- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, saubere Zimmer, nettes Personal und das war es. Ohne Mietwagen ist man in dem Hotel leider verloren. Alles ist wirklich viel zu weit weg. Die Hotelbeschreibung stimmt leider auch nicht. Und das Essen ist leider überhaupt nicht gut. Kleines Hotel, kleines Buffet- ok, aber dann muss es frisch und heiß/warm sein und deklariert. Für den Preis hätten wir mehr erwartet.
Wir hatten eine Juniorsuite ganz oben (97) und waren mit dem Zimmer zufrieden. Es war schön eingerichtet, sehr groß und sauber. Ein großer Kleiderschrank und viel Ablagemöglichkeiten, sowie ein Schreibtisch, eine extra Couch standen zur Verfügung. Das Bett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, aber bequem. Das Badezimmer war sehr groß und sauber. Die Glastür zum Bad knackte bei jedem Öffnen und es war sehr hellhörig. Ein schöner sonniger Balkon war unser Highlight. Das Licht vom Rauchmelder war eher störend. Es war recht laut im Hotel durch die vielen Katzen, die Glascontainer und Hunde.
Tja, wo fangen wir an... Das Frühstück war jeden Tag gleich. Der Käse war ungenießbar, hart und bröckelig. Das Obst war teilweise aus der Dose. Mittag haben wir nur einmal gegessen und fanden es ok. Pommes, Pizza, Burger. Das Abendessen hielt sich mit der Auswahl in Grenzen. Wer nicht alles isst oder essen kann (Allergie, Unverträglichkeit), hat hier echt ein Problem. Leider fehlte die Beschilderung und wenn mal was da war, stand es komplett falsch. Es gab eine Live-Cooking Station (Fisch und/ oder Fleisch), ein Satalbuffet, kleine Auswahl an Kuchen und Obst und einen kleinen Anteil an Warmspeisen. Das Essen war zu 90% kalt. Viele Schalen waren oft leer und wurden zu spät aufgefüllt. Nun zu unserem größten Problem: Niemand kannte sich mit Unverträglichkeiten (bei uns Gluten) aus. Wir hatten im Vorfeld mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und um glutenfreie Produkte gebeten. Am Anreisetag hatten wir nochmal darauf hingewiesen, an der Rezeption. Diese Information ist nach 3 Tagen erst an die Küche gegangen. Da in der Küche niemand englisch spricht, war es nicht möglich in den ersten drei Tagen glutenfreie Pasta, Pizza oder ähnliches zu bekommen. Zum Frühstück gab es ein glutenfreies Brötchen, was ich mir in der Mikrowelle aufwärmen sollte. Am vierten Tag gab es dann Abends glutenfreie Pasta, die leider roh war. Am fünften Abend kochte die Pasta 30min, meine Begleitung hatte in der Zeit schon ein "3-Gänge-Menü" gegessen. Es war wirklich eine Katastrophe. Ich habe mir zum Frühstück Knäckebrot, Cornflakes aus dem Supermarkt mitgebracht. Für einen All-inklusive Urlaub wirklich schlecht, auch wenn es ein kleines Hotel ist. Spanien ist super aufgestellt was glutenfreie Produkte angeht, nur in dem Hotel ging gar nichts. Getränke waren in Ordnung.
Erstmal würden wir sagen, dass alle Mitarbeiter sehr nett waren. Mit ein bisschen Trinkgeld bekommt man die Getränke zum Essen gebracht, ohne das man etwas gesagt hat 😉. Alle waren höflich und zuvorkommend. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Die Mitarbeiter im Restaurant, an der Bar und das Housekeeping sprechen leider nur spanisch und ganz wenig englisch.
Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 50min mit dem Mietwagen und es ist relativ einfach zu finden. Gegenüber vom Hotel ist ein kostenfreier Parkplatz. In der näheren Umgebung befindet sich kaum etwas. Es gibt zwei Minimärkte fußläufig etwa 2min. Der "Afrika-Markt", der Sonntags und Mittwochs geöffnet ist, ist in 10min zu Fuß zu erreichen. Zum Strand sind wir immer mit dem Auto gefahren, weil es zu Fuß für uns viel zu weit war. Circa 15/20min entfernt direkt in Costa Calma befinden sich verschiedene Restaurants und Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sehr klein und war ab dem 4. Tag gesperrt. Erst wusste keiner warum, dann hatten wir irgendwann einen Zettel im Zimmer, dass der Pool für ungefähr 10 Tage noch gesperrt ist. So wie in der Beschreibung geschrieben, dass es ein Kinderbecken, Solarium, Billard und einen Strandshuttle gibt, können wir nicht bestätigen. Gibt es einfach nicht. Es gibt nichts in dem Hotel, außer Zimmer und den Speisesaal mit Bar und den Minipool. Am Pool gibt es leider keine Sonnenschirme und es ist auch eher ein Durchgangsbereich. Gemütlich- auf keinen Fall. Wer keinen Mietwagen hat, ist eher aufgeschmissen. Mit dem Mietwagen lässt sich die Insel super erkunden. Wir lieben Fuerteventura, vorallem die Strände.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |