Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Träume vs. Realität
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben nur eine Nacht im Hotel gewohnt und von daher nur eine kurze Bewertung. Die Zimmer (Standard Doppelzimmer) sind recht groß und sehr hoch, ich persönlich würde dies nicht als wohnlich bezeichnen, obgleich dies zum Charme dieses Hotels gehört, es sei denn man ist von zuhause her ein Schloss gewohnt. Die Möbel sind in Wurzelholz ...oder Wurzelholzdekor gehalten. An einigen Ecken der Einrichtung sind schon einige Schäden durch die Vorbewohner zu erkennen insbesondere im Fußberreich. Unser Zimmer hatte eine King Size Matratze und einen Schreibtisch, 2 Sessel und einen großen Schreibtisch. Die Einrichtung kann man schon als Luxoriös bezeichnen, wenngleich es auch alles Geschmackssache ist. Die Freundlichkeit und Professionalität der Hotelmitarbeiter ist wie ich es mir in einem solchen Hotel vorgestellt habe, auch wenn wir manchmal ein klein wenig das Gefühl hatten von oben herab behandelt worden zu sein, hierzu ein Punktabzug in der B- Note. Grob zusammen gefasst war alles i.o. und wir haben eine schöne Nacht verlebt, auch die Karl May Bar ist zu empfehlen. Nun aber zu dem primären Kritikpunkt: das Frühstück. Wir erreichten gegen 10 Uhr den Speisesaal und wurden an einen Tisch geführt welcher noch nicht einmal gereinigt und mit Besteck etc. ausgestattet war, auch wenn die junge Dame sich beeilte dies schnell in Ordnung zu bringen. Die Auswahl an Brötchen und Speisen war als absolut ausreichend aber keinesfalls verschwenderisch zu Bezeichen, wir hatten in 4 Sterne Häusern schon mindestens ebenbürtige Buffets. Der Käse war z. T. an den Ecken schon eingetrocknet und im Buffet rollerten überall Krümel herum. Eine Wurstplatte war bis auf eine Scheibe leer und wurde in der verbleibenden Stunde nicht aufgefüllt. Das selbe Pech hatte auch die Früchteplatte und demzufolge auch wir, bei der Ankunft schon so gut wie leer und nicht wieder Aufgefüllt. Ich weiß nicht so recht mit welchem Fazit ich diesen Bericht beenden soll, waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt oder kann man erwarten in einem 5 Sterne Hotel auch Früchte und frischen Käse zu bekommen? Bilden Sie sich bitte ihre eigene Meinung... Wenn Fragen bestehen dann bitte per Pn an mich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:12