Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Luxushotel in bester Lage Dresdens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Gran Hotel in bester Lage. Barocke bauweise nach Grundlage des alten Taschenbergpalais. Frühstück war großartig. Service sehr aufmerksam und diskret


Zimmer
  • Gut
  • Tolle Zimmer. An einigen Stellen sieht man Gebrauchsspuren (z. B. Koffer-Macken an Ecken, etc...) Bei dem Preisgefüge muß man wohl verstehen, dass sich einige Gäste darüber monieren. Wir persönlich sehen dies nicht so eng. Das Zimmer an sich war sehr luxuriös (Palais superior), der Ausblick auf den Zwinger grandios.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles frisch und hochwertig. Nur als Beispiel: 6 verschiedene Milchsorten zur Auswahl, zur Zubereitung seines Müslis usw... Man hat auch die Möglichkeit sich noch aus der Frühstückskarte diverse Speisen zubereiten zu lassen


    Service
  • Gut
  • Nur nettes, aufmerksames Personal erlebt. Besonders im Restaurant - Bereich war der Service perfekt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt zwischen Zwinger und Schloß gelegen. Besser geht´s nicht in Dresden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich wird renoviert. Wurde uns aber sofort bei der Buchung mitgeteilt- War somit vom Hotel nach unserem Ermessen fair und transparent kommuniziert! Der Fitnessbereich machte einen guten Eindruck, wurde aber von uns nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mike, vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie mit dem Service unseres Personals rundum zufrieden waren. Schön, dass wir Sie mit unseren Räumlichkeiten beeindrucken konnten und Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor