- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es scheint ein paar Probleme in der Leitung zu geben. Es ist alles ein bisschen schmuddelig und es gibt Abweichungen zwischen den Versprechen im Katalog und der Realität. Das Essen ist allerdings sehr gut, wenn es denn genügend Geschirr gibt. Da muss man sich schon mal bei einer Speise beeilen, damit der nächste Gang serviert werden kann. Ich habe das Hotel als Gruppenreise über Team3 gebucht, allerdings ist das nicht mit anderen Gruppen-Ski-Reisen zu vergleichen, da es dort wenig Gruppenevents gegeben hat. Bei Team3 wird das Hotel unter Team3 Sportclub Alpenarena Flims angeboten. Das W-LAN funktioniert nur gut im Erdgeschoss.
Die Zimmer sind klein, für einen Skiurlaub reicht es aber. Das Mobiliar war alt und die Matratzen im Doppelbett unterschiedlich groß. Laut Katalog von Team3 sollten alle Kategori A Zimmer über DVD-Player und Bademäntel verfügen. In unserer Gruppe fehlten in einigen Zimmer die DVD-Player und die Bademäntel gab es erst auf Nachfrage. Die Begründung zu den fehlenden Bademäntel war, "Es gäbe nicht genügend, um alle Zimmer damit auszustatten. Daher gibt es die Bademäntel nur auf Anfrage."
Das Abendessen war sehr gut! Toller Koch! Die Getränkepreise fand ich sehr hoch. Die Sitzecken im Restaurant benötigen dringend saubere Polster! Das Frühstück war einfach, aber OK. Einen Tag in der Woche wurde der gesamte Restaurant- und Barbereich um 21:00 Uhr geschlossen. Es wurde für den Abend ein Brauerei-Besuch angeboten. Diejenigen, die nicht mitgegangen sind, mussten dann auf die Zimmer, da die Schließung nicht angekündigt wurde.
Das Personal im Restaurantbereich war sehr bemüht aber teilweise nicht ausreichend geschult. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Es wurde der Mülleimer gelehrt, die Bettdecke geschüttelt und und ein bisschen was im Bad gewischt. Bei Anreise war das Zimmer sehr staubig und der Wasserkasten hatte schon lange keinen Lappen mehr gesehen. So haben wir bei Anreise das Zimmer noch einmal nachreinigen lassen. Die Umrandung der Duschwanne wurde auch lange Zeit nicht gewischt und nach einem gesaugten Teppich sah es auch nicht aus. Bei anderen Gästen fehlte der angekündigte tägliche Zimmerservice ganz. Laut Katalog sollte das Zimmer 6 mal gereinigt und die Handtücher gewechselt werden. Wir waren von Sonnabend bis Sonnabend dort und Sonntag fand kein Service statt. So sollte es lieber hießen, Zimmerreinigung täglich außer Sonntags. Die Handtücher wurden nur nach Bedarf, wenn man diese auf den Boden legt, gewechselt. Diese Information erhielten wir erst nach Nachfrage, da es ja im Katalog hieß, die Handtücher würden täglich gewechselt werden. Der Skischuhraum hat zwei Skischuh-Heizungen. Leider funktionierte dort nur eine, sodass nicht alle Gäste morgens trockene, warme Schuhe hatten.
Die Lage des Hotels ist gut. Der Skibus fährt direkt vor dem Haus ab. Zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten im Ort. Eine Talabfahrt endet ca. 300 Meter vor dem Haus. Der Blick auf Flims ist ebenfalls sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Reise war bei Team3 als Ski-Anfängerwoche angeboten worden. Auf Nachfrage im Reisebüro sollte der Kurs auch definitiv stattfinden. Das war aber erst nicht der Fall, da nicht genügend Anfänger sich angemeldet hatten. Diese Information gab es aber erst nach der Anreise. Nach einigen Diskussionen mit dem einzigen Skilehrer wurde aber eine Lösung gefunden. Es gab nur einen Skilehrer für ca. 25 Personen. So war es schwierig, für die verschiedenen Leistungsstärken der Skifahrer Kurse anzubieten. Auch gab es nur eine begrenzte Anzahl von Leihski. So konnten bereits bei der Buchung nicht alle Skiwünsche erfüllt werden. Der Skikurs erfüllte auch nicht die Erwartungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |