Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Bedingt empfehlenswert, katastrophaler Spa Bereich!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schön gelegenes Hotel, leider hatte man den Eindruck, dass lediglich die Lobby top gepflegt wird, dort sah man andauernd Putzfrauen um die Wette wienern, sogar ein Maler war anzutreffen. Die Sauberkeit anderer Bereiche ließ zum Teil zu wünschen übrig, dazu mehr an anderer Stelle. Das Hotel wurde wohl erst vor ca. 2 Jahren renoviert. Größe der Zimmer je nach Kategorie ausreichend. Jedoch nicht übermäßig groß. Über Silvester einige Deutsche, wenige Spanier, aber massig Engländer und Iren. Gäste insgesamt ruhig, die wenigen Kinder waren auch einigermaßen ruhig, (außerhalb des Pools, innerhalb Wasserspielchen etc., die natürlich lauter sind). Alter von 25 - 65. Familienfreundlich durch Kinderbecken und großem Kinderspielraum mit täglicher Betreuung (vor- und nachmittags je 3 Stunden). Behindertengerecht (Rollrampe vor Hotel und zum Pool). Internetzugang im Zimmer (inklusive Schreibtisch), dazu gab`s einen Flatscreen und es bestand die Möglichkeit, sich Filme anzuschauen (sehr teuer-12€ ein Film/24 Std soviele Filme anschauen wie man möchte: 25€). Auch in Internetzugang in der Lobby (30 Min. 5€) Fazit: Wen die Flugzeuge nicht stören - sonst ists`s hier ruhig. Wen die paar Personaldefizite (im Zimmer nicht immer ordentlich gefegt, nicht die Tische nach Benutzern wieder hergerichtet, keine überschwengliche Freundlichkeit) nicht stören, der findet das Hotel sicher gut. Uns hat`s halt gestört. Unbedingt Auto mieten - und auf den Teide fahren (ca. 1 Std Fahrt bis zum Berglift - früh kommen, sonst lange Schlange) Fährt im Winter von 10 bis 16 Uhr, 25 € pro Person. Ist zu teuer finde ich, aber sicher eine tolle Aussicht. Preis-Leistungsverhältnis finde ich mäßig. Würde auch nie wieder in dieses Hotel gehen. Trotz des tollen Ausblicks. Man kommt sich echt geneppt vor! Wer Wellness machen möchte, muss sich ein anderes Hotel suchen, da dieser Bereich keinem zuzumuten ist. Und bitte auch nicht von den Bildern auf der Homepage täuschen lassen!!! Vorsicht am Flughafen beim Rückflug! Zumindest CONDOR hat bei jedem Reisenden ab dem 1. kg Übergepäck (max. 20 kg) 8 € JE kg verlangt! Ohne Kulanz!


Zimmer
  • Gut
  • Minibar (2, 50 bis 3 € pro Getränk), ruhige Lage. Von kleinen bis großen Räumen alles vorhanden. Hatten ein Normales mit 2 Sesseln und 1 Tisch, das 1. hatte nur 1 Sessel. Für ein Zimmer, das kein Superior oder keine Suite ist, gut und ausreichend! Meerblick, gläserner Balkon. Auf dem Zimmer kann man für 12, 50 € eine Film im PayTV sehen oder für 25 € 24 Std. Filme schauen bis man viereckige Augen hat und unbegrenzt vom Zimmer aus ins Netz. Kostenloses TV Programm mit dt. Sendern da. Matratzen neu, aber hart!!!! Hatte große Rücken- und Halswirbelprobleme (mit 28, hab ich sonst nie!), andere gabs nicht, sodass wir nach 3 Tagen jeder 2 Wolldecken bekamen, die wir zwischen Matratze und Betttuch legen konnten. Dann gings. TV siehe oben. Kein Wasserkocher, aber Föhn. 3 Steckdosen. 2 Spiegel im Zimmer, ein großer im Bad, aber spärliches Licht dort. Zimmerlicht von Bett auf regelbar. Kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück bestand aus Toast, Croissants, Baguette (Weiß- und Körner-), 3 Sorten Brötchen und 1 Sorte Brot, 3 Marmeladen, 3 Käse- und 3 Wurstsorten, 2x landestypisches Frischkäseaufstrich, 6 Müsli-bzw. Cornflakes-Sorten, Joghurt, Trockenfrüchten und ca. 4 Obstsorten. Dazu 2 Gebäcksorten und Spiegeleier, Rühreier, Speck, Würstchen, gebackene Tomaten, Churros... Gute Auswahl. Aber jeden Tag das Gleiche. Kiwis waren allerdings jeden Tag dermaßen weich und schon dunkelgrün, sodass sie echt ungenießbar waren. Positiv ist anzumerken, dass trotzdessen, dass es Frühstück bis 10 Uhr gab, auch um kurz vor 10 noch aufgefüllt wurde, sodass man als Spätaufsteher nicht vor leeren Platten stand. Leider lagen dann die übrigen Croissants am nächsten Tag wieder da (schmeckten aber noch einigermaßen). 2 Kaffeevollautomaten, wo man sich selbst Bohnenkaffee!!!! zapfen konnte, natürlich bildeten sich hier Schlangen zu Stoßzeiten (5 Minuten warten). Ansonsten wartete man ca. gar nicht bis 2 Minuten. Instantcoffee am Tisch oder auch Tee und Säfte vorhanden. Sauberkeit am Buffet toll, an den Tischen so lala. Wenn man fertig war mit Essen, wurde IRGENDWANN mal abgeräumt (und nach Silvester war echt nicht mehr soviel los, sodass das zügiger hätte gehen müssen). Lider deckte die ganzen 2 Wochen nie jemand neu auf, sodass man als Zweitbenutzer des Tisches sich seine fehlenden Servietten oder mal ein Messer von anderen Tischen "klauen" musste. Nervig. Natürlich wurden dann auch Tischdecken, die schmutzig waren während der ganzen Frühstückszeit nicht ausgetauscht. Ich sag ja nichts wegen ein paar Bröseln, aber Kaffee- oder O-Saft-Flecken vom Vorgänger find ich dann echt nicht so angenehm. Passt zu fehlenden Qualitätskontrolle, die ich schon bei der Zimmerreinigung angesprochen hatte. Kinderhochstühle vorhanden. Bar, wo man sich mittags was zu essen kaufen kann, vorhanden. Preise wie in Deutschland. Eis am Stiel. Abend viel zu helles Licht beim Essen, keine Gemütlichkeit. Frühstücken kann man in der Sonne auf der Terrasse - sehr schön!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personalfreundlichkeit ok, aber mal gelächelt wurde nur selten. 1 Rezeptionsdame kann gut Deutsch (die arbeitet aber nicht immer) die anderen mäßig bis gar nicht. Englischkenntnisse vorhanden. Man gab uns zuerst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Baustelle direkt vor dem Fenster, bekamen aber nach Beschwerde anstandslos für den nächsten Tag ein neues (größeres) mit direktem Meerblick. Aber nur, weil jemand abreiste. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätten wir da bleiben müssen. Und das, wo Thomas Cook (unser Veranstalter) mit dem Slogan "T. C.- Gäste bekommen die besten Zimmer" wirbt. Check-In und -Out zügig. Zimmerreinigung naja, richtig durchgefegt hat sie oft nicht, sodass Haare in Randbereichen einfach bis zum nächsten Mal, wo dann mal gefegt wurde, liegen blieben. Armaturen fleckig, wenig gepflegt, obwohl renoviert (s. o.). Duschkopf total verkalkt, sodass das Wasser munter durch die Gegend spritzt. Qualitätskontrolle fehlt eindeutig! Bettwäsche wird einmal die Woche gewechselt, Handtücher täglich, auch wenn man sie nicht auf den Boden legt, sondern an den Haken hängt (kein Wassersparen). Arzt im Ort. Kinderbetreuung in einem tollen riesigen Spielzimmer mit Meerblick! Viele Spiele! So weit ich`s in Erinnerung habe vor- und nachmittags je 2 oder 3 Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 15 Min. Transfer und ruhige Lage (wie bei Thomas Cook beschrieben) etwas übertrieben, max. 10, eher 8 Minuten treffen es eher! Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens und der ist Luftlinie vielleicht 900 m weg! Die längere Transferzeit kommt daher, da man erst ein Stück nach Norden und dann wieder nach Süden Richtung Flughafen fahren kann. Maschinen kamen bis zu ca. 20 Stück am Tag, je nach Wochentag auch weniger. Wen`s also stört - sie fliegen schon echt sehr tief! Ist aber natürlich immer nur kurzer Lärm von ca. 30 Sek., die die Maschine braucht, um über`s Hotel hinweg zu fliegen. Immer noch besser als der Dauerlärm einer Straßenlage, aus dieser Sicht keine Gefahr... auf der einen Seite Meer, auf der anderen Parkplatz bzw. Häuser. Strand über Treppe (ca. 100m erreichbar, Kies, Felsen z. T.) Einkaufs- (Souvenir etc, keine Klamotten) und Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten in 2 Minuten Fußweg erreichbar. Im Hotel außer Disko keine Unterhaltung (also z. B. Pianospieler). Aber Vorsicht: alles sehr touristisch angehaucht, kein gemütliches span. Stadtviertel. Könnte mit noch mehr Engländern bzw. zur Hauptsaison im Sommer nervig werden. Viele Restaurants mit Live-Unterhaltung (auf Englisch). Mit dem Auto (unbedingt buchen, sonst sieht man nix von der Insel) alle Sehenswürdigkeiten und Städte gut erreichbar, großer Parkplatz direkt vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kl. Fitnessstudio mit 1 Crosstr, 2 Laufb, 2 Rädern1 Multicenter. Hanteln - fehlten ein paar. Beim Training Meerblick, Scheiben schmutzig, keine Desinfektionsmöglichkeiten für Geräte. Der Hammer war aber der SPA-Bereich! Wer sich mal die Fotos von der Vincci-Homepage anschaut....Die Realität sah allerdings nüchtern aus. Extra Duschraum: Duscharmaturen verkalkt und angelaufen. Es mieft im Duschbereich nach Stock und Feuchtigkeit. Im Dampfbad Fliesenfugen gelblich verfärbt, was davon kommt, wenn man diese nie schrubbt; es riecht nicht ätherisch, sondern eklig. Ich bin nicht rein aus Angst vor Infektionen. Auch hier die Duschbereiche schmutzig. 1 Edelstahlbank im Wasser mit Whirlpoolfunktion, 1 Bodensprudler, 1 Fontänen, die jeweils aus ca. 1 m hohen Edelstahlspendern kommen, was schön aussehen würde, wenn man diese von den Kalkflecken reinigen würde. Fliesenfugen am Rand und Überlauf- siehe oben... Vom Becken Aussicht auf das Elend von Dampfbad, Dusche und Decke (an 1 Stelle kommt diese runter inkl. Schimmelflecken). Sauna mit Meerblick durch schmutzige Scheiben winzig (für 2, 5 Personen zum Liegen oder 6 zum Sitzen - aber DIREKT nebeneinander), Eieruhr kaputt, Musikbox angeschmolzen(!!!) Wenn man Glück hat, hat der Aufgusseimer nicht das Wasser wieder koplette verloren, das man aufgefüllt hatte, bevor man in der Sauna angelangt ist. Aber Dank kurzer Fußwege (SPA inkl. Becken, Sauna, Ruhebereich vielleicht ca. 30 qm2) stehen die Chancen gut. Wir wussten ja, dass es was kostet und waren auch bereit für den SPA-Bereich zu zahlen, aber: 30 min. Sauna oder Dampfbad pro Person 7, 50 €!!!! 10x Thermalbad (ohne Thermal-*gg) mit Sauna: 175 €. Zahle in dt Therme bei 3-4 Stunden Aufenthalt 14 €....und da muss ich wohl nicht um meine Gesundheit fürchten! Abzocke für minderwertige Leistung! Massagekosten (nicht in Anspruch genommen): lokale Massage: 29 € kompletter Körper: 46, 50 € Kräutergesichtsbehandlung (1h): 67 €. Pool war nicht nutzbar, gefühlte 10 Grad, waren wohl 18 Grad. Nur Kinder und ab und zu Hartgesottene, alle brachten die Zeit auf den Liegen rum. Wurde nicht beheizt. Haben naheliegendes Hotel getestet-da konnte man schwimmen, da warmes Wasser! Erwarte bei 4 * einen beheizten Pool. Wenn Hotel ausgebucht zu wenig Liegen und noch weniger Liegenauflagen (kostenlos). Keine Animation (also Ruhe). Disco (ab 22 Uhr) in extra Discoraum. Keine Showbühne da keine Shows. Kein Minimarkt. Internet 30 min. 5 €


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2