Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Mehr Schein als Sein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch meine Erwartungen an das Kempinski waren aufgrund der selbst auferlegten Ansprüche des Hotels sehr hoch. Ohne Frage ist das Hotel sehr gut, aber aufgrund des hohen Preisniveaus und einiger absoluten NoGOs stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht - deswegen von mir keine Empfehlung. Das Servicepersonal wirkt teilweise sehr überheblich und noch dazu meiner Meinung nach schlecht ausgebildet. Das Frühstück ist vergleichsweise schwach, es gibt kein frisch zubereiteten Eier, Omeletts etc. Der Speck und die Würstchen aus dem Warmhaltegefäß waren eiskalt. Anscheinend wurde vergessen das Ding anzuschalten. Ich habe den Ober nett darauf hingewiesen dass da was nicht stimmt - dieser machte auf dem Absatz kehrt und sagte nur " Das kann ja garnicht sein !" Desweiteren machte das Restaurant 10min zu spät auf, trotzdem war noch nicht alles vorbereitet. Fitnessstudio: Auch hier waren meine Erwartungen groß, in der Lobby wird groskotzig mit dem Personal Trainer im Fitnessbereich geworben. Ernüchternderweise ist das sogenannte Studio ca 3x5 Meter groß, ohne Fenster. Die vorhandenen wenigen Geräte sind alt und abgenutzt. Internetzugang: Pro Tag 25€ kostet der Zugang im Zimmer - eine Frechheit ! Internet ist in der heutigen Zeit kein Luxusgut mehr und in jeder 3* Pension gibt es heutzutage einen kostenlosen Zugang. Das dies viele große Hotelketten anders sehen ist mir bekannt, aber dieser Preis ist ein Witz.. Der Hammer war dann noch , dass mir auf der Endrechnung zweimal Internet berechnet wurde weil ich mich angeblich zweimal eingeloggt habe?!? Nach längerer Diskussion hat die Dame dann endlich begriffen dass ich 25€ für einen Tagespass bezahlt habe und zog die Forderung zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses bei Ihrem Dresden-Besuch sowie die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auf diesem Wege möchten wir Ihnen versichern, dass wir allen Gästen frisch zubereitete Eierspeisen (Eier, Omeletts, etc.) auf Bestellung zubereiten. Dieses offensichtliche Missverständnis in der Kommunikation bitten wir zu entschuldigen. Die weiteren Hinweise bezüglich des Frühstücks haben wir uns zu Herzen genommen und umgehend mit unserem Restaurantleiter geklärt. Hinsichtlich Ihrer Ausführungen bezüglich des Internetzugangs möchten wir Sie darüber informieren, dass das Taschenbergpalais eines der ersten Hotels in Deutschland war, das seinen Gästen Wireless Lan im gesamten Haus angeboten hat. Uns ist bewusst, dass die damals üblichen langfristigen Verträge vom schnell wachsenden technischen Stand überholt sind. Wir planen für das nächste Jahr eine neue noch kundenfreundlichere Internetlösung für unsere Gäste. Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen, da wir auf Bewertungen, wie die Ihre angewiesen sind. Herzliche Grüße, Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden Team