Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Mehr Sterne als Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das 5* Hotel liegt optimal im Zentrum von Dresden und ist optisch und architektonisch sehr beeindruckend. Die Probleme liegen im Service, der max 3* verdient, denn man hat sich wohl auf Einmal-Gäste eingestellt. Anstehen für das Frühstück, kein Duschgel, Shampoo oder Body Lotion und nur punktueller Zimmerservice haben nicht einmel 4* verdient. Andere Hotels in Dresden bieten für weniger Geld mehr Service.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günter, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dem Taschenbergpalais auf Holidaycheck.de eine Bewertung zukommen zu lassen. Hoffentlich konnten Sie die zentrale Lage des Hotels dazu nutzen, die vielen Sehenswürdigkeiten rund um das Haus für sich zu entdecken und so ein paar abwechslungsreiche Tage in Dresden zu verbringen. Es ist bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht ganz erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Wartezeit beim Frühstück und für weitere kleine missglückte Serviceabläufe möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Situation bezüglich der Pflegeutensilien um einen Einzelfall handelt und wir Ihren Kommentar umgehend an die entsprechende Abteilung weitergegeben haben, damit sich so etwas nicht noch einmal wiederholt. Sehr geehrter Günter, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, das es uns ermöglicht, unseren hohen Standard konstant zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Ihre Verstimmung mildern konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden