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Sailor2012 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Zentrales Luxushotel in Dresden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes, helles Hotel mit sehr schönen Räumlichkeiten. Sehr weitlläufig - es ist eben ein alter, sehr gut renovierter Palast.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag in der ersten Etage - über dem Palais Bistro und einem Teil der Küche. In diesen Zimmern gibt es immer irgendwelche Küchengeräusche - am Wochenende nicht so erholsam... Das Zimmer ist mit schönen Möbeln eingerichtet, die leider sehr unpraktisch plaziert sind. Wenn man den Fernseher aus dem Schrank holt und gleichzeitig am Schreibtisch vorbei möchte, ist das schon etwas eng. Außerdme hätte ich die Kofferablage kleiner und hinter der Tür plaziert, dann wäre der Raum nicht so ungemütlich und man müsste nicht den ganzen Tag den Koffer sehen. Das wiederum ließe mehr Platz um Schreibtisch an die Wand zu stellen, den Sessel zwischen den Fenstern zu platzieren und den kleinen runden Tisch unter einem der Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr gut. Es ist alles vorhanden. Sehr schön ist, dass nicht so große Mengen von einzelnen Speisen auf dem Buffet liegen, sondern diese immer wieder frisch nachgefüllt werden. Die Speisen von der kleine "Bestellkarte" sind ebenfalls sehr schmackhaft. Der Service ist sehr aufmerksam. Allerdings wäre eine Optimierungsmöglichkeit beim Besteck gegeben. Beim Eindecken wird das Besteck in der Serviette hingelegt - was okay ist. Wenn allerdings Besteck nachverlangt wird, dann wird entweder erneute eine komplette Serviette (was Verschwendung ist) oder nur ein einzelnes Messer "aus der Hand" gebracht. Wie wäre es mit eine Teller auf dem ein paar Messer, Gabeln und Löffel liegen an jeder Station, so dass schnell und unkompliziert nachgedeckt werden könnte. Sehr angenehm ist, dass die Kollgen am Empfang nach nur 24 Stunden den Namen der Gäste kennen... auch ohne Liste Auch die Karl May Bar ist sehr zu empfehlen. Sie ist abends wirklich belebt, da sie ebenfalls einen Zugang von der Straße hat.


    Service
  • Gut
  • Anreise: Es gab niemanden, der mit dem Koffer geholfen hätte - nicht bis zur Rezeption und auch nicht bei der Zimmersuche. Concierge-Service: Ich habe nur Informationen eingeholt und darum gebeten etwas für mich abzusagen - was schnell und unkompliziert funktioniert hat. Abreise: Die Abreise hat gut geklappt. Meine Bordkarte wurde gedruckt - ich habe alles bezahlt und konnte meine Koffer noch unterstellen. Es wurde mir angeboten, mir ein Taxi zu rufen - alles prima.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Taschenbergpalais liegt mitten in Dresden - gegenüber vom Zwinger und dem Schloss sowie in unmittelbarer Nähe zur Oper und zur Frauenkirche. Wer kulturinteressiert ist findet in Dresden immer etwas zu sehen, zu gucken und zu tun. Auch die Elbe ist nicht weit - der Bereich eignet sich wunderbar für längere Spaziergänge oder zum Joggen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Bei der Buchung wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass der Pool renoviert wird. Es wäre schön gewesen, das zu wissen und nicht erst an der Rezeption zu lesen. Letzten Sonntag wäre wirklich SPA und Pool - Wetter gewesen und man hätte zwischen den Veranstaltungen dort gut entspannen können. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sailor2012
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden so ausführlich zu bewerten. Im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich bei Ihnen für Ihre überaus freundlichen Worte bedanken. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel und es freut mich sehr, dass wir dies für Sie erreicht haben und Sie sich besonders mit der zentralen Lage sowie unserem gesamten Service so wohl gefühlt haben. Ihre Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zimmerausstattung und beim Frühstücksservice nehme ich gerne auf und bespreche es mit den besagten Abteilungen. Schließlich ist es unser tägliches Ziel jeden Gast glücklich zu machen und uns immer weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Taschenbergpalais wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor