem sind wir seit 2021 Teil des Klimaneutralitätsbündnis „turn to zero“ und versuchen unseren CO2-Ausstoß jedes Jahr zu verringern. Da die verwendeten Kältemittel in Klimaanlagen äußerst klimaschädlich sind, möchten wir gerne darauf verzichten. Die Hälfte unserer Zimmer und Suiten liegt auf der Nordseite des Hauses mit Blick auf kleine Bauerhöfe, Wiesen und Kuhweiden. Gäste, die sich von der Straße auf der Vorderseite nicht wohl fühlen, haben natürlich auch vor Ort noch die Möglichkeit auf die Rückseite zu wechseln. Schade, dass Sie sich nicht an der Rezeption bezüglich Zimmerwechsel gemeldet haben. Wir möchten uns nochmal für das ausführliche Feedback bedanken und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Familie Engl & das gesamte TH-Team