Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Da geht schon noch was.... nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bewertung eines Hotels ist doch immer das Bild aus Erwartung und deren Erfüllung (oder auch nicht) Das Taschenberg Palais in Dresden als 5 Sterne superior Hotel bewertet und auch beworben. So weit so gut. Dies schürt aber doch auch Erwartungen an das Gebotene. Und hier kann das Hotel leider den Erwartungen nicht ganz entsprechen, was weniger mit dem Hotel selbst sondern doch eher mit dem nicht ganz rund laufendem Service zu tun hat. Sehr schön ist sicher die bauliche Platzierung des Hotels in einem ehrwürdigem Bau mitten in der historischen Mitte von Dresden.


Zimmer
  • Gut
  • Superior DZ im Dachgeschoss. Rosenholz wie oft in Hotels dieser Kategorie, bequeme Betten, schönes Bad mit getrenntem WC. Sehr gute Klimaanlage. Aber... der Gesamteindruck des Zimmers, wohl auch bedingt durch die baulichen Gegebenheiten des würdigen Palais, hier leider nicht so ansprechend wie erwartet. Wenig Fensterfläche und eine leicht ungewöhnliche Zimmeraufteilung ragen hier zum nicht perfektem Eindruck bei. Aber perfekt ist das was man hier erwartet...


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt.... 5 Sterne Superior schürt Erwartungen. Empfang: In einem 5 Sterne Hotel erwartet man einen Wagenmeister, der Einen bereits vor dem Hotel in Empfang nimmt und sich von da an um KFZ (auf Wunsch) und Gepäck (obligat) kümmert. Leider nicht geschehen. Erst auf Anfrage an der Rezeption war dies dann möglich. Das war nicht so perfekt, insbesondere da unser Wagen dann noch 2 Stunden später vor der Tür stand. Auch an den beiden anderen Tagen im Hotel war das Wagenmeister Häuschen oft verwaist und Gäste bahnten sich Ihren Weg allein in das Hotel. Erst an der Rezeption erfuhren wir dann, das der Pool / Wellness Areal sich momentan in der Renovierung befindet und nicht genutzt werden kann. Ein Pool ist für uns in der Auswahl hochwertiger Hotels aber immer obligat und entscheidendes Kriterium. Diese Information war aber auf der mobilen Website des Hotels relativ schwierig zu erkennen, wie wir dann mit dem Wissen nachträglich feststellen mussten. Heute wird man von jedem Hotel mit Infos per Mail nur überschüttet, warum dann nicht auch einmal mit so einer Information. Wie sollte man da dann auf den enttäuschten Gast reagieren... Richtig - entgegenkommend wäre eine gute Idee. Leider nicht geschehen. Im weiteren Verlauf auch der Kontakt mit Rezeption und Concierge nicht so wie man das erwartet. Hier haben wir immer den wunderbaren Vergleich zum Ritz in Berlin. Hier funktioniert alles etwas besser und runder... Somit muss man hier ein paar Punkte - wenn auch auf hohem Niveau - in der Betrachtung reduzieren. Natürlich ist das "Weinen auf hohem Niveau"... es ist aber auch "Zahlen auf hohem Niveau" und somit durchaus gerechtfertigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für ein Stadtbesichtigung in Dresden die optimale Lage vis-a-vis des Zwinger und des Residenzschlosses mit den wunderbaren Sammlungen und Museen. Die Semperoper somit auch nur wenige Mater entfernt und jede zentrale Sehenswürdigkeit oder Shopping Möglichkeit durchaus nahe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nun ja... wie unter Service genannt das favorisierte Freizeitangebot nicht zu nutzen (Pool). Weitere Angebote im Hotel aktuell nicht zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unserer perfekten Lage überzeugen konnten und Sie in unseren hochwertigen Betten absoluten Schlafkomfort genießen konnten. Über die Modernisierung unseres Spa- und Poolbereichs haben wir im Vorfeld alle Reiseveranstalter informiert. Ich bedauere sehr, dass Sie die Information nicht erreicht hat. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit unserem neu renovierten Spa-Bereich begeistern. Ich bedauere sehr, dass Sie unseren Service nur als befriedigend empfunden haben und kann Ihnen versichern, dass dies keinesfalls unserem angestrebten Anspruch entspricht. Unser Ziel ist es jeden Gast glücklich und zufrieden zu machen und es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln konnten. Ich habe bereits mit den verantwortlichen Personen gesprochen, damit dies in Zukunft nicht erneut vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor