Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns für das Hotel Taormina entschieden, da wir unsere Reisekasse nicht allzu stark strapazieren wollten, uns die Lage gefiel und auch die Bewertungen im Großen und Ganzen vielversprechend waren. Das Hotel selbst ist etwas unscheinbar und man kann den Eingang schon fast übersehen. Aber wenn man dann mal mit vollem Gebäck die Stiege in den 1. Stock geschafft hat ist man auch schon bei der Rezeption. Die Sauberkeit im Hotel war ok aber nicht außergewöhnlich, auch die Aufenthaltsräume (eher Warteecken), der Frühstücksraum und die Hotelbar (naja, eher die Rückseite der Rezeption) waren kühl bis gar nicht dekoriert. Die Gästestruktur umfasste Deutsche, Österreicher und Italiener. Altersdurchschitt so um die 30 Jahre, keine Kinder. Gebucht wurde Zimmer mit Frühstück. Generell zu Rom muß ich sagen, dass ich doch mit höheren Kosten für Essen aber mit niedrigeren Kosten für Getränke gerechnet habe. Die Reisezeit mit Ende September/Anfang Oktober war für uns perfekt! Strahlend blauer Foto-Himmerl und ca. 23° Tagestemperatur! Nehmt auf jeden Fall gutes Schuhwerk mit, am bestem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß da die 2 Metrolinien nicht einmal 1/3 der Stadt abdecken. Das Bussystem war für uns 4 Tage lang ein absolutes Rätsel und gebt Acht beim überqueren der Straßen, das ist ein Abenteuer :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war toll (im Gegensatz zu NY oder Londen als Beispiel). Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf die Straße. Wir hatten schon die Befürchtung aufgrund des Straßenlärms nicht schlafen zu können, aber die Fenster isolierten wirklich gut und hielten lediglich das Hupen der Römer nicht ganz ab. Es gab einen Fernseher am Zimmer der aber nur italienische Sender hatte. Die Ausstattung selbst war in Ordnung, was uns nur sehr störte, waren die Betten! Es waren Metallklappbetten mit teilweise durchgelgenen Matratzen und sie ließen sich nicht gut zusammenstellen, also 4 Nächte darin waren absolut ausreichend :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also nach dem dritten Tag waren wir froh, dass wir nicht mehr im Hotel frühstücken mußten. Nicht weil es so schlecht war, sondern weil einfach die Auswahl lediglich aus eingepackten Lebensmitteln bestand und es auch immer das Gleiche gab. Die Brötchen lagen schon auf dem gedeckten Tisch bereit und manchen merkte man den langen Aufenthalt am Tisch an und sie wehrten sich mit Erfolg gegen Messer und Zähne :-) Aber der Automaten-Kaffee schmeckte gut, zumindest machte er munter. Die beiden Säfte kann ich nicht empfehlen, Zuckerwasser mit etwas Geschmack und Farbe ohne jemals eine Frucht gesehen zu haben... aber naja, es reicht aus um den Preis.


    Service
  • Gut
  • Die Herren an der Rezeption waren sehr nett, und Wünsche und Fragen wurden nach besten Möglichkeiten erfüllt und beantwortet. Wir haben uns mit Italienisch und Englisch sehr gut zurechtgefunden und Deutsch wurde teilweise auch gesprochen. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich, das Bett wurde gemacht und Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Verkehrsanbindung des Hotels ist toll, Straßenbahn vor der Türe, Metro 5 Minuten entfernt, Bahnhof Termini in 10min. zu Fuß erreichbar. Was nicht so unserem Geschmack entsprach war das Viertel. Typisch Bahnhofgegend wie in jeder Stadt und sehr Immigrantenlastig (hauptsächlich Inder und Asiaten) was man auch an den Geschäften im Umkreis bemerkte. Direkt neben dem Hotel ist eine tolle Gelateria, lt. Werbung sogar eine der ältesten Eisdielen Roms! Schön renoviertes (das einzige im Umkreis) Gebäude mit absolut empfehlenswertem Eis! Gegenüber ein kleines Ristorant mit super Preisen und gutem Essen (1 Maß Bier 8,0€ :-) ) Leider wurde sogar im Reiseführer erwähnt, dass die Umgebung schon fast als gefährlich einzustufen ist. Und tatsächlich fühlt man sich auch nicht wirklich wohl, wenn man im Dunkeln von der Metro Richtung Hotel geht, also da bitte geistig darauf einstellen, dass es sich nicht um die Romantische Altstadt handelt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:3