- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Standardzimmer bedeuten in solchen Hotels oft nur eine sehr geringe Größe, nicht so im Taschenbergpalais. Hier war das Zimmer von Größe und Einrichtung absolut mit Juniorsuiten in anderen Hotels vergleichbar. Die Sauberkeit war einfach perfekt. Es waren hier Gäste aller Alterstrukturen anwesend, ebenso waren viele Nationalitäten anwesend. Während unseres Aufenthaltes in Dresden hatte die Stadt keine großen Ereignisse, so dass hauptsächlich Individualreisende hier waren. Die Handy-Erreichbarkeit war perfekt, das Internet - wie in solchen Hotels üblich - etwas überteuert. Mit unserem Sonderpreis (DZ Ü/F 159 Euro) war das Preis-/Leistungsverhältnis enorm gut. Für uns war es eine perfekte Reise, Wer sich etwas Gutes gönnen möchte, der wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach ist der Taschenbergpalais eines der besten Häuser unseres Landes.
Das Standardzimmer war riesig groß, bestens mit edlen Möbeln ausgestattet. Wir genossen einen Blick auf die Altstadt und die Semperoper. Das Badezimmer war in einem edlen Wurzelholzdesign gebaut. Das Zimmer war perfekt sauber und wurde während unserer Abwesenheit am Abend noch einmal aufgeräumt, bereits benutzte Handtücher wurden ausgetauscht. Morgens hing die gewünschte Tageszeitung kostenlos an der Tür. Mehr kann man wohl nicht verlangen.
Wir hatten wegen des Opernbesuches keine Gelegenheit, das Restaurant zu besuchen. So blieb uns nur das Frühstück und das war mit einem Wort perfekt.
Auch wenn wir nur einen Sonderpreis gebucht hatten, behandelte man uns genauso wie alle anderen Gäste. Es wurde einem stets geholfen und auch kleine Mengen Gepäck wurden sofort abgenommen. Man wurde zum Zimmer gebracht und schon im Fahrstuhl wurde einem die Geschichte des Hotels erzählt und einem Tips gegeben, wo und wann man am Besten etwas besichtigt. Wie wir mitbekamen, war jeder Bedienstete in der Lage, englisch zu sprechen.
Will man die Altstadt von Dresden besichtigen und wie wir die Semperoper besuchen, gibt es keinen besseren Standort. Die Lage ist absolut perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool, Sauna und Fitnessräume waren frei zugänglich und noch dazu perfekt sauber. Auch hier stand ein Mitarbeiter unaufdringlich für Fragen und Hilfe bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |