Alle Bewertungen anzeigen
Claus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Winter-Bett-Decken (ungefragt) Ende Juni!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tophotel der gehobenen Klasse, aber: WINTERDECKEN als vorsorgliche Massnahme ist zuviel der Fürsorge... Nach der ersten "durchwühlen" Nacht ohne ausreichend erholsamen Schlaf dachte ich noch, naja die stressige Anreise... Nach der zweiten gab ich dem vielleicht "schweren Abendessen" die Schuld... Nach der dritten vermutete ich den leckeren Cocktail in der Karl May Bar als Grund für den schlechten Schlaf... Am morgen der vierten Nacht dann die Erleuchtung: Das Highend-Nachtbett ist nicht der Jahreszeit angemessen... Und tatsächlich, weil sich einige Gäste über die kalten Nächte mukiert hatten wurden die Sommerbetten gegen Winterbetten gewechselt... Wenigstens einen Hinweis hätte es schon geben können, ich vermute einfach keine versteckten Heizdecken etc... Deshalb, und nur deshalb einen Stern Abzug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse eindrucksvolle Zimmer, edel, fein und sehr ansprechend...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren im hauseigenen Cafe, im Restaurant Palais Bistro, gutes Essen, seinen Preis wert, sprich preiswert, aber nicht günstig oder gar billig...


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service in allen Bereichen, zuverlässig, freundlich zuvorkommend...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral Lage, bei geöffnetem Fenster aber zu laut...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Claus, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden eine Bewertung auf Holidaycheck.de zu verfassen. Es ist uns eine große Freude, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in der Sächsischen Landeshauptstadt ermöglichen konnten und Sie insbesondere unsere Servicequalität mit dem Wort `perfekt´ beschreiben. Gerne bieten wir Ihnen aufgrund der Geräusche der Straßenbahn bei Bedarf und nach Verfügbarkeit den Umzug in ein zum Innenhof bzw. zur Fußgängerzone gelegenes Zimmer an – wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ebenso freut sich unsere Hausdame auf Ihren Anruf, um direkt auf Ihre persönlichen Wünsche bezüglich der Bettdecken eingehen zu dürfen. Sehr geehrter Claus, wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise. Ihr ehrliches Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert in unserem kontinuierlichen Bestreben, unseren hohen Service-Anspruch zu halten und weiter zu optimieren. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden