Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Kompetenzerosion?
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zur Hotelanlage gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, das Haus ist in perfektem Zustand und wir hatten ein DZ mit ÜF. Das Publikum ist international und die Einrichtung des Hotels ist barrierefrei. Familienfreundlich ist man, es gibt aber viele Gäste die eher einen Hund sehen als ein Kind herumrennen. Das könnte für Familien etwas abschreckend wirken. Hoffentlich bekommt man den teilweise flapsigen Ton einzelner Kellnerinnen und Kellner zum Frühstück in den Griff, da man ansonsten vom Maßstab nicht mehr den Ton in Dresden angibt sondern mehr oder weniger im Mittelmaß versinkt. Ansonsten ist das Taschenbergpalais immer ein Reise wert und wenn es nur wegen der Creme brulee im Palais Bistro wäre. :-))))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein Traum in der Ausrüstung und Einrichtung. Unserem Wunsch nach einer Tempur-Matratze wurde entsprochen und wir haben geschlafen wie die Götter in Dresden. Ansonsten ist das Zimmer so anheimelnd, dass man auch gern einmal ein bisschen Zeit auf der Bude verbringt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist an Qualität und Quantität nicht zu überbieten, ebenfalls hervorragend sind das Palais Bistro, das Restaurant Intermezzo, die Bar und das Paulaner. Liebhaber des slow food kommen hier gut auf Ihre Kosten. Was sich in der Tat auffallend geändert hat, ist die Teamarbeit des Personales zum Frühstück. Es gehört sich einfach nicht, zuzuschauen, wenn die schwangere Kollegin ackert und in der Zwischenzeit einen Gast mehr oder weniger zu verunglimpfen, weil er 10:15 Uhr zum Frühstück erscheint und selbiges 10:30 Uhr endet. Das ganze hatte gewisse Tage mit Hochs und Tiefs, so das das Problem hier teamabhängig aufzutreten scheint. Uns sind immer wieder dieselben Personen aufgefallen. Gerade hier darf das Personal nicht versagen, weil es die wirklichen Vorteile eines super Hotels sind. Die Bedienungen aller anderen Lokale waren äußerst zufriedenstellend auf höchstem Niveau. Als Bewertung haben wir uns trotzdem nur für die 3,5 entschieden, weil Gäste vor den Kopf stoßen ein echtes NO-GO ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir das letzte Mal vor Ort waren, herrschte ein freundlich teilweise devoter Ton, der sicher seinen Liebhaber findet, uns aber etwas übertrieben erschien. Die Fremdsprachen beherrscht man hier einwandfrei und der Check-In ist freundlich. Ansonsten kann man sagen, dass sich seit unserem letzten Besuch der Service mehr dem Klientel angepaßt hat. Das heißt konkret, dass der Concierge hin und wieder auch die Reiseleiter-Uniform anziehen könnte. Das wirkt dann in der Tat ähnlich oberflächlich und unverbindlich wie bei hochpreisigen Reiseveranstaltern außerhalb Deutschlands.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann man schlicht und ergreifend als perfekt bezeichnen, direkt im Stadtzentrum, neben dem Grünen Gewölbe und nur einen Sprung zur Semperoper entfernt. Im allgemeinen gibt es im Zentrum nichts, was man nicht innerhalb von 15 min. zu Fuß erreichen könnte. Die Zeit zum Flughafen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit 40 min. zu beziffern und kostet 1,80€ pro Person. Das Taxi ist in 20 min. vor Ort und man zahlt etwa 25€. Hier wird einem das Auto geparkt und zwar in der Tiefgarage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:53