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Konstanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Leider nur Standard
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Taschenbergpalais befindet sich in großartiger Lage, mitten in der Altstadt von Dresden. Entsprechend kann man alles zu Fuß erreichen, Sehenswürdigkeiten, Shoppen und auch Bars und Restaurants. Die Zimmer haben eine passable Größe, die Ausstattung ist absolut in Ordnung, auch die Reinigung der Zimmer ist nicht zu kritisieren. Über Restaurant, Bar und Qualität von Drinks und Essen kann man Gutes berichten, die Qualität des Services ist unterschiedlich, bemüht sind aber alle. Sowohl Pool, als auch Fitnessraum und Spa-Bereich entsprechen definitiv nicht dem Standard eines 5* Hauses. Es gibt kein Tageslicht, was leider auch nicht durch Beleuchtung ausgeglichen wird und somit die Atmosphäre immens einschränkt. Das Fitness-Studio ist sehr klein und entsprechend ausgestattet, der Pool ist nicht sehr groß, Schwimmen kann man trotzdem, die Behandlungsräume sind leider unterirdisch. Größter Kritikpunkt ist aber der Service. Alles, was vom Standard abweicht, scheint ein unlösbares Problem, z.B würde man davon ausgehen, dass einem Gast, der beim CheckIn einen Blumenstrauß in der Hand hält eine Vase angeboten wird. Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein paar kleine Sonderwünsche, die eigentlich alle nicht umgesetzt wurden, was für uns ausgesprochen ärgerlich war, da wir Gäste hatten. Auch der Umgang mit der darauf folgenden Beanstandung war nicht sehr hilfreich. Fazit: für Standardprogramm ist das Taschenbergpalais sicher passabel (Wellness nicht inbegriffen), wenn man mehr will, leider nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Konstanze, haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns. Es tut uns sehr leid, dass der Spa Bereich Ihren Erwartungen nicht gerecht worden ist. Die Lichtverhältnisse im Poolbereich sind absichtlich so gewählt, da dieses gedämpfte Licht von vielen Gästen als angenehm empfunden wird. Besonders möchten wir uns indes dafür entschuldigen, besonderen Wünschen, wie zum Beispiel des Anbietens einer Vase für den Blumenstrauß, nicht unmittelbar nachgekommen zu sein. Bitte seien Sie versichert, dass das Erkennen und Erfüllen besonderer Bedürfnisse unserer Gäste für uns als oberste Priorität zum Standard unseres Hauses gehört und dass es sich bei der von Ihnen geschilderten Situation um einen Einzelfall handelte. Wir verstehen, dass unser Versäumnis diesbezüglich für Sie als Gastgeber ihrerseits besonders ärgerlich war. Wir haben Ihren Kommentar umgehend an unseren Empfangschef weitergeleitet, der ein Gespräch mit unseren Mitarbeitern geführt hat, um die Sensibilisierung für besondere Situationen erneut zu erhöhen. Sehr geehrte Frau Konstanze, wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus und besonders die Ausstattung der Zimmer gefallen haben und dass Ihnen die Qualität unserer Restaurants und Bars positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihren netten Kommentar dazu haben wir an unser F&B Team weitergeleitet, das sich sehr darüber gefreut hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Das würde uns die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass unser Service besser ist, als Ihr bisheriger Eindruck. Wir verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski