Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wunderschönes Grandhotel mit Serviceschwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhaftes Grandhotel mit deutlichen Schwächen im Service. Tolle Hardware - ungeheuer aufwändig saniert und restazriert -, jedoch teils schwache, nicht Schritt haltende Software (sprich Service).


Zimmer
  • Eher gut
  • Optisch schön! Bett sehr hart - gewöhnungsbedürftig. Im Bad fehlten die typischen Amenities dieser Hotelklasse (Conditioner, Pfelgeprodukte). Viel zu wenig Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Früstück qualititativ und quantitativ i.O. - jedoch kein Highlight. Brot wurde zu selten nachgelegt und fehlte am Buffet mehrfach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wagenmeister samt Kollegin sehe freundlich und hilfreich. Personal beim Früstück im (ansonsten sehr schönen) Innenhof völlig überfordert. Sehr lange Wartezeiten. Bestellungen wurden vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragend - alle Sehenswürdigkeiten Dresdens in (wirklich) unmittelbarer Lauflage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dresden mit seinen gesamten Sehenswürdigkeiten vor der Tür - besser geht es kaum!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden bedanken wir uns. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten restlos überzeugt haben. Selbstverständlich stellen wir all unseren Gästen die typischen Kosmetikartikel und Amenities zur Verfügung. Sollten diese bei Ihnen gefehlt haben, handelt es sich um ein ungünstiges Versehen. Wir hoffen, wir hatten die Gelegenheit dies während Ihres Aufenthaltes zu beheben. Die angesprochenen Punkte leiten wir umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiter, damit wir in Zukunft Zwischenfälle vermeiden. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem nächsten Besuch im Herzen Dresdens wieder begrüßen und begeistern zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor