- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich ist zur Zeit in einer Renovierungsphase. Jedoch sind die Teile der Renovierung vom eigentlichen Hotelbereich abgegrenzt. Die Zimmer sind auf mehrere Etagen und einem Hinter/Innengebäude verteilt. Unser Zimmer war sehr sauber und vor allem riesengross (so dass ich an der Zentrale zur Sicherheit noch mal nachfragte, ob kein Fehler gemacht wurde). Das Frühstück war im Preis (80 Euro/Nacht Anfang September) enthalten. Im Frühstücksraum trifft man auf alle möglichen Nationalitäten (ich habe mich prächtig mit Amerikanern unterhalten). Erster Tipp: Ihr geht aus dem Hotel raus, nach links und an der Ecke auf der anderen Strassenseite befindet sich ein kleiner Kiosk. Bitte trinkt dort unbedingt einen Cappucino, der ist sooo lecker. Zweiter Tipp: Anfang September ist eine gute Reisezeit gewesen. Es war zwar noch heiß, aber erträglich. Dritter Tipp: nicht so viel laufen am ersten Tag, sondern den Fußmarsch einteilen. Ich sage Euch, Eure Füße werden brennen, auweia :-) Vierter Tipp: Die Metrokarte gibt es ausschließlich im Kiosk zu kaufen und einen Metroplan würde ich mir vorher in Deutschland schon besorgen, da diese auch nicht aushängen oder zu verteilen sind. Fünfter Tipp: Bitte fallt nicht auf die Restaurants rein, die in jedem Touriviertel sind, die sind viel zu teuer und nicht gut. Schaut auf die Teller, bevor ihr dort esst, meisstens erkennt man die Qualität bereits beim Ansehen der Speißen.
Wie schon erwähnt, hatten wir ein rießiges Zimmer und konnten uns somit nicht beschwerden. Das Zimmer selbst war eher sporadisch eingerichtet (ein Bett, ein Schrank, ein Büro und ein Kleiderhaken). Wir hatten ein zimmer mit Klimaanlage ohne Mehrpreis (normalerweise 10Euro/Tag) und das Badezimmer war groß mit einer Dusche, BD und Toilette). Es gab keinen Safe. Wir hattten das Gefühl in dem noch nicht renovierten Bereich zu sein, da ich schon mal bei der Reinigung der anderen Zimmer hineinblinzeln konnte und diese viel luxörieuser erschienen.
Das Personal ist sehr freundlich und für jede Frage offen. Wir haben sogar nachts um 23.30 h noch was zu trinken kaufen können. Die Rezeption ist 24 h offen. Was ich so mitbekam, konnten das Personal Französich, Italienisch, Deutsch und Englisch sprechen. Die Zimmer waren täglich gereinigt worden und demnach sehr sauber. Beschwerden hatten nur am ersten Morgen, da wir leider nur kaltes Wasser hatten. Das komplette Hotel hatte einen Wasserschaden und musste somit das Warmwasser den ganzen Tag schliessen. Aber am nächsten Tag war alles ok.
Zum Flughafen muss man sowieso eine Navette nehmen (ungefähr 45 Min.), jedoch nicht vom Hotel aus, sondern vom Hauptbahnhof aus (10 Min.). In der Nähe und Umgebung sind zahlreiche chinesische Händler. Das Hotel liegt also in Chinatown. Aber ich sage euch, es lohnt sich wirklich. Vor dem Hoteleingang stehend nach rechts gehend ist der beste Eishändler (ok der zweitbeste) von ganz Rom. Wenn man links geht, ist an der Ecke ein kleiner chinesischer Kiosk (Zigaretten, Kaffee usw.), wo wir unseren allerbesten Cappucino aller Zeiten getrunken haben (bei einem Chinesen !!!) Die Strassenbahn und Metro sind direkt in der Nähe erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 55 |