- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine Freundin und ich reisten für einen Kurztripp nach Rom und verbrachten 2 Nächte im Hotel Taormina. Die Lage fanden wir in Ordung, die Sauberkeit dagegen hervorragend. Dieser Punkt war uns bei der Buchung besonders wichtig, so dass wir uns auf Grund der positiven Bewertungen schnell für dieses 2-Sterne-Hotel entschieden hatten. Vielleicht kann ich noch ein paar Punkte ergänzen, die uns doch ein wenig gestört haben: Unser Zimmer lag zur Straße heraus, auf der in beiden Nächten mitten in der Nacht (um 4 Uhr) ein großes Geschrei anfing, von dem wir wach wurden. Trotz Renovierung hat das Hotel nämlich nur einfach verglaste Fenster, die kaum Lärm abhalten. So dringen auch immer wieder andere Straßengeräusche ins Zimmer. Die Betten sind sehr schmal (ca. 80 cm) und das Umdrehen gestaltet sich somit ein wenig schwierig. Für größere Gäste ist das Hotel nur schlecht eingerichtet, wie sich ebenfalls unter der Dusche zeigt. Ab einer Kleidergröße von (schätzungsweise) 48 dürfte sich die Duschtür nicht mehr schließen lassen. Ablagemöglichkeiten gibt es leider im gesamten Bad, das mit einer Schiebetür vom Schlafbereich getrennt ist, keine. Ebenso wie warmes Wasser am Abend. Duschen ist lediglich in den Morgenstunden möglich. Außerdem hat Frau es schwer, wenn sie lediglich Duschen möchte, ohne dabei auch ihre Haare naß zu machen. Der verkalkte Duschkopf, aus dem tröpfchenweise Wasser rinnt, sitzt unabänderlich ganz oben an der Wand. Mit ein wenig mehr Anstrengung könnte das Hotel ganz einfach Kosten einsparen. So tönt die Toilettenspülung noch rund 3 Minuten lautstark nach und die Heizung läuft im Winter (durch den Gast nicht regulierbar) ohne Pause. Das Frühstück mit den beiden Brötchen und Marmelade fanden wir in Ordung, denn mehr hatten wir auch nicht erwartet. Wesentlich mehr gestört hat uns das wechselnde Personal (wir haben mindestens 5 Leute an der Rezeption gezählt), das offensichtlich nicht besonders viel Freude an seiner Tätigkeit hatte und uns nur als "doofe Touris" behandelt hat. Ein Lächeln gab es so gut wie nie. Die Zimmerschlüssel mussten beim Verlassen des Hotels an der Rezeption hinterlegt werden. Schön war, dass es auf dem Zimmer ein Telefon gab, auf dem man angerufen werden konnte. Insgesamt möchte ich mich nicht beschweren, denn für einen Preis von 58 Euro im Doppelzimmer (Neckermann) kann man vermutlich in der ewigen Stadt nicht viel mehr erwarten. Dennoch würden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Rom buchen und dann auch etwas mehr dafür ausgeben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |