Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Grandhotel in Dresdens Mitte
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hier wollten wir schon immer mal wohnen, und nun, zur Adventszeit, haben wir uns diesen Wunsch erfüllt. Man residiert direkt gegenüber von Semperoper und Schloß und hat kurze Wege, egal wohin man in Dresdens Innenstadt möchte. Im Innenhof des Hotels befindet sich saisonal eine Eislaufbahn, im Foyer steht eine Frauenkirche aus Lebkuchen, es ist wirklich toll! Dazu noch 5-Sterne-würdige Concierges, die uns kurzfristig noch eine Tischreservierung im Wunschrestaurant besorgt haben. OK, Parken und Frühstücken ist sehr teuer, aber das war es uns wert. Das Zimmer war nicht riesig, aber geschmackvoll eingerichtet. Die Betten waren prima.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, vielen Dank für Ihren ersten Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns auf Holidaycheck.de zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Taschenbergpalais verbracht haben und wir Sie insbesondere mit unserer Lage, unserem Concierge-Service, der Zimmereinrichtung und den Betten begeistern konnten. Hoffentlich hatten Sie einen unvergesslichen Abend in Ihrem Wunschrestaurant. Ebenso freut es zu lesen, dass unsere funkelnde Eisbahn im Innenhof und die selbstgemachte Frauenkirche aus Lebkuchen in der Lobby Sie verzauberten und wir Ihnen dadurch eine schöne Weihnachtszeit in Dresden ermöglichen konnten. Bezüglich der Tiefgarage haben wir auf die aktuelle Preisstruktur leider keinen Einfluss, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt. Ebenso tut es uns leid, dass wir Sie von unserem Frühstücksangebot nicht ganz überzeugen konnten. Wir hoffen sehr, dass diese Punkte Ihren Aufenthalt bei uns nicht getrübt haben. Sehr geehrte Sonja, wir würden uns freuen, Sie ein zweites Mal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Dresden, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski