Alle Bewertungen anzeigen
Joey (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Zentrale Lage nahe Oper und Frauenkirche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zentral, so dass die Frauenkirche, die Oper und das Elbufer in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind ruhig. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut organisiert. Dem Hotel angeschlossen ist die Karl-May-Bar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern ausgestattet und geschmackvoll möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit Ausnahme des Frühstücksbüffets und der Karl-May-Bar habe ich nichts ausprobiert. Mit beiden Lokalitäten war ich jedoch sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim Frühstück ist der Service freundlich und zuvorkommend. Man muss nicht lange nach einem Tisch suchen, sondern wird zu einem freien Tisch begleitet. Zudem wird der Frühstücksbereich zu Stoßzeiten, z. B. am Wochenende, erweitert, und man kann dann auch in der Karl-May-Bar frühstücken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel eignet sich wegen seiner Lage insbesondere für Opernbesucher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauna wollte ich ausprobieren, doch war die Kabine nicht richtig warm, und auch die Tür funktionierte nicht. Soweit ich gehört habe, wird der Spa-Bereich gerade umfangreich renoviert. Das scheint auch dringend erforderlich zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:56-60
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joey, vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie mit dem Service unseres Personals rundum zufrieden waren. Unser SPA- und Poolbereich wird im Moment erweitert und modernisiert. Schon bald dürfen Sie sich auf eine Wellnessoase im Taschenbergpalais Kempinski freuen, die Sie begeistern wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Taschenbergpalais Kempinski begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor