- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab .. wenn Sie nicht tauchen wollen ... Finger weg! Es handelt sich um ein kleineres Hotel mit ca. 40 Zimmern (Vermutung). Der Zustand kann als gut bezeichnet werden. Die meisten geben sich viel mühe dies auch so zu erhalten. Wi-Fi ist mittlerweile Standard aber leider sehr langsam. Die Zimmer sind OK, und auch sauber. Im Badezimmer ist das nicht immer der Fall gewesen. Im Hotel werden sind fast Ausschliesslich (95%) deutsche oder deutschsprachige Gäste finden. Preis und Leistung passen hier nicht zusammen. Viel zu teuer! Für den Preis bekommt man in Bali wirklich klasse Hotels. 3 Sterne und knapp 100 EUR pro Nacht ist schon ein starkes Stück. Ich denke die Taucher sind sehr Leidensfähig. Zum Tauchen ist das Super. Die Spotts sind klasse, der Boys und Guides waren immer nett und hilfsbereit. Leihequipment war in einem erträglichen Zustand (hatte schon mehrere Jahre auf dem Buckel - Aussage eines der Boys). Ansonsten zum Essen rausgehen. Entweder das Lokal Safety Stop oder das Warung rechts auf der Hauptstrasse.
Die Zimmer sind ausreichend groß und im Balinesischen Stil eingerichtet, Die Sauberkeit war Ok, bis auf das Bad. Klimaanlage und Ventilator waren klasse, bei der Hitze ein Muss. Ansonsten gibt es einen kleinen Safe und Kühlschrank ... und das wars. Kein Telefon oder Fernsehen suchen, das gibt es da nicht.Hier legt man wert auf Ruhe! Was klasse ist, im Obergeschoss gibt es eine super nette Lümmelecke im Balkon. Sehr gut zum chillen und entspannen nach dem tauchen. Blick immer aufs Meer!
Das Frühstück ist gelinde gesprochen eine Zumutung. Zur Auswahl stehen drei Varianten (eigennamen): International, Langweilig und nichts dran. Abgezähltes Obst (genau 6 kleine Würfel (Ananas, Wassermelone und Papaya (denke ich). Abgezählt: ein Brötchen, Toast und Scheibe Brot. -- Wau! Der Rest ist einer Erwähnung nicht wert. Eine Tasse Kaffee oder Tee. Kein Gechmack und wenn dann sehr wässrig. Bei Nachfrage wird man komisch angeschaut oder es heißt das kostet extra, Ein kleines Glas Saft - einmal war es gut danach nur viel zu Wässrig. Das Personal ist sehr unter motiviert und kommt mit einem Elan eines Faultiers und serviert das Essen nicht gerade freundlich, Sauberkeit ist OK, aber das ist das einzige positive. Achtung. Über jedem Tisch ist eine Kamera, warum auch immer die Herrn der Meinung sind alles Gäste beim Essen auf den Teller zu sehen. Nachdem uns das Frühstück so enttäuscht hat, haben wir es vermieden was anderes dort zu Probieren. Am besten raus gehen in die lokalen Restaurants.
Der Service war immer nett und freundlich, Check-in und Out verliefen ohne Probleme. Trotz dessen das fast nur deutsche Gäste da sind, habe ich keinen getroffen (Einheimischen) der deutsch konnte. :-) Ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut zurecht.
Das Hotel liegt direkt am Steinstrand. Da kann man sich nicht hinsetzen, geschweige den Hinlegen. Selbst für mache Taucher ist das eine Tortur sich über die Steine ins Meer zu hangeln. Shopping oder Nightlife ist gleich = Null. Das ist ein verschlafenes kleines Balinesiches Dorf. In der nähe gibt es ein Paar Restaurants ... und Mini Markets.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man nicht Taucht oder Schnorchelt ist das fehl am Platz. Was anderes gibt es da nicht. Am Pool sind ausreichend liegen vorhanden. Ein Streit wird es hier nicht geben. Animation oder sonstiges ... zum Glück nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 44 |