Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Kein Preis leistungsverhältnis!!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann nicht Lift fahren. Die wegbeschilderung im Hotel für die Treppenaufgänge war sehr schlecht. Ich bin jedesmal herumgeirrt, wenn ich den Abgang bzw. mein Zimmer suchte. Wir hatten ein deluxezimmer mit aufbettung bestellt. Die aufbettung entsprach wohl eher einer Campingliege. Unsere Tochter sollte neben dem sichtbaren Gitterrost des zweiten Teil der aufbettung schlafen, was nicht zum Wohlfühlen anregte und damit endete, dass wir unsere sechszehn jährige Tochter zwischen uns schlafen ließen, was nicht gerade entspannt war, da es doch sehr eng wurde. Soetwas darf nicht in einem 5 Sterne Hotel sein!!!! Beim Frühstück standen wir ewig an, um endlich einen Tisch zu ergattern. Das Personal war sehr nett, aber überfordert. Nach 20 Minuten fragten wir dann mal nach, ob es denn auch Kaffee gäbe, der dann nach weiteren 10 gebracht wurde. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass der angebotene Frühstückbereich überhaupt nicht zur Zahl der übernachtungsgäste passte, zumal wir ja im Sommer waren und man auch teilweise ( wegen regen ) draußen sitzen konnte. Wie lange steht und wartet man dann im Winter, wenn es keine Ausweichmöglichkeit nach draußen gibt? Das Personal schien das erkannt zu haben und räumte die Karl Max bar so um, dass stehtische und barhoker an den Rand geschoben wurden und man wie in einer Bahnhofshalle zwischen den Möbel und schlechter Luft seinem Hunger nachgab und ein Frühstück einnahm. Von gemütlichkeit und entspanntheit war da nichts zu merken. Das Hotel werden wir nicht wieder buchen, es steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis!!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Nur durch konstruktive Kritik können wir uns stetig verbessern und deshalb danke ich Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Bezüglich der Wegbeschilderung unserer Treppenhäuser wird unsere Haustechnik die Beschilderung nochmals überprüfen. Ich bedaure sehr, dass das Zustellbett leider nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei hoher Auslastung kommt es leider manchmal zu Wartezeiten beim Frühstücksbüffet, wenn alle Gäste gleichzeitig essen möchten. Es tut uns sehr leid, dass aus diesem Grund unser Service Personal Ihre Wünsche nicht in der erwarteten Zeit erfüllt werden konnten. Sehr geehrte Simone, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dem Taschenbergpalais eine erneute Chance geben würden uns Ihnen von einer besseren Seite zu zeigen. Gerne hinterlegen wir dann auch direkt, dass Sie ein Zimmer in der Nähe der Treppenaufgänge erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor