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Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Hotel - wenn auch mit kleinen Fehler
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein hätte ich bei dem Namen Kempinski mehr erwartet. Das Personal war jedoch (mit wenigen Ausnahmen) sehr freundlich und kompetent. Restaurant alles bestens, auch der Check-In war mit einer der Besten die ich bisher erlebt habe. Der Empfang und Verabschiedung vom und zum Auto am Haupteingang war zwar der Norm entsprechend freundlich aber irgendwie nicht wesentlich herzlich. Auf Reklamationen wie ein Spinne in der obersten Ecke des Zimmers (ca. 4 Meter) ging man sofort ein, trotzdem blieben die Spinnenweben am Stuck im Zimmer zurück, ebenso war Staub an den Stuckleisten an den Wänden (alles oberhalb der Sichthöhe - über 2 Meter, darunter war das Zimmer sehr sauber). Weitere zwei Spinnen konnten von uns selbst "eliminiert" werden. Desweitern war am Tag der Anreise das Duschgel-Fläschle zu 2/3 vom Vorgänger aufgebraucht. Am zweiten Tag stellten wir am Abend fest, dass das der Warmwasser-Hahn in der Badewanne defekt war. Dies wurde zwar sofort am nächsten Morgen behoben, wurde dann aber von uns nicht mehr benötigt, da wir dann nur noch Zeit zum duschen hatten. Was auch schwach für so ein Hotel ist, war die fehlende Glückwunschkarte zum Geburtstag. Da wir sehr viel verreisen, gab es dies bisher in jedem Hotel (auch in 4*-Hotels) und meist noch eine Kleinigkeit dazu. Fazit: Das Hotel ist nicht schlecht, sieht man von den Kleinigkeiten - die oben genannt sind - ab. Die Atmosphäre ist bestens und wir haben uns trotz Spinnen, Spinnweben* und Staub* wohl gefühlt (*den meisten fällt dies sogar vielleicht gar nicht auf). Doch für ein 5-Sterne Hotel dürfte vor allem dass mit dem Duschgel und dem Warmwasser nicht vorkommen. Wobei wo Menschen arbeiten werden nun mal Fehler gemacht und daher mache ich auch der Putzfrau keinen Vorwurf. Was zu vergessen ist menschlich und kann vorkommen. Und auch die alten Spinnweben an der Decke sollte die Hausdame mal entdecken, vor allem wenn man auf Spinnen im Zimmer hinweist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unsere Mitarbeiter und am Empfang währen des Check-in so positiv in Erinnerung geblieben sind und dass Ihnen insbesondere die Atmosphäre unseres Hauses gefallen hat. Vielmehr möchten wir uns auch in diesem Rahmen noch einmal ausdrücklich für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich eines kurzfristigen technischen Defekts der Warmwasserleitung in Ihrem Gästezimmer sowie der Mangelnden Sorgfalt unseres Housekeepingservice entschuldigen. Wir stimmen Ihnen zu, dass diese Situation nicht hätte vorkommen dürfen und wir haben Ihren Kommentar umgehend auch an unsere Leitende Hausdame weitergegeben, die aus diesem Anlass zusätzliche Trainings mit Ihrem Team anberaumt hat, damit sich eine solche Situation zukünftig nicht wiederholt. Sehr geehrter Joachim, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches und objektives Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski