- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sicher ein Top-Haus - mit Abstrichen in der "B-Wertung". Zimmer und Zimmerservice, Ausstattung, Größe, Sauberkeit, Freundlichkeit des Zimmerpersonals waren super und vorbildlich! Lediglich das Toilettenpapier war einfacher Recycling-Standard. Ich mag vielleicht verwöhnt erscheinen, aber ich selber putze meinen "verwöhnten Hintern" zuhause mit besserem und weicheren Papier. Ob diese Einsparung den Kempinski-Konzern jetzt vermögender macht? Was dem Taschenbergpalais fehlt, war das Tüpfelchen auf dem i, welches aus einem guten 5-Sterne-Haus ein Grand-Hotel macht. Und den Anspruch erhebt das Taschenbergpalais, wird ihm aber nicht gerecht. Konkret: in einem Grand-Hotel dreht kein Gast die Drehtür, das macht der Portier. Ein Gast öffnet in einem Grand-Hotel niemals irgend eine Tür im Eingangsbereich. Der Gast rollt auch nicht seine Koffer ins Haus, selbst wenn er - überraschend und unangekündigt - um 8:30 morgens mit dem Taxi anreist. In einem Grand-Hotel bemerkt das Personal, wenn Gäste sich abends in der Nähe der Außengastronomie im Haus an einem Tisch aufhalten. Nicht jeder möchte draußen sitzen. Und dann fragt das Personal zumindest dezent nach, ob die Gäste einen Wunsch - Getränke vielleicht? - haben. In einem Grand-Hotel wird ein Gast niemals das Personal ansprechen müssen und um solcherart Service bitten oder daran erinnern müssen. Auch wenn dieser dann prompt und freundlich war. In einem Grand-Hotel wird das extra zu bestellende Omelette nicht erst nach 10-15 Minuten an den Tisch gebracht. Manche Gäste sind dann bereits fertig mit dem Frühstück. Auch darf es in einem Grand-Hotel nicht passieren, daß keine Eierbecher mehr am Buffet stehen und diese selbst nach Anfrage durch den Gast erst nach 15 Minuten nachgefüllt werden. Denn in einem Grand-Hotel tritt ein solcher Mangel erst gar nicht auf, geschweige denn, daß die Peinlichkeit eintritt und der Gast danach fragt und die Eierbecher nicht geliefert werden... In einem Grand-Hotel fragt das Personal den Gast, ob er vielleicht noch etwas Kaffee möchte. Zeitnah mit dem Leeren des Kännchens. Und das Personal kommt nicht mit 5 Kännchen auf dem Tablett an und wirft beim Servieren eines davon um - zum Glück war es bereits leer. Abgesehen davon war das Frühstücksbuffet eher auf dem Niveau eines besseren 3-Sterne-Hauses. In einem Haus, welches den Anspruch erhebt, ein Grand-Hotel zu sein, darf der Gast ein unvergessliches Buffet erwarten. Ich treibe es auf die Spitze: ich erwarte von einem Grand-Hotel, daß das beim Nachgiessen in der Tischblumenvase verschüttete Wasser entfernt wird. Wir reden von einem Grand-Hotel der 5-Sterne-Kategorie in Deutschland. Und nicht von 5 Pseudo-Sternen in Antalya... Man mag es Luxus-Probleme nennen und mich einen verwöhnten Snob nennen. Bin ich gar nicht. Nur: wer sich betitelt mit "Grand-Hotel" und "5-Sterne Superior" am Eingangsbereich, der muss sich auch mit den Besten der Besten messen und vergleichen lassen. Dieser Superklasse wird das Taschenbergpalais eben nicht gerecht. Da kann man hausintern vom Adlon noch viel lernen. Daß es vielleicht daran lag, daß man nicht die Präsidenten-Suite gebucht hatte, mag ich dem Haus nicht unterstellen. Gäste sollten unabhängig von der gebuchten Zimmerkategorie alle gleich umsorgt werden. Zumindest in einem Grand-Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dirk, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Mit Freuden haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und insbesondere die Ausstattung und Größe des Zimmers und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben sind. Vielmehr möchten wir uns entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht gänzlich Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich der Beschaffenheit des Toilettenpapiers haben wir uns im Zuge der Nachhaltigkeit bewusst dazu entschlossen, die Badezimmer all unserer Zimmer und Suiten mit möglichst umweltschonenden Produkten auszustatten und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Auf Wunsch halten wir auch andere Sorten bereit, die unser Zimmerservice auf Anfrage gern austauscht. Wir werden in Zukunft an einer besseren Kommunikation dieser Möglichkeit an unsere Gäste arbeiten. Für das Versäumnis des Gepäck Service bei Ihrer Anreise – ein sonst üblicher Standard unseres Hauses - entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben Ihren Kommentar unverzüglich an unseren Empfangschef weitergeleitet, der eine entsprechende Nachbereitung mit seinem Team durchführen wird. Die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten während des Frühstückservice haben wir eingehend mit unserem Director of Food & Beverage besprochen, der entsprechende Schulungsmaßnahmen für das Personal einleiten wird, damit derartige Vorkommnisse in Zukunft nicht mehr auftreten werden. Zudem möchten wir Ihnen ausdrücklich versichern, dass Ihre Sorge gänzlich unbegründet ist, die von Ihnen erlebten Missgeschicke könnten womöglich auf die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie zurück zu führen sein. Wir freuen uns über ausnahmslos jeden Gast, den wir bei uns im Taschenbergpalais begrüßen dürfen, gleichermaßen! Sehr geehrter Herr Dirk, wir betrachten Ihr ehrliches Feedback als wertvolle Ressource in unserem Bestreben, unsere hohen Standard stetig zu verbessern und unseren Gästen den Service bieten zu können, der von uns erwartet wird. Wir hoffen, dass wir an dieser Stelle Ihre Verstimmung etwas mildern konnten und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen und von unserem Service überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden