Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Hoher Kempinski-Standard mit kleinen Mängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir entschieden uns für das Taschenbergpalais wegen seiner zentralen Lage, dem eleganten und großzügigen Ambiente sowie dem Indoor-Pool. Bis auf den Pool, der noch in Bau war, wurden alle unsere Erwartungen erfüllt bzw. noch übertroffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das große Glück auf eine (riesige) Suite upgegradet zu werden. Nochmals vielen Dank!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstück mit zum Teil unachtsachtsamem Service. Die bestelle Eierspeise landete an einem anderen Tisch; bis meine dann endlich nach 20 Minuten gebracht wurde, war ich mit dem Frühstück schon nahezu fertig.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Empfang. Wir erhielten einen Bon für ein Gratisgetränk in der hauseigenen, gemütlichen Karl-Mai-Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt in unmittelbarer Nahe zur Semperoper, dem Zwinger und dem Grünen Gewölbe. All diese Bauten bzw. Museen sind einzigartige Kulturdenkmäler und sollten in keinem Dresdenbesuch fehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider war der im Internet beschriebene Pool noch nicht in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ingrid, ein großes Dankeschön für diese nette Bewertung! Wir freuen uns, dass das gesamte Team unseres Hotels einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Der Spa-Bereich erstrahlt im neuen Glanze und erfreut sich über Ihren Besuch. Hoffentlich haben wir bald wieder die Gelegenheit Sie mit unserem Service zu begeistern! Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor