- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider ist der Glanz vergangen....Das für uns einst beste Hotel Deutschlands, enttäuscht auf ganzer Linie ! Der Umbau des Intermezzo Restaurant und das Zelt im Innenhof, sind während des üblichen Hotelgeschäfts, sehr negativ aufgefallen. Für Hotelgäste gab es keinerlei Entschädigungen oder Ausgleich für die Unanhemlichkeiten.
Siehe Service ! Beim Aufdeckservice gibt es keine Tv Zeitung mehr, die Bodentücher vor den Betten werden nicht mehr gelegt, Betthupferl gibt es auch nicht. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die aus einem Hotel etwas besonderes machen und auch dadurch seinen Preis rechtfertigen. Hier sieht das leider eher schlecht aus !
Wenn um 8:15 der Aufschnitt und Käse bereits dunkle Ränder hat, kann etwas in der Vorbereitung und Frische nicht stimmen! Das wir in einem Zelt im Innenhof ( Sehr aufwendig gestaltet und dekoriert ) unser Frühstück einnehmen mussten, ist den Baumaßnahmen im Hotelrestaurant geschuldet. Am Tisch gab es eine Kanne Filterkaffee und andere Kaffespezialitäten wurden vom Service gebracht, das hat leider nicht geklappt, da dieser völlig überfordert war. Das Frühstücksbüffet kostet 33 Euro pro Person und ist dafür unterirdisch.
Wir haben die höchste Zimmerkatgorie ( Kurfürsten deLuxe) gebucht und haben nachts aufgrund der Lage des Zimmers, bei geschlossenen Fenstern nicht schlafen können, da der Verkehrslärm unerträglich war. Das Zimmer war sehr klein. Zimmer ( 356 ) . Am nächsten Tag wurde mit unserer Beschwerde eher lapidar umgegangen . Wir fühlten uns nicht ernst genommen. Es gab keine Entschuldigung , sondern den Hinweis, daß die anderen Zimmer noch lauter wären aufgrund der Baumaßnahmen. Das Verhalten entspricht nicht einem 5 Sterne + Hotels ! Am Nachmittag haben wir dann ein anderes Zimmer bezogen, welches auch ruhiger war. Aber für uns ist klar, das dieses Hotel nicht mehr das ist, was es einmal war. Wir haben sehr lange andere Häuser am Taschenbergpalais gemessen, aber das Blatt hat sich leider gewendet. Im 5 Sterne + Bereich, gibt es inzwischen sehr viel bessere Häuser.
Top Lage !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele Möglichkeiten in der unmittelbaren Nähe !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren erneuten Besuch im Taschenbergpalais Revue passieren zu lassen. So sehr ich auch bedauere, dass wir Sie diesmal nicht zur vollsten Zufriedenheit umsorgen konnten, danke ich Ihnen doch vielmals für die konstruktive Kritik. Gerne möchten wir dieses Feedback aufgreifen und uns eine erneute Chance verdienen, wieder Ihr bestes Haus am Platz zu werden. Der aktuelle Umbau unseres Restaurantkomplexes ermöglicht es uns, nach dessen Fertigstellung mehr Sitzplätze für all unsere Gäste und noch größeren Luxus zu bieten. In der Zwischenzeit haben wir mit unserem Pop Up Restaurant im Innenhof eine liebevoll eingerichtete Alternative gefunden. Unser Service sollte hierbei jedoch nicht in Mitleidenschaft geraten und ich bedaure sehr, dass unsere Kollegen im Restaurant diesmal nicht all Ihren Wünschen nachgekommen sind. Dies werde ich noch einmal separat mit unserer Restaurant- und Küchenleitung besprechen. Darüber hinaus entschuldige ich mich vielmals, dass unsere gute Absicht, Ihnen ein Zimmer in unserem Westflügel und mit Blick auf den Zwinger gelegen zuzuteilen, nicht zu einem gelungenen Aufenthalt beigetragen hat. Gerade da die Zimmer in unserem Ostflügel aufgrund der im Restaurant darunter befindlichen Bauarbeiten einen erhöhten Lärmpegel aufweisen, wollten wir Ihnen mit dem ursprünglich zugeteilten Zimmer etwas Gutes tun. Ich bin persönlich sehr traurig, dass wir dieses Ziel nicht erreicht haben und Sie durch den Geräuschpegel der Autos und Passanten auf der Straße gestört wurden. Bitte sein Sie versichert, dass unsere Kollegen der Rezeption zu keiner Zeit Ihre Anmerkungen abtun wollten oder nicht ernst nahmen und ich entschuldige mich, falls Ihnen dieser Eindruck vermittelt wurde. Umso mehr freue ich mich, dass wir Ihnen dann dennoch ein ruhigeres Zimmer zur Verfügung stellen konnten. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu unserem Turn Down Service werde ich gern noch einmal ein internes Meeting mit unserer leitenden Hausdame führen, um eventuell eingestellte Services zu überdenken und wieder einzuführen bzw. neuen Ideen Raum zu geben. Vielleicht freut es Sie zu lesen, dass die Fußmatten am Bett in diesem Jahr auch tatsächlich wieder eingeführt werden, nachdem dies eine kurze Zeit lang kein Standard des Hauses mehr war. Sehr gern möchte ich Ihnen mit meinem gesamten Team zeigen, dass wir uns die Rückmeldungen unserer Gäste sehr wohl zu Herzen nehmen und diese auch in die Tat umsetzen. Vielleicht dürfen wir Sie noch einmal als unseren Gast im schönen Taschenbergpalais begrüßen und Ihnen dann wieder den gewohnten Service bieten, welchen Sie zuvor so sehr geschätzt haben und auch zurecht von einem Haus unserer Klasse erwarten dürfen? Für den Moment verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführer Direktor