- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht dem Äußerlichen nach einen guten Eindruck. Die z.T. kitschig wirkende Lichtgestaltung in den Hotelfluren entspricht nicht mehr dem Zeitgeist an ein vermeintliches Grand Hotel im Barockstil. In einigen Flurbereichen ist ein auffällig modriger Geruch wahrzunehmen! Das Hotel wird vorwiegend von Gästen ab 40 Jahren genutzt. Für uns kommt ein nochmaliger Aufenthalt im Taschenbergpalais Dresden nicht in Frage. Der Unterschied im Preis-Leistungsverhältnis ist zu groß! Im Laufe der Jahre hat man vielfältige Erfahrungen in anderen Hotels dieser Kategorie gesammelt, die einen zwingend zu dieser Erkenntnis kommen lassen.
Das Zimmer war ausreichend groß und die Ausstattung ansprechend. Leider war das Zimmer trotz des vermeintlich dicken Mauerwerkes sehr hellhörig! Man vernahm jedes Geräusch auf dem Flur! Eine Ursache dafür ist u.a. der undichte Türbereich. Die Tür schließt nicht dicht mit dem Rahmen ab. Anlass zur Kritik gab es leider auch im Bad! Wenn man es betritt hat man das Gefühl, dass hier seit 14 Jahren die Zeit stehen geblieben ist! Ältere z.T. schon sichtbar abgenutzte Ausstattung mit dem „Charme“ vergangener Jahre. Aus dem Toilettenbecken drang zeitweise ein übel riechender Gestank! Gerade für diese Hotelklasse einfach unakzeptabel!
Im Hotel wurde das Frühstücksangebot genutzt. Hier zeigt sich ebenfalls, dass das Taschenbergpalais für uns kein Grand Hotel ist! Es gibt mehrere Räumlichkeiten (auch im Freien) um sein Frühstück einzunehmen. Die Servicekräfte sind nicht unbedingt sehr aufmerksam. Es wurde kein Geschirr zwischendurch abgeräumt. Es kam keine Nachfrage, ob ein weiteres Küchengetränk (z.B. Kaffee) gereicht werden soll. Das Frühstücksangebot ist für diese Hotelkategorie als unterdurchschnittlich zu bewerten. Es gab grundsätzlich nur Brötchen die den Eindruck erweckten, vom Vortag zu sein. Alle angebotenen Sorten waren zäh wie Gummi. Das Angebot an frischen Obst ließ zu wünschen übrig. Es gab nur das Obst, was es auch so in niedrigeren Hotelkategorien standardmäßig gibt!
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist äußerst unterschiedlich zu bewerten. Bei Ankunft wurde das Auto durch den freundlichen Fahrdienst entgegengenommen und durch diesen in der öffentlichen Tiefgarage geparkt. Hier gab es jedoch ein Vorkommnis, welches den guten Eindruck in Vergessenheit geraten ließ! Da wir später noch etwas aus dem Auto benötigten, holten wir uns an der Rezeption die Autoschlüssel (diese sind während des gesamten Aufenthaltes dort hinterlegt). Am Auto traf uns fast der Schlag! Alle 4 zu öffnenden Seitenfenster waren ca. 5 cm bis 15 cm heruntergelassen!!! Man hätte sich also in der öffentlichen Tiefgarage ganz problemlos an fremden Eigentum bedienen können! Toller Service!? Das Einchecken verlief zügig. Anschließend wurde man auf das Zimmer geleitet. Der Concierge brachte das Gepäck. Die Zimmerreinigung am Tag darauf erfolgte erst um 15:30 Uhr! Zu dieser Zeit kamen wir gerade von einer Stadtbesichtigung zurück und wollten uns eigentlich ein wenig ausruhen. Zuvor war das Zimmer 5 Stunden ungenutzt und stand somit auch zur Reinigung bereit!. Beim Auschecken war eine sehr unfreundliche Beschäftigte des Hotels Ansprechpartner. Keine Nachfrage wie es einem während des Aufenthaltes gefallen hat und kein Dankeschön das sie uns besucht haben! Natürlich auch kein auf Wiedersehen und kein Wunsch auf eine gute Rückreise!
Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt. Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Zwinger, die Frauenkirche und Semperoper liegen in unmittelbarer bzw. mittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Von diesen Angeboten wurde aus Zeitgründen kein Gebrauch gemacht. Wenn man sich jedoch die Beurteilungen anderer Gäste anschaut, gibt es anscheinend auch hier Probleme, die Anlass zur Kritik geben (Schwimmbad und Sauna) .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |